• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Dark Souls 3

ich werds heute Abend in aller Ruhe anzocken. Freu mich. hab in einem Lets Play zwar schon die ersten paar Minuten des Spiels gesehen, aber egal. was ich euch frage, weil man das auf Youtube eher nicht so beurteilen kann: wie ist die Grafik? auf Niveau von Bloddborne? oder eher leicht darunter, weil es nicht mehr exklusiv programmiert wurde?
 
Also ich finde es leicht unter Bloodborne bis jetzt. Mal sehen was noch kommt. Zumindest vom Gesamtbild inkl. Art Design und Atmosphäre. Ich glaube da ist Bloodborne aber auch schwer zu toppen...
 
mal eine frage: kann man auch mehrere chars haben? und wenn ja, wie genau?

zum spiel: ich habe jetzt 6h gespielt und habe den zweiten boss gelegt.
bisheriges fazit: der hammer. vom artdesign her spricht es mich mehr an als bloodborne, die grafikengine ist ja dieselbe. spiele es auf der ps4 und finde die performance auch um einiges besser als bei bloodborne. zudem sind die ladezeiten angenehm kurz für eine konsole. top game bis jetzt
 
Ja, du kannst mehrer Chars haben. Einfach ein neues Spiel beginnen. Das überschreibt deinen alten Charakter nicht.
 
Drexel schrieb:
Also ich finde es leicht unter Bloodborne bis jetzt. Mal sehen was noch kommt. Zumindest vom Gesamtbild inkl. Art Design und Atmosphäre. Ich glaube da ist Bloodborne aber auch schwer zu toppen...

Jop, stimme ich zu 100% zu. Wenn ich nicht wüsste wann welches Game released wurde, würde ich auch sagen, dass Bloodborne allgemein das neuere Spiel ist.

Das einzige was ich technisch besser finde sind die Ladezeiten.

Drexel schrieb:
App Version 1.03 and Calibration 1.03 hast geladen?

Das liegt nicht daran, läuft seit 1.0 wunderbar. Er hat die Steuerung nur noch nicht richtig durchschaut, doppelt belegt ist nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
löschen bitte, hat sich erledigt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das nun wenn man stirbt.

Dann ist ja ein Teil der Lebensenergie weg, bis man wieder "Glut" nimmt.

Nimmt der Wert nur einmal ab wenn man stirbt, oder bei jedem Tod, bis zu einem Maximum (wie in DS 2) ?
 
Also gehts dann nicht mehr weiter runter?

Das wäre gut, dann könnte man so die Bosse auch packen bzw. sich die Glut aufsparen
 
So ich hab grad nach ca 15 versuchen den ersten Boss geschafft. Krass. Aber ich muss sagen, dass ich als Bettler angefangen habe und daher wohl auch noch mal dadurch ein Stück schwieriger ist. Mega. Nun konnte ich bei der Tante in dem Turm auf Anhieb 8 Level aufsteigen. Hab auf starke und TP und Ausdauer wert gelegt fürs erste.
 
<NeoN> schrieb:
So, ich konnte nun auch eine knappe Stunde zocken. Gefällt mir sehr gut, aber der erste Boss war im Vergleich zu Bloodborne ein Witz. :D

Ich finde es lustig, dass die Schwierigkeit der Bosse von allen so anders empfunden wird. Bloodborne der erste war First Try bei mir. Erster DS3 min 10 Versuche, evtl. auch weil ich nicht wusste ob ich eher BB oder DS like zocken sollte... Zweiter DS3 Boss dann wieder First Try...
 
Ich hatte den 1. Boss im First Try. Für den Katanafuzzi links neben dem Schrein hab ich allerdings 10 Versuche gebraucht :evillol:
 
Stevo86 schrieb:
Also gehts dann nicht mehr weiter runter?

Das wäre gut, dann könnte man so die Bosse auch packen bzw. sich die Glut aufsparen

Würde ich nicht machen, da zu hohe HP auch gegengeheilt werden wollen. Das schafft selbst die höchste Flask nicht. Bringt dir also nur solang was, bis der Boss dich das erste mal für mehr HP hittet wie die Flask heilen kann.

Spar dir die Ember liebe für die Situationen auf, wo deine Flasks aufgebraucht sind, du aber den Boss killst oder kurz vor einem sicheren Bonfire stehst. Oder natürlich für Koop oder PvP. Würde sie in jedem Fall nicht initial nutzen, da du den Healeffekt verschenkst.
 
also ich würde mir jetzt auch kein Urteil bilden wollen ob es schwerer oder leichter ist. Ich Spiel die Reihe seit Demon souls (kein Bloodborne da keine ps4) aber ich fand und finde noch immer das der Schwierigkeitsgrad gut gewählt ist, wenn er sich auch in jedem Spiel in seiner Ausprägung verändert hat. Ich finde bis jetzt da die normalen Viecher knackiger wurden aber das gefällt mir auch gut bisher. Was IMO einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht hat ist die Atmosphäre. Ich bin grade durch diese Untoten-Siedlung durch und die war schon richtig gut gemacht!
 
Ich kann nur sagen, der Schwierigkeitsgrad zieht mit der Zeit noch kräftig an.
 
Ein Spiel für mehrere hundert Stunden :D

Also zum Schwierigkeitsgrad, nach 5 Charakteren in BB/DS2 mit über Level 300 hab ich ein wenig Erfahrung gesammelt. Ich würde aber nicht sagen es ist leichter oder schwerer, man stirbt in manchen Situationen auch sehr schnell instant.

Das Setting finde ich gut gewählt weil es ein bischen von allem hat. Hab jetzt nen Char Dex Build mit Stuffe 33 da das Game ja sehr schnell ist und ich für PVP dann lieber was schnelles habe. Hatte es heute schon gemerkt, Spiel gestartet und direkt invaded worden, der war mit seinem unbeweglichen Ritter und seinem fetten Schwert dann sofort Fallobst :D

Einen zweiten Char Magier habe ich angefangen wegen meinem Kumpel, wir möchten es Koop spielen, wie immer scheint es wieder einen Level Begrenzer zu geben, sprich +-10 SL und WL 3 oder 4 maximal, hatte ich eben gelesen, kann ich aber nicht bestätigen. Wir haben uns jedenfalls nicht finden können, der Unteschied waren aber auch 25 Level. Bei BB hatten sie das ja geändert gehabt, da wird angepasst.

Ansonsten, Begeisterung pur überall, die ganzen Twitch Streams sind voll und die Gamer begeistert. Leider ist die PC Version anscheinend verbuggt bei einigen, für diejenigen die es also am PC zocken hoffe ich das ihr davon nicht betroffen seid.
 
xpower ashx schrieb:
Einen zweiten Char Magier habe ich angefangen wegen meinem Kumpel, wir möchten es Koop spielen, wie immer scheint es wieder einen Level Begrenzer zu geben, sprich +-10 SL und WL 3 oder 4 maximal, hatte ich eben gelesen, kann ich aber nicht bestätigen. Wir haben uns jedenfalls nicht finden können
Du kannst für Koop, wie in BB schon, ein gemeinsames Passwort setzen. Dann solltet ihr euch auf jeden Fall finden. Das Spiel passt dann, den vom Level höheren, an den niedrigeren an.
 
Genau das soll ja eben nicht gehen wegen der Differenz haben es ja versucht gestern, heute werden wir es erneut versuchen und unser Soullevel wird nicht mehr als 10 auseinander sein. Bei Reddit haben sie eben das ausprobiert.
 
Zurück
Oben