• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Dark Souls 3

Welches Gebiet denn?
Hab ich stellenweise auch, gerade in dem ersten Sumpfgebiet (Pfad der Opferungen) ist es extrem.
Ansonsten vereinzelt mal jenach Gebiet
 
Entschuldigt bitte, ich habe übersehen, dass es sich um den Konsolenbereich handelt :rolleyes:

@Shakyor, genau das meine ich. Die Probleme sind besonders in dem Bereich, im Pfad der Opferung und den Bereichen danach extrem, vorallem dort wo diese rieseigen Krabben unterwegs sind. Diese Art von Problematik habe ich aber überall, wenn auch nicht so stark wie in diesem Bereich. Spielst du auf Konsole oder PC?
 
morgen kommt endlich die goty fire fades edition raus und ich hoffe auf zeitnahe infos zwecks den savegames vom originalspiel.
gehen die spielstände vom original dark souls 3 oder ist es wie bei der goty von bloodborn...? meine alten savegames müssen gehen, ansonsten muss ich halt alles einzeln kaufen:(


edit:
mir hat ein besitzer der fire fades edition versichert, dat die alten savegames von dark souls 3 gehen:)

somit kaufe ich mir diese version und hoffe der hat mich nicht verarscht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neon-Andre schrieb:
@Shakyor, genau das meine ich. Die Probleme sind besonders in dem Bereich, im Pfad der Opferung und den Bereichen danach extrem, vorallem dort wo diese rieseigen Krabben unterwegs sind. Diese Art von Problematik habe ich aber überall, wenn auch nicht so stark wie in diesem Bereich. Spielst du auf Konsole oder PC?

PC. Das ist "normal". Unschön, aber Ds3 ist halt kein super duper Port und Technisch nicht einwandfrei.
Musst nur mal Google bemühen, da gibts echt viel zu gerade in dem Gebiet^^
 
war heute in der stadt und habe mir die fire fades edition für die ps4 gekauft. was soll ich sagen..., die spielstände vom original dark souls 3 gehen 1a:cheerlead:
sehr geil:) jetzt wird dark souls 3 weiter gesuchtet (platin und beide dlc´s)
 
gerade den dlc ashes of ariandel beendet. ziemlich gut gemacht vom setting her:) diese schneelandschaft, die wölfe und die wikinker. alles 1a!

die zwei bosse haben mir auch sehr gut gefallen. gerade habe ich schwester friede gelegt. 4 versuche habe ich gebraucht (bin sehr stolz auf mich, denn einfach war die gute nicht). bissl glück gehört wie immer natürlich dazu.
in die dritte phase habe ich 9 flakons gerettet und die haben dann auch gereicht:)
beim ersten versuch in die dritte phase gekommen und dann total verkackt. beim zweiten versuch schon in phase eins gestorben:D das kennt man ja von den souls spielen;) entweder es läuft oder nicht.

der wolf kann auch sehr nervig sein. hier hatte ich ne gute konstellation erwischt und ihm vorher schon gut leben abgezogen, so dass er kaum die "rotaugenphase" beginnen konnte. das schwere claymore auf stufe 10 haut gut rein:daumen:

besonders freue ich mich über meine neue rüstung:) mühlenforst ritterrüstung, die ich natürlich ab sofort trage. sieht einfach richtig fett aus:love:

erste dlc also bombe:daumen:
jetzt gehts weiter mit the ringed city:cheerlead:
 
Ringed City hat nochmal ne ganz andere Qualität und legt ne ordentliche Schippe Schwierigkeit drauf, viel Spaß damit. Ariandel war ok
 
Ariandel war leider viel zu kurz, dafür jedoch mit netten Items (Onyx Blade z.B.) aufgewertet.
PS: Falls jemand Items, Seelen auf der PS4 braucht (z.B. für neue Chars) einfach melden :cool_alt:

Gegen das Texture PopIn verschafft Anisotropische Filterung auf 16x Linderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt alle eid items und bin froh das es vorbei ist:) wie das offline gehen soll muss from software mir mal sagen... die drop rate ist teilweise unterirdisch. ich habe fast alles online gemacht. pvp hat auch zum teil spaß gemacht- gab etliche lustige momente:)
ich habe mir extra das finsterschwert aufgelevelt und auf stärke skaliert. damit kam ich am besten klar. hatte viele epische niederlagen und auch epische siege. trotzdem hat es am ende einfach viel zu viel zeit gefressen:freak:

bin jetzt im ringed city dlc und finde den schw. grad ziemlich fordernd. ich bin eigentlich nur am wegrennen, estus saufen und sterben:)
so muss das sein. für die gemütlich stunde nach feierabend aber eher ungeeignet;) auch als geübter spieler wird man bei unachtsamkeit ruck zuck niedergemacht. die dichte von starken gegnern ist imho bissl zu hoch. naja, bissl reinspielen und geduld haben.

grüße
 
Man muss sich stark konzentrieren, das sind Games die an die Substanz gehen können 😁

Sowas spiele ich auch eher wenn ich viel Zeit und Ruhe habe, da macht es dann auch am meisten Spass. Für nach der Arbeit lauf ich momentan die letzte der drei Kampagnen in ESO ab, hatte Pause gemacht aber es hat mich wieder gepackt.

Ich bin ma gespannt ob echt ein Bloodborne 2 rausgehauen wird, das würd mich extrem freuen, es kursieren ja bereits Gerüchte das es schon fast sicher ist, we will see.
 
jep,
habe gestern, trotz arbeitsstress, den dämonenprinzen im sechsten versuch gelegt:) hatte schon die schnauze voll...
dachte mir noch einen ein versuch und diesmal konzentriert bleiben. hat geklappt und die freude über den sieg war enorm:)

ich habe leider derzeit kaum freie tage:( viel zeit und ruhe ist aber definitiv besser für die art von spiel.

wenn die bloodborne 2 ankündigen mache ich ne pulle sekt auf:schluck:
 
Bin mit Bloodborne in die Serie erst richtig eingestiegen und tu mir in DS mit der passiven Spielweise schon echt schwer. Da muss ich echt mal umdenken und wie in Bloodborne handeln.

Bloodborne 2 wäre echt eine tolle Ankündigung. Bisher deuten Hinweise schon darauf hin. Würde ich direkt vorbestellen :)
 
hab mittlerweile the ringed city durch und bin angetan vom spiel. besonders der endboss hat mir sehr gefallen. nutze jetzt sogar sein schwert, welches ziemlich coole moves besitzt:) einzig der erneut fehlende trophäenbaum ärgert mich. bin nicht so geil auf trophäen, aber bei bloodborne ging es doch auch. denke für schwester friede, midir, dämonenprinz und geal hätte der spieler sich eine für die nachwelt verdient.

bin jetzt seit paar tagen im new game+ unterwegs und es läuft ziemlich fluffig:) brauche noch 7 trophäen für platin und habe bock aufs game wie eh und je:)

edit:

durch meinen urlaub konnte ich die letzten tage ordentlich suchten und das wurde mit der platin trophäe belohnt:) insgesamt brauchte ich für dark souls 3 komplett incl. dlc´s 280 stunden und keine sekunde war langweilig.
hinzuzufügen ist noch, dat die platin in dark souls 3 deutlich umfangreicher und komplexer ist als von bloodborne (wegen einen blöden ring dem namenlosen könig im ng++ nochmal gegenüber zu stehen war so nicht geplant:freak: etc.pp)

für dieses jahr reicht es mir an hardcore unterhaltung.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi@all

Ich habe jetzt mit DS3 angefangen nachdem ich DS2 durchgespielt hab.Nun ich habe in Dark Souls bis jetzt nur Erfahrung mit nahkämpfern gehabt und möchte jetzt in DS3 einen Zauberer spielen als erstes.Dafür habe ich mir zwei Skillungen zur Orientierung rausgesucht und frage mich nun wo genau der Unterschied bei den beiden liegt,da der eine Stark auf Intelligence geskillt ist und der andere auf Faith.

Faith
https://www.mugenmonkey.com/darksouls3/119189

Intelligence
https://www.mugenmonkey.com/darksouls3/188538

Sie sollen mir zur Orientierung dienen,aber den Unterschied zu beiden wüste ich schon gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde sagen Faith ist noch wesentlich nahkampflastiger und defensiver als ein Intelligence Build. Hinzu kommt ja auch noch der Mix aus beidem wenn du Hexerei betreiben willst oder Pyromantie, wobei letzteres max. 25 der beiden Attribute erfordert um alle pyromantien nutzen zu können. (das gibt dir bspw. als Mage die Möglichkeit auch Warmth einzusetzen was ich sehr hilfreich finde :))

Als Cleric im extremfall hast du vorwiegend Blitz-Wunder die du nutzt, Zauberer nutzen Magieschaden und Hexer Dunkelschaden.
Während der Cleric neben Angriffswundern die meist daraus bestehen in irgend einer Form Blitze zu werfen oder vom Himmel krachen zu lassen auch noch Heilung im Gepäck hat und anderes um sich und die Party zu buffen, hat der Zauberer eigentlich hauptsächlich Angriffszauber für weitere Distanz (die Nahkampfzauber die es in DS3 gibt sollen wohl ziemlich mies sein, falls sich da nix geändert hat).
Die Zauber des Hexers sind recht ähnlich zum Magier aber mit eben anderem Schadenstyp.
 
Wardaddy schrieb:
Hi@all

Ich habe jetzt mit DS3 angefangen nachdem ich DS2 durchgespielt hab.Nun ich habe in Dark Souls bis jetzt nur Erfahrung mit nahkämpfern gehabt und möchte jetzt in DS3 einen Zauberer spielen als erstes.Dafür habe ich mir zwei Skillungen zur Orientierung rausgesucht und frage mich nun wo genau der Unterschied bei den beiden liegt,da der eine Stark auf Intelligence geskillt ist und der andere auf Faith.

Faith
https://www.mugenmonkey.com/darksouls3/119189

Intelligence
https://www.mugenmonkey.com/darksouls3/188538

Sie sollen mir zur Orientierung dienen,aber den Unterschied zu beiden wüste ich schon gerne.

nimm den zauberer. das moonlight schwert war in DS1 schon ziemlich genial und die altbekannten spells hauen auch ordentlich rein.

faith brauchst du für wunder (heilung, blitzzauber).
intelligence für zaubersprüche wie z.b kristallspeer ...

für den anfang würde ich erstmal nur auf intelligence gehen, später kannst du noch faith mit reinnehmen um die anderen zauber zu nutzen.

p.s.: du kannst pro durchgang 3 mal deine attributpunkte neu verteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich hab den Zauberer genommen,seine ersten zwei Zauber machen Höllischen Schaden, aber er selber besteht aus Porzelan.

Das mit den punkte neuverteilen ist ein sehr guter tipp, danke.

Da bleibt noch die Frage,wie kann ich mit anderen in der Party spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben