Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 Talk 2016-17

Er hätte die Kurve auch niemals nehmen können mit dem Speed und der wahnwitzigen Linie. Fehler passieren halt.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

War ein interessantes Rennen. Vettel auf 1 war verdient! Ich dachte auch erst, dass durch das SC die Taktik von Ferrari wieder nach hinten losgeht - hat doch geklappt!
Hatte Verstappen nun tatsächlich einen Bremsdefekt? Sah seltsam aus, als er von der Strecke quasi geradeaus in die Bande geknallt ist.
Sainz vs. Stroll war totat unnötig, Sainz hat ja wenigstens eine Strafe erhalten. Das Rennen von Stroll war halt trotzdem gelaufen.
Hulk mit Renault noch knapp in den Punkten gelandet, sehr schön.

Gerne mehr von solchen Rennen!
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Na da scheinen die Regeln ja endlich mal in ne postive Richtung verändert worden zu sein, mal sehen wo die Saison hinführt.
Kaum kann man wieder mehr Attacke fahren statt nur die Reifen zu schonen ist auch Vettel wieder zur Stelle.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Kann mir mal einer sagen warum der kompletteste Fahrer der F1 ( meine Meihnung) das beste Rennen ausläst und sich in eine Indy Mühle packt? Prestige für Honda hin oder her, aber in Monaco könnten wichtige Punkte gemacht werden. Button mag zwar ganz gut sein, aber die Leistung eines Alonso hat er leider nicht. Nicht das am Ende wichtige Punkte in der KWM fehlen.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Naja, Alonso hat beim Indy Rennen realistische Chancen einen guten Platz zu erfahren, während er in der Formel 1 keine Chancen hat... So gut kann er gar nicht fahren um die Nachteile des Autos auszugleichen. Honda hat einfach kein gutes Auto.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Monaco ist aber genau die Strecke der Saison, wo der Schwache Motor die geringste Rolle spielt. Da sind dann durchaus ein paar Punkte drin sein. Könnte am Ende einen Unterschied machen beim Kampf um die rote Laterne mit Sauber.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Das interessiert aber doch Alonso nicht ob McLaren am ende letzter oder vorletzer in der Konstrukteursmeisterschaft ist und es interessiert ihn auch nicht ob er am Ende 18., 19. oder 20. in der Fahrerwertung ist.
Zumal McLaren ja im Moment sowieso Probleme mit der Zuverlässigkeit hat und da ist es unerheblich wenn die fehlende Motorleistung auf dem Kurs nicht so ins Gewicht fällt wenn ohnehin die Wahrscheinlichkeit die Zielflagge zu sehen gering ist (bisher nur bei 16,6% (1/6) die Zielflagge gesehen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Formel 1 Talk 2016-17

MistFink schrieb:
Kann mir mal einer sagen warum der kompletteste Fahrer der F1 ( meine Meihnung) das beste Rennen ausläst und sich in eine Indy Mühle packt? Prestige für Honda hin oder her, aber in Monaco könnten wichtige Punkte gemacht werden. Button mag zwar ganz gut sein, aber die Leistung eines Alonso hat er leider nicht. Nicht das am Ende wichtige Punkte in der KWM fehlen.
Button war der einzige Fahrer der die letzten Jahre neben Alonso als Teamkollege bestehen konnte. Insofern ist der ein sehr adäquater Ersatz zumal McLaren sicher nicht groß daran interessiert ist 12 oder 11 zu werden
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Nasenbär schrieb:
Monaco ist aber genau die Strecke der Saison, wo der Schwache Motor die geringste Rolle spielt. Da sind dann durchaus ein paar Punkte drin sein. Könnte am Ende einen Unterschied machen beim Kampf um die rote Laterne mit Sauber.

Genau das habe ich mir auch gedacht! Mal sehen wie das Chaos bei MCL weiter geht. Vielleicht springt Mercedes in die Bresche und hilft:(
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Wie soll denn Mercedes da helfen? Honda ist quasi Hauptsponsor von McLaren. Jetzt den Motor zu wechseln halte ich für vertraglich sehr schwer und ziemlich dämlich. Gerade hat man das Motordesign wieder komplett verändert und hat das 2016er Design (weniger Potential, aber zuverlässiger) in die Tonne gekloppt. Daher ist es klar, dass man nun wieder größere Probleme hat.
Wenn man nun den Motor wechselt, geht Honda zu Sauber und investiert dort. Die haben dann nächstes Jahr einen deutlich besseren Motor als McL dieses Jahr und sind finanziell abgesichert. Man hat dann quasi für Sauber Staub gefressen und den Motor entwickelt.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

MistFink schrieb:
Kann mir mal einer sagen warum der kompletteste Fahrer der F1 ( meine Meihnung) das beste Rennen ausläst und sich in eine Indy Mühle packt? Prestige für Honda hin oder her, aber in Monaco könnten wichtige Punkte gemacht werden. Button mag zwar ganz gut sein, aber die Leistung eines Alonso hat er leider nicht. Nicht das am Ende wichtige Punkte in der KWM fehlen.

Weil das Indy 500 alleine schon einen höheren Stellenwert hat als ne ganze F1 Saison? Das ist der Super Bowl des Motorsports.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Naja, nach TV Zuseherzahlen hat ein normales Formel 1 Rennen mehr Zuseher... Nur vor Ort sind eben mehr Zuseher. Ansonsten hat bei der Formel 1 fast schon RTL alleine mehr Zuseher als das Indy 500...

Le Mans hat sicher einen höheren Stellenwert.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Ich dachte auch an das Daytona 500 als ich vom Super Bowl sprach, habe ich gedanklich verwechselt. Indy und F1 dürften wohl gleichauf liegen denke ich. Finde für beide Zahlen von um die 5 Millionen. Nascar ist da mit deren 20 Millionen schon deutlich weiter vorne und an das dachte ich auch.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Formel 1 schauen alleine auf RTL um die 5 Millionen Zuseher an, die Rennen werden aber in ~200 Ländern übertragen. Ein Formel 1 Rennen hat im Schnitt auch um die 20 Millionen Zuseher...
Du unterschätzt die F1 gewaltig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Das stimmt, aber Hamilton ist jetzht auch nicht so der sympatischste.
Der hat schon Hotelzimmer zerlegt im letzten Jahr, wenn er gegen Rosberg verloren hatte. Rosberg, Vettel, Bottas, Massa, Schumacher und
andere sind mir da wesentlich sympatischer. Aber ich denke mal, dass jeder F1 Fahrer nen bisschen Exzentrisch ist.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Auf jeden Fall sind die alle egoistisch und schlechte Verlierer. Müssen sie auch mehr oder weniger sein, denn die haben ja auch so ziemlich alle den Anspruch, da ganz oben auf dem Treppchen zu stehen.
Vettel ist jetzt auch wieder gut drauf, wo er ein siegfähiges Auto hat. Letzte Saison war er auch öfter mal angefressen. Genauso Hamilton. Der war in Bahrain auch so richtig angepisst, weil Vettel wieder vor ihm war.
Hamilton kann aber auch gut rum heulen, wenn es nicht so gut läuft bzw, wenn er nicht Erster ist.
 
Zurück
Oben