Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 Talk 2016-17

stimmt
jetzt seh ich auch das "Yes" :D
Ergänzung ()

Soedy schrieb:
Genaues habe ich nicht gelesen, da die Ferraris aber nicht mehr die Kurbs nutzen sollten, könnten wohl Unebenheiten ein Grund sein.

aber in der Quali war das ja kein Problem und Vettel hat seit Start das Problem gehabt, es ist später nur schlimmmer geworden...
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Bei Sky war die Vermutung, dass auch die Aufhängung beschädigt sein könnte, auch weil er die Randsteine meiden sollte.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

fanatiXalpha schrieb:
aber in der Quali war das ja kein Problem und Vettel hat seit Start das Problem gehabt, es ist später nur schlimmmer geworden...

Wenn sich in der letzten Quali Runde was gelöst / verbogen hat, kann das ja ein Grund sein. Wenn ich jedesmal über den Kantstein nagel, will mein Auto irgendwann auch nicht mehr, auch wenn es am Tag davor noch lief ;)
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Kann natürlich sein. Aber auch Kimi wurde ja angewiesen nicht über die Curbs zu fahren.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Die genaue Art des Defektes werden wir sicher noch erfahren. Aber den Auslöser dafür womöglich nicht.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Vermute auch, dass sie ihm nochmal etwas Leistung freigegeben haben. Aber die Streckenbedingungen waren am Ende wohl auch besser für den Soft.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Spannendes Rennen. Egal, wer WM wird, beide habens dieses Jahr verdient. Das hatte ja fast schon was von ALO-MSC in Imola 05 und 06.

Erfrischend auch, dass zwei Fahrer aus unterschiedlichen Teams um den Titel kämpfen.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Thane schrieb:
Vermute auch, dass sie ihm nochmal etwas Leistung freigegeben haben. Aber die Streckenbedingungen waren am Ende wohl auch besser für den Soft.

Wieso sollen die Bedingungen besser für den Soft gewesen sein?
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Sagten sie bei Sky. Weil mehr Gummi auf der Strecke lag. Auf jeden Fall lag der Mercedes erstaunlich gut im zweiten Sektor.
Kann aber auch daran gelesen haben, dass Vettel da nicht so gut konnte, weil er in "dirty air" fuhr.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Auch in clean air (als HAM an der Box war), war Vettel nicht schneller, villeicht wegen Überrundungen, das habe ich nicht gesehen.
Aber spannend, wie die quasi das ganze Rennen über gleich schnell gefahren sind und bei den beiden Überholversuchen Vettel nur wenig gefehlt hat.

Apropo Überholversuch: Schön zu hören, das nach dem SC nur ein HAM so eine Speed durch die Eau Rouge bringen kann (laut Lauda), Vettel aber gleich schnell war:lol:
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Ich bezog mich auf das Rennende. Hamilton mit Soft und Vettel mit Ultrasoft.
Okay, die meiste Zeit geht wohl darauf, dass man Hamilton die maximale Leistung gegeben hat.
War ja auch ein neuer Motor, da hat man vielleicht mehr Reserven.
Vorher fuhr Vettel ja mit gebrauchten Ultrasoft gegen neue Soft.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Also mir war klar das Vettel so oder so nicht packt.
Weil ja Vettels Auto mehr auf Top Speed getrimmt war und nicht Kurvengeschwindigkeit.
Das bedeutete das Vettel auf den Geraden etwas mehr an Hamilton kam, aber dafür dann in einigen Kurven (war das der Mittelsektor?) verloren hat.
Und damit ist dann Hamilton aus dem DRS-Fenster rausgefahren und war somit, wie im Rennen auch schon, nicht wirklich für Vettel erreichbar.
Da DRS erst nach einiger Zeit freigeschalten wird hätte Hamilton einen Fehler machen müssen (entweder mehrere kleine oder einen Großen) damit da eine ernsthafte Chance besteht.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

So sehr kann Ferrari nicht auf Geschwindigkeit abgestimmt haben. Die waren auf der Geraden gleich schnell wie Mercedes.
Und im Quali war Ferrari im Mittelsektor (der Teil mit den vielen Kurven) auch eher besser.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

also so hatte ich es gestern noch von den Kommentatoren gehört
mehr weiß ich da auch net
aber auf jeden Fall ist Hamilton beim Start und beim Restart dann soweit vorgefahren das es zu keinem DRS-Angriff gereicht hat
zumindest keiner der was eingebracht hätte
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Ja, leider wird DRS nach dem Restart auch erst später freigegeben. Sonst hätte das natürlich für Vettel gereicht. Mit DRS hat das auch gegenüber Mercedes knapp 20 km/h gebracht.
Vettel hatte aber anfangs wohl auch nicht die Ultrasoft so richtig auf Temperatur.
Das Leiden der Ferrari halt. War aber insgesamt trotzdem knapper als manche das erwartet haben.
Und in Monza kommt dann auch bei Ferrari die letzte Ausbaustufe des Motors.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

F1 2017:

Hamilton funkt an die Box: "Darf ich mal kurz diesen einen Knopf drücken?"
Antwort: "Ja aber übertreibe es nicht, die Konkurrenz soll nicht denken wir wären übermächtig!"

Vettel funkt an die Box:
"Leute ich brauche mehr Power, macht irgendetwas!"
Antwort: "Sebastian, du hälst nun schon seit 60 Minuten den Power-Knopf gedrückt. Was sollen wir denn noch machen?"

Alonso funkt an die Box: "Leute, die anderen Teams haben da son nen Knopf....."
Antwort: "Der schaltet doch den Motor aus..."
Alonso weiter: "Nee, irgendwie werden die dadurch schneller...."
Antwort der Box: "Das verstehen wir nicht, weshalb sollten die schneller seien?"
Alonsos Antwort: " Mein Bein hat gerade gekitzelt, ich muss aufgeben."
Antwort der Box: " Das ist schade, Hamilton hättest du noch eingeholt...."



Die restlichen Strecken sind Mercedes-Land. Ferrari kann evtl. durch eine kluge Taktik (dafür sind sie ja bekannt....) noch etwas erreichen.
Im Grunde ist das Ding durch. Hamilton wird es mal wieder machen, Vettel wird zweiter und zum Ende der Saison heißt es mal wieder von Ferrari: "Nächstes Jahr greifen wir richtig an und verkürzen den Abstand auf Mercedes!" (wer's glaubt......)
 
Zurück
Oben