Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 Talk 2016-17

Völlig irre đŸ€€
Da frage ich mich auch wo die Kostenersparnis bleibt.
Da die Reifen fĂŒr alle immer gleich sind wĂŒrden doch theoretisch 2 Sorten reichen. Da muss eben ein Boxenstopp mehr gemacht werden.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

man kann ja 8 sorten haben, aber z.b. pro wochenende dann nen prime und option und jeder darf die frei wĂ€hlen (midnesthĂ€rte vorgegeben, damit man ĂŒber 1 runde kommt :D )

netter f1 spruch nÀchste saison:

"da kam er mit seinem superharten gerÀt aber nicht sehr weit" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Völlig freie Reifenwahl der Teams wird es ja leider nicht geben, da das am Widerstand der grĂ¶ĂŸeren Teams (in erster Linie Mercedes und auch Ferrari) scheitert, weil die dann ja nicht mehr alles schön kontrollieren können.
Das wĂŒrde wirklich WĂŒrze bringen und auch mal die kleineren Teams nach vorne spĂŒlen können.

Es werden also weiterhin drei Typen von Pirelli vorgegeben und manchmal muss man sogar einen Reifen einmal fahren :rolleyes:
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Die werden sowie so nur die weichen benutzen. superhart und hart werden niemals benutzt.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Wann kommen die multiplen Regenreifen?
Wenn die F1 im Sauerland fahren. :evillol:

Das neue Reifengekaspere wird es wieder zur Farce a la Bernie machen. Diese Saison hatte ja wenigstens gelegentlich mal Spannung, aber dieser Unfug richtet es wieder hin.

Schade eigentlich. Nach dem Kick von Bernie und der Übernahme durch die Amis hatte ich gedacht es gibt mal wieder Spannung. Aber die Amis haben ja auch schon ihre heilige Nascar mit den unnĂŒtzen Eingrenzungen hingerichtet. Die Hoffnung war wohl vergeblich.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Ich finde es schon gut, dass es Transparenz gibt und nicht einfach Hard - Medium - Soft gibt und dahinter immer eine anderen Mischung ist, aber die Aufteilung und Farbenwahl ist einfach ein Witz. Weg mit dem HyperSoft und bitte macht's doch den Hard nicht blau. :/
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Ich meine auch nicht, dass da immer eine andere Mischung hinter den Reifen sein soll. Die sollen dann schon immer gleich sein.
Von mir aus dann insgesamt etwas weicher.

Bei den jetzt neuen Reifen sollten sie aber nicht wieder den Fehler machen, dass die Reifen so weich sind (vor allem ab Supersoft), dass man damit nicht einmal mehrere Runden angreifen kann, weil der Reifen zu schnell kaputt geht.
Das hat 2014-2016 auch viele Rennen langweilig gemacht, weil jeder nur noch den Abstand gehalten hat und die Reifen geschont hat.

Das Limit von drei Motoren fĂŒr die Saison finde ich auch nicht gut. Und ob das wirklich Kosten reduziert, sei mal dahin gestellt.
Die Komponenten mĂŒssen alle sowieso noch stabiler ausgelegt werden (teurer) und wenn etwas kaputt geht, mĂŒssen teure Komponenten nachgeordert werden.

https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/cyril-abiteboul-interview-hasse-die-mgu-h-12800537.html
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

F1 to reveal new logo on Sunday

Ich bin an einem Punkt angelangt, dass ich mir Berne zurĂŒckwĂŒnsche. Abgesehen von den Fan AktivitĂ€ten an der Strecke bin ich von Liberty's AktivitĂ€ten ĂŒberhaupt nicht ĂŒberzeugt.

McLaren hat jetzt auch ein Veto eingelegt, und Shark-Fins und T-Wings sind aber 2018 wieder verboten. Yay -.-

Sowie dieses bescheuerte Mic im Force India.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Bernie wĂŒnsche ich mir keinesfalls zurĂŒck. Wegen dem sind zuviele Strecken weggefallen.
Ich hoffe Liberty macht das zukĂŒnftig besser.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Das mit den Reifen hat sich auch geklĂ€rt. Es gibt wohl mehrere unterschiedliche HĂ€rten, aber Pirelli legt 3 fest, die auf den entsprechenden Rennstrecken von allen gefahren werden mĂŒssen.

Also Àndert sich unterm Strich nix - es gibt dann eben Reifen, die dann besser zu der Rennstrecke passen.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Ja, es Ă€ndert sich nichts, außer das zwei neue Compounds (HyperSoft und SuperHard) nĂ€chstes Jahr dabei sind.

@WhiteShark - Die Richtung momentan ist aber auch mehr Stadt-Strecken und davon gibt's auch schon genug.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Der finale Kalendar wird erst im Dezember bekanntgegeben, aber aktuell scheint es so, dass der GP Frankreich auf Paul Ricard das einzige neue Rennen ist. Malaysia fÀllt ja weg.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Niki Lauda hört wohl bei RTL auf. Feine Sache, auch wenn ich das alles nur nebenher verfolge, nervt der Herr doch ein wenig mit seiner borniert-besserwisserisch belehrenden Art.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Was verstehst du nicht?

Sie haben F1 aufgekauft und wollen es nun Attraktiver gestallten. Dazu muss man zwangslÀufig auch neue Designs in betracht ziehen umd as alte abzustossen....

Ich finde es schaut nicht mal schlecht aus.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Was ich nicht verstehe?

Auf einer Seite haben wir:

Ein ikonisches Logo, welches die F1 schon seit knapp 20 Jahren prĂ€gt, weltweit bekannt ist und zu den besten Logos ĂŒberhaupt zĂ€hlt.

Auf der anderen Seite:

Ein Logo inkl. Mock-Up, welches ziemlich amateurhaft aussieht und nahezu auf kompletten Widerstoß seitens Fan stĂ¶ĂŸt und die Formel 1 ziemlich unprofessionel aussehen lĂ€sst.


Ich finde es ja gut, das Liberty an sich versucht eine neue IdentitÀt zu erstellen, aber das hier. Es schaut einfach nur schlecht aus, die Font ist unfassbar schlecht.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Awppenheimer schrieb:
Ein ikonisches Logo, welches die F1 schon seit knapp 20 Jahren prĂ€gt, weltweit bekannt ist und zu den besten Logos ĂŒberhaupt zĂ€hlt.

Sorry aber das "alte" Logo war nun wirklich nichts womit man sich brĂŒsten konnte. Und nur weil etwas X Jahre bestanden hat muss man es nicht in den Himmel loben. Ab und zu tut ein neuer anstrich ganz gut. Und ich denke, dass will Liberty Media damit ausdrĂŒcken, dass nun so einges anders wird.

Awppenheimer schrieb:
Ein Logo inkl. Mock-Up, welches ziemlich amateurhaft aussieht und nahezu auf kompletten Widerstoß seitens Fan stĂ¶ĂŸt und die Formel 1 ziemlich unprofessionel aussehen lĂ€sst.

Ich finde es ja gut, das Liberty an sich versucht eine neue IdentitÀt zu erstellen, aber das hier. Es schaut einfach nur schlecht aus, die Font ist unfassbar schlecht.

Auf kompletten Wiederstoss anscheinend nicht.... denn ich finde es gut und ein paar andere auch wie z:b. nik_ oder zumindest findet er es nicht ganz so schlecht.

Hier ist doch das Typische ich bin schon sooo lange F1 Fan wehe die Àndern irgend etwas an meinem geliebten F1.
 
ZurĂŒck
Oben