Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 Talk 2016-17

@WhiteShark
Den drei Spackos hier geht es doch sowieso nur ums Provozieren und Vettel ist grundsätzlich schlecht.
Geh einfach nicht mehr drauf ein.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Thane schrieb:
@WhiteShark
Den drei Spackos hier geht es doch sowieso nur ums Provozieren und Vettel ist grundsätzlich schlecht.
Jetzt weiss ich auch weshalb ihr kein Problem mit Beleidigungen am Boxenfunk habt. Ihr seid sogar ohne Adrenalin nicht besser :lol:.

PS @Whiteshark:
Weil ich es echt amüsant finde, dass du den baku Crash als versehen einstufst. Suche mir bitte EINE Zeitung (Gerne Weltweit) die nach der Analyse derselben Meinung wie du ist.

Selbst die Mannheimer Zeitung (direkt bei Heppenheim) titelt "Vettel wie ein Rüpel"
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Ich hab dich nicht spacko genannt, sprich du also nicht von "ihr".

Bei dem Crash ist es ziemlich offensichtlich, das es ein Versehen war. Man sieht ja wie er mit den Händen gestikuliert.
Was haben Zeitungen bitte für eine Relevanz? Die wollen nur möglichst medienwirksame headlines.

Wenn du sagst der Crash wäre Absicht gewesen, so stimmt das nicht, da du es nicht beweisen kannst. Wenn du glaubst es sei Absicht, dann fomuliere das doch auch vernünftig, damit keine unnötige Diskussion entsteht.
Denn ich werde da immer Nachfragen müssen welchen Crash du meinst.
 
Formel 1 Talk 2016-17

So offensichtlich, dass es keiner sagt außer du. Auch die Stimmen der Leute und Experten vor Ort waren eindeutig oder sind die auch nicht relevant genug?

Aber wenn man schon nach deiner Art geht, beweise doch mal, dass es ein Versehen war. Aber stichhaltig und nicht weil ein Arm in der Luft hängt und er aufgeregt war. Das ist nonsense.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Stimmt ... das geht dann nur an Thane :)

Naja klar ist zum Vorfall folgendes:
- VET ist sehr aufgebracht.
- Er fährt absichtlich neben HAM
- Gestikuliert mit EINER HAND
- Die Geschwindigkeit ist für F1 wie Bobbycar fahren
- VET stößt genau in der Sekunde in HAM als es den kleinsten Schaden macht ... Und das waren mehr als 1m schlenker
- Trotz der nicht renntypischen Umstände ( Geschwindigkeit ) hat VET mit einer Hand sein Auto nicht unter Kontrolle? Ein Weltmeister in F1?

Wie gesagt du bist so gut wie der einzige der hier keine Absicht erkennt.
Und ja: Absicht lässt sich nicht Nachweisen in dieser Situation. Aber trotztdem kann man es einschätzen!

Das ist als ob ein Profi Messerwerfer sagt "Ops das Messer ist im privaten Streit mit meiner Frau einfach in ihre Hand geflogen. Einfach mir aus der Hand gerutscht und zufällig ihr genau in die Hand." :D
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Man kann es so oder so einschätzen. Durch das Gefuchtel sieht es eher nach einem Versehen aus.
Auch der Funkspruch bzgl der Strafe und die ersten Interviews zeigen, das Vettel es gar nicht so schlimm wahrgenommen hat.
Er hat auch nur für einen Moment die Kontrolle verloren, weil er unachtsam war. Passiert im Strassenverkehr tagtäglich. Auch von guten Autofahrern.
Gerade mit Wut im Bauch geht das schnell. Auch Vettel ist nur ein Mensch und macht Fehler.

Das hier im Thread überwiegend Vettel Hater sind, ist mir auch bereits aufgefallen. Aber es gibt noch genug die solche Dinge neutral sehen können.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Selbst wenn ich wütend bin verlier ich doch nicht die Kontrolle über mein Auto.
Ich reagier evtl über aber das ist eine Aktion aus der Wut heraus und nichts was ausversehen passiert.

Vor allem keinen F1 Weltmeister. Aber ja wir haten einfach alle nur. Alle im fahrerlager, alle Zeitungen, die fia , alle hater.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Du verlierst vielleicht nicht gleich die Kontrolle, aber mit Wut im Bauch ist man immer unkonzentriert und anfälliger für Fehler. Genau das ist hier passiert.

Viele im Fahrerlager halten es nicht für Absicht. Darunter auch Hamilton. Seriöse Zeitungen berichten neutral, ohne was hinzuzudichten. Die FIA sieht es auch als Versehen.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Warum? Deine Behauptungen sind doch auch ohne Quellen.

Zudem ist es nicht relevant was welcher Möchtegern Experte denkt. Das sind auch nur deren Meinungen, welche auf Mutmaßung basieren. Denn Absicht lässt sich da nicht beweisen.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Ich bring dir gerne die Quellen wenn du willst :)
Du hast behauptet FIA und Ham halten es für ein Versehen. Quellen bitte.

Meine Aussage untermauer ich mit Quellen wenn ich daheim und nicht am Handy bin.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Wie gesagt, ich brauche keine Quellen, da das keine fundierten Aussagen sind, sondern lediglich Meinungen und Mutmaßung.

Bzgl FIA nenne ich als Quelle die Bestrafung. Anhand der Strafe ist eindeutig ersichtlich, das die FIA es nicht als Absicht einstuft.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Der Thread hier ist echt ätzend geworden. War das schon immer so oder habe ich einfach eine Alternative gefunden, die so viel besser ist, dass es mir nun besonders auffällt?

Immer dieses hirnrissige Fangehabe und Gehate. Glaubt hier ernsthaft jemand er überzeugt die "Gegenseite" durch die fantastischen Argumente, die ausgetauscht werden? Ich befürchte ja mittlerweile sogar, dass hier nicht einmal Trolle am Werk sind.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Ich glaube das war früher nicht so schlimm. Schumacher mochte zwar auch nicht jeder, aber der wurde trotzdem nie so nieder gemacht.
Früher war die Formel 1 selbst aber interessanter. Und im TV gab es bessere nachberichte.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Ich glaube, egal auf welcher Seite man bei dem Gespräch
"Zitate bitte"
"Warum? Deine Behauptungen sind doch auch ohne Quellen."
steht - solange man an diesem beteiligt ist sollte man sich das Niveau mit auf die eigene Kappe schreiben statt es alleinig der Gegenseite anzulasten.

Wie hier die langfristige Entwicklung ist kann ich nicht sagen, dazu lese Ich nicht genug mit. Aber z.B. bei Ham und Ros gab es hier oft genug ähnlich starrköpfige Diskussionen.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Die drei von der Tankstelle melden sich halt auch immer nur, wenn bei Vettel irgendetwas schief läuft.
Da merkt man eben, dass es nicht um Formel 1 an sich geht, sondern nur um Provokation.
Letztes Beispiel Singapur, da war natürlich NUR Vettel Schuld.
Fährt Vettel auf Pole (Singapur Samstag), war hier größtenteils Ruhe.

Gehören halt immer mehr dazu.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

ich schaue die F1 hauptsächlich wegen Vettel... in Baku hat er aber leider die Kontrolle über sich verloren. Er hätte das Ding nach Hause gefahren wenn er ruhig geblieben wäre.
Dieser Vorfall und das Ferrari sich leider öfter selbst im Wege steht, wird aber denke ich den Titel kosten. Schade drum.

Und zu der Endlosdiskussion noch ne kleine Anmerkung... @WhiteShark
die FIA hat ihm die 10 Sekunden STOP and GO aufgebrumt, weil es keine dezidierte Regel gibt, die eine absichtlich herbeigeführte Kollision einer bestimmten Strafe zuordnet. Daher war es reine Ermessenssache. (wohlwissend der spannenden WM wollte man wohl auch nicht mehr) Er bekam zusätzlich 3 Strafpunkte und Vettel hat sich öffentlich entschuldigt und sagte "..in der Hitze des Gefechts habe ich überreagiert"..
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Es ist richtig das Vettel das Ding nach Hause gefahren hätte. Aber zum Zeitpunkt als er neben Hamilton gefahren ist, sah es so aus, als sei das Rennen für ihn gelaufen. Denn sein Flügel war ja kaputt. Er hatte Glück, dass der Abbruch ihn gerettet hat.

Für absichtlich herbeigeführte Kollisionen wurden anderen schon die gesamten Punkte abgezogen.
Zudem wurde ihm von der FIA nirgends offiziell Absicht vorgeworfen. Die Strafe war für die gefährliche Fahrweise.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Ist doch Latte. Das ist schon ein paar Rennen her oder? Warum hängt ihr euch immer noch daran auf?

Schumacher hat damals 97 auch Villeneuve abgeschossen bzw hats versucht. Unterm Strich immer noch 7 WM Titel...

Wenn man Siegen will dann ist man auch mal drüber.

Nur so werden Legenden gemacht...
 
Zurück
Oben