Kühlerempfehlung bitte für Sockel A Athlon xp 3200+

TiMBo2k

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
312
Hey,
welchen kühler könnt ihr mir empfehlen? Preislich bezahlbar und eine gute Kühlleistung ist von großer Wichtigkeit...
Allerdings auch relativ leicht zum einbauen und auf mein Mainboard passen, diese Kritierien sind entscheidend.

Danke!

falsches Forum, kommt in Kaufberatung? sorry
 
jo
wär in kaufberatung besser aufgehoben, naja wieviel geld willste denn investieren? billig kommste mit dem Arctic Cooling Copper Silent - lite weg...

etwas teurer und aber auch besser wäre dann der sonic tower oder der Big typhoon von thermaltake ...

welche preisklasse schwebt dir denn vor?

greetz nicky
 
Zalman CNPS-7000A-Cu Kupfer
Wäre eine gute Lösung...

Ansonnsten ein Thermalright SI-97 oder der Arctic Cooling wenns billiger sein sollte!


MFG Manu
 
hey,

guck mal bei www.frozen-silicon.de vorbei, da findest du eine menge cpu-kühler in jeder preisklasse, meistens mit kundenrezensionen, wo du dann abschätzen kannst, ob das produkt was taugt. Und lies die montageanleitung durch, der kühler ist manchmal einfach zu installieren, ein ander mal ist es ein größerer aufwand.

MFg

Norbert
 
Kann den zalman cnps7000 cu nur empfehlen.
Du musst aber schauen ob dein Motherboard Löcher zum verschrauben hat.
 
alsi ich würde mehr zum TT big typhoon tendieren, kostet das gleiche,und kühlt besser!

greetz nicky
 
Was ist leichter zu montieren?
Als Preisklasse wird dann wohl so um die 20-40€ sein.
Mein derzeitiger Kühler (Artic Cooling 2TC taugt nicht viel, abstürtze ziemlich hohe Temperatur)
Solang der PC dann stabil läuft zahl ich auch gerne bisschen mehr. Im moment tendier ich zu dem Zalman Kühler, weil der ja auch die anderen Komponenten noch mitkühlt? Hab von dem ausserdem nur gutes gehört (aber welche version? CNPS 7000B-Cu für 37€ ok?
Der Typhoon hab ich angst, dass der vllt. zu groß ist und zu schwer zu montieren ist, hatte zwar keine Probleme den normalen Kühler zu montieren, aber hab gelesen, dass man da irgendwas an der Rückseite festkleben muss und mit Schrauben montieren muss?
Danke
 
zur montage kann ich da nix sagen, die beim TT sonic tower war bei sockel 478 der horror, aber ich weiss net ob die das gleiche system für den TT big typhoon benutzen...

naja, aber ich würd es auf jedenfall mit der größe probieren, umtauschen kannste immernoch, aber der big typhoon kühlt schon wesentlich besser als der zalman, is halt neuer, der CNPS7000 gibt es schon seit öhhhm, naja, sehr lange jedenfalls... die tower kühler sind einfach besser (die meisten). der big typhoon ist echt genial, weil er die vorzüge des towers und des normalen kühlers kombiniert!

also ich würds auf jeden fall mal probieren, ob der reinasst (einfach mal ausmesen, wenn es gerade so passen müsste, einfach bestellen und testen, wenn nciht -> zurück)

cYa nicky
 
hm. ich glaub net unbedingt, dass der drauf passt.
Schließlich ist es bei dem Artic Cooling schon sehr knapp bemeßen und der ist ja net wirklich groß. Ich denke ich werd dann wohl zum Zalman greifen, außer irgendjemand kann mir bestätigen dass der Big Typhoon auf mein board passt...

bzw was gibts denn sonst noch für kühler, die vllt etwas billiger sind und trotzdem leistungsstark...? Kann auch etwas lauter sein als top silent produkte...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die revision 2 von artic cooling, das dingen wird bis 60 grad warm und ist billig.
 
Mein derzeitiger Kühler (Artic Cooling 2TC taugt nicht viel, abstürtze ziemlich hohe Temperatur)
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass der CPU-Kühler daran schuld ist. Wie sieht denn die Gehäuselüftung aus? Ist diese ausreichend versorgt?
 
Also ich kann dir nur aus erfahrung emfelen den AeroCool GT 1000 super teil und hält mein prozi schön kühl


---------------------------------
mein sys.

Cpu: Xp3200+ Barton mit Aerocool GT 1000
mobo: Albatron KX18D ProII nforce2 ultra
ram: TwinMos Twister Kit 2x256mb cl 2-3-2-6
netzteil: LcPower Scorpio 480W ATX2.0
graka: Leadtek A400 TDH

temps:
cpu: idle 28°-30° Last 36°-40°
mobo: 26°-32°
graka bei last: core max. 62° ram max. 41°
 
Ich kann cartago nur zustimmen die tower-lüfter von aerocool sind echt gut. hab nen ht 101 jr. und der kühlt meinen 2600+ @ 2300 mhz @ 1,75 vcore auf 50 grad nach 5 stunden prime 95
 
Zurück
Oben