Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 - Talk 2015

Bzw. wenn ich es richtig gesehen habe, dann sind sie zumindest auch auf der Strecke geblieben, haben sich aber nicht verbessert. Sie hätten vielleicht auch hereinfahren können und Reifen holen. Aber ok, vielleicht hatten sie auch keine mehr.

Auf jedenfall braucht man für diesen Modus einen Reifen, der erst nach 4-5 Runden seine beste Preformance bringt und nicht schon zum ende der ersten Runde langsamer wird. Vielleicht sollte es einen extra Qualireifen geben, der extra dafür entwickelt wird.
 
AW: Formel 1 - Talk 2015

Und natürlich beschweren sich jetzt alle über das neue Qualifying aber wenn in q3 nur zwei Leute mehr als eine Runde fahren liegt das nicht am Modus sondern an deren "taktischen" Entscheidung.
 
AW: Formel 1 - Talk 2015

Das grundkonzept scheint mir nicht schlecht zu sein, allerdings haperts da wohl echt am reifen. Eventuell wäre es sinnvoll bis zum ende des qualifyings die anzahl der reifen nicht zu limitieren. Dann würde wohl auch bis zum schluss gefahren werden.
 
AW: Formel 1 - Talk 2015

Der neue Modus ist interessant und kann sicher Spannung erzeugen. Allerdings hakt es an einer Sache: Für Spannung bis zur letzten runde braucht man auch Reifen. Wenn diese nicht unbegrenzt verfügbar sind, dann bringt das nichts. die fehlen dann ja im rennen.
Ich denke, wenn das Mittelfeld irgendwie Platz 7-12 erreicht fährt keiner mehr raus.
Schneller wird man nach der x-ten Runde ja auch nicht.
 
AW: Formel 1 - Talk 2015

So viel dann zum Thema es wird spannender als letzte Saison. Im Vergleich zu letzter Saison haben Vettel und Raikkönen theoretisch 0,6 s bzw 0,2 s aufgeholt, aber das ist vermutlich nicht genug. Ein Abstand von 0,8 und 1,2 Sekunden ist einfach eine Welt. Und im Zweifelsfall ändert Mercedes das Motormapping und geht dann doch mal ans Limit.

Zum Glück habe ich mir den Mist nicht angesehen.
 
AW: Formel 1 - Talk 2015

Mc_Luebke schrieb:
Zum Glück habe ich mir den Mist nicht angesehen.

Die ersten Rennen schau ich mir schon an.
Spätestens nach dem zweiten sollte aber fast klar sein wie die Saison werden wird.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
AW: Formel 1 - Talk 2015

Scheint so, als ob Mercedes weiterhin 1,5s vorne ist, sofern mal alles an Leistung abgerufen wird. Da können die Modi im Q3 fahren wie sie wollen, für die Konkurrenz ist es schlicht nicht wirtschaftlich, ernsthaft anzugreifen. 2015 reloaded, es dürfen schon mal Taschentücher für Rosberg gespendet werden. Spannend ist definitiv anders ...
 
AW: Formel 1 - Talk 2015

Wirklich spannend war die Formel 1 ja selten, aber das eine solch klare Dominanz über so einen Zeitraum aufrechterhalten und nicht versucht wurde, diese durch Regeländerungen zu brechen, ist wohl einmalig. Ferrari und Red Bull werden in den Taschen garantiert die Fäuste ballen, wenn man bedenkt mit welchen Klimmzügen die auch schon nach einer halben Saison behindert wurden.
 
AW: Formel 1 - Talk 2015

Naja, was könnte man denn genau bei Mercedes verbieten?
Is ja nicht so einfach wie bei dem angeblasenen Diffusor, welche die anderen nicht hatten.
 
AW: Formel 1 - Talk 2015

Was ein Kackhaufen Format. Am Ende gucken wie sie alle in der Box stehen und aus den Karren aussteigen, spannend! Ham auch wieder vorne, Ergebnisse gucken reicht vollkommen. Ein Glück geht die MotoGP auch heute richtig los.
 
AW: Formel 1 - Talk 2015

Naja berichtigt mich aber als RB so verdammt stark war kam doch recht schnell die neuen Regeln der Motoren oder? Nach dem die V8 aus der Formel 1 waren war auch der nimbus RB vorbei.

Man könnte doch erleiden das die Konkurrenten das ganze Jahr am Motor weiter entwickeln dürfen ohne die ganzen coins die ja auch eine ständige Entwicklung zum Teil verhindert oder?
 
AW: Formel 1 - Talk 2015

Naja, warum sollten die auch rausfahren, die müssen ja ab Q2 mit den Reifen auch im regulären Rennen starten. Und wenn die Mercedes so vorausliegen, dann braucht man das auch nicht probieren und noch mehr die Reifen verschleißen.
Und auch andere Änderungen werden die Spannung nicht zurückbringen, denn die großen drei MErcedes, RB und Ferrair wollen dass nicht, das es billige Motoren gibt. So wird dieser Sport zu einem Showlaufen der Automarken. Der Formel-E wird sowas auch sicher bevorstehen. Aber hoffe ich ja nicht.
Da spiel ich lieber F1 2015 am Pc. Da ist mehr Spannung drin, als im RL F1.
 
AW: Formel 1 - Talk 2015

Seiyaru2208 schrieb:
Man könnte doch erleiden das die Konkurrenten das ganze Jahr am Motor weiter entwickeln dürfen ohne die ganzen coins die ja auch eine ständige Entwicklung zum Teil verhindert oder?

Ach ja. Diesen Umstand, dass die Motorenentwicklung eingefroren ist hab ich irgendwie ausgeblendet.
So kann man natürlich keine Abstände in der laufenden Saison verkürzen.


Die Presse scheint ja auch begeistert zu sein vom neuen Qualifying.
Ich hab selten so einen heftigen seitenübergreifenden Shitstorm gesehen.
Da geht die sich abzeichnende Dominanz der Mercedese irgendwie unter.
 
AW: Formel 1 - Talk 2015

Ich glaube die coins sind letztes Jahr nicht wirklich ausgeschöpft worden. Auch Teams wie McLaren hatten da wohl noch diverse ungenutzte Coins. Die Regeln verhindern aber auch auf andere Weise recht effektiv, dass der Motor während der Saison grundlegend verändert wird.
Mittlerweile ist der Antrieb einfach extrem komplex. Als man nur einen Verbrenner hatte, waren Modifikationen deutlich einfacher zu integrieren und ein Abstand eher aufzuholen. Aufgrund der Elektronik und der Hybridgeschichte ist die Komplexität exponentiell gestiegen. Allein für die Abstimmung der Software braucht man doch schon eine Horde Informatiker. Da kann man nicht mehr so einfach mal was ausprobieren. Dazu dann noch ein Testverbot und eine begrenzte Anzahl an Aggregaten und die Geschichte ist gelaufen. Better luck next season.
 
AW: Formel 1 - Talk 2015

Naja gut ist doch eine gute Möglichkeit das etwas aus den Fokus zu ziehen. Die Jungs müssen ja wieder eine vor dem ersten renne entschiedene Saison mit Spannung füllen.

Wird sicher wie in der Bundesliga sein da wird der Fokus auf das Mittelfeld und Ende gelegt ;D
 
AW: Formel 1 - Talk 2015

@Seiyaru2208

Genau, im Mittelfeld und Hinten sind meist die geilsten Sachen (also im Vergleich). Da gibts Unfälle (yay), Überholungen, etc.
Leider ist es ja so, dass die meist Vorne draufhalten. Und das können unsere Sender ja nicht ändern, da die nur das Material bekommen und die lokalen Sender das machen und entscheiden wo sie draufhalten. Was mich auch stört ist, dass wir bei RTL noch nicht mal FullHD geschweige denn 720p haben. Schon mal in 480p Fußball oder F1 gekuckt? Das sieht so scheiße aus, da könnte man kotzen. Zum Glück krieg ich hier Koreanisches Fernsehen (verstehen tu ich nix, aber f1 kann man so kucken).
Aber das ist ja nen anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Formel 1 - Talk 2015

Ich find den neuen Modus ziemlich schlecht. Die guten Teams können gleich am Anfang vorlegen und sich dann Ausruhen und Reifen sparen. Sollte die Zeit drohen zu fallen, dann fährt man halt noch einmal raus.

Ich würde es besser finden, wenn die Zeiten in bestimmten Abständen zurückgesetzt werden. Beispielsweise wenn die ersten 5 Fahrer ausgeschieden sind, muss jeder wieder eine neue Zeit hinlegen. Somit wäre der Raum für Fehler auch bei den besseren Teams größer (Verkehr, Wetter und natürlich auch Fahrleistung).
Zurzeit versuchen die ja nur eine gute Runde hinzulegen möglichst am Anfang. Klappt das ist das Qualifying quasi vorbei, klappt es nicht haben sie aber noch weitere Versuche, sprich es gibt keinen Nachteil an diesem Prozedere.

Sprich ich würde dafür sorgen, dass es sich niemand leisten kann den Wagen in die Box zu schieben oder gar auszusteigen.
 
AW: Formel 1 - Talk 2015

Satz mit X....
Hoffentlich ändern sie den Mist schnellst möglichst wieder

edenjung schrieb:
Was mich auch stört ist, dass wir bei RTL noch nicht mal FullHD geschweige denn 720p haben.
Öhm, tun sie doch oder was meinst du?
 
AW: Formel 1 - Talk 2015

Ne haben sie nicht. Die haben nur 480p. Zumindest bei Fußball übertragungen. 720p oder FullHd bekommst du nur mit nem Extra abo von denen.
 
AW: Formel 1 - Talk 2015

Ob das nun die wahren Verhältnisse vorne warn, werden wir morgen besser einschätzen können. Ferrari hatte ja gar nichts mehr versucht am Ende. Aber die ganzen Regeln spielen Mercedes dermaßen in die Karten. Da muss einfach allen anderen Teams die Möglichkeit gegeben werden, aufzuholen. Das war bisher immer so. Aber Mercedes zahlt wohl genug, um ihren Vorsprung behalten zu dürfen.
Den S-Schacht könnte man verbieten. Für mich eine ähnliche Sache wie der Diffusor.

Kann man nur hoffen, dass Rosberg mal konstant Leistungen abrufen kann. Nicht noch einen Titel für dieses arrogante Sackgesicht Hamilton.
 
Zurück
Oben