News Aktivierungsprobleme: iOS 9.3 kann iPad 2 unbrauchbar machen

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.897
Locker bleiben, gleiches am Iphone 4s aber eine Aktiverung über USB und ITunes ist problemlos möglich und wird auch als Alternative im Setup Bildschrim angezeigt...
 
ich hatte beim iP5 was ähnliches...
update über itunes per kabel, zwischendrin hat er wohl die verbindung verloren und das update abgebrochen, habe dann nochmal neugestartet, dann lief das aber update durch.

dann sollte ich das iphone aktivieren, auf dem iphone hat es wie in den news nicht geklappt, aber in itunes lies es sich prima aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet: (.,- bittesehr Mr Smith)
update auf 6S hat problemlos funktioniert. night shift ist ne coole sache!
 
SamSemilia schrieb:
ich hatte beim iP5 was ähnlihces...
update über itunes per kabel zwischendrin hat er wohl die verbindung verloren und das update abgebracht hab dann nochmal nochmal neugestartet dann lief das update durch und ich sollte das iphone aktivieren konnte auf dme handy nichts eingeben aber in itunes lies es sich prima aktivieren.

.,-fertigistdasmondgesicht
 
Also ich hab keine Probleme damit IOS 9 auf dem 2er laufen zu lassen. das einzige was lahm ist, sind ist die Facebook App und die von T-Online beim Starten, danach ist eigentlich alles flott..
 
Siemens-Nixdorf schrieb:
Das iPad 2 ist mit iOS 9 sowieso unbrauchbar (lahm) :evillol:

Ba Dumm Tsssssssss ;)

Genau wegen solcher Kinderkrankheiten warte ich immer mindestens ein oder zwei Wochen mit den Updates. Mit der Regel hab ich mir schon einen Haufen Ärger erspart. Gilt auch für andere Hersteller...
 
Eine Kollegin hatte bei dem iPhone 5s das Problem. Über WLAN, in dem Fall einem persönlichen Hotspot meines iPhone 6, ging die Aktivierung dann problemlos und der Einrichtungsassistent konnte abgeschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte solch ein ähnliches Problem bei meinem iPad mini 1... jedoch über USB angesteckt und dann hat iTunes den Rest aktiviert. puh
 
Betrifft mich zwar nicht, aber ich war sehr verwundert das ich mein Air überhaupt nochmal aktivieren musste, beim iPhone war das nicht so.
 
irgendwie hat Apple es mit QA nicht oder?

Die müssen ja nicht eine riesige Latte an Geräten unterstützen wie zB Microsoft oder Linux Distributionen.
Mit jedem update bricht etwas. Testen die Ihre Firm/Software eigentlich gescheit?
 
Das ist leider nicht so ganz richtig. Ja, die Palette ist überschaubar, aber die Einzelteile nicht. Es gab z.B. beim iPhone 4 über 35 Kamerasachnummern von verschiedenen Zulieferern. Genau wie es seit dem iPhone 6 drei Displayhersteller und beim iPhone 6s mittlerweile zwei Hersteller des SoC gibt (TSMC und Samsung).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Ich hatte das Problem auch beim Update iPad 2 von iOS 9.2.1 -> 9.3. In den Aktivierungsscreens Vor / Zurück. Jedes Mal Fehlermeldung.

Habe das iPad dann einfach liegen gelassen (Deckel zu) und 12 Stunden später nochmals probiert. Dann ging's.

Vielleicht ist der einfach so langsam, dass der intern noch nicht alle Datenstrukturen nach dem Update aufgebaut hat und noch eine Weile braucht bis die stehen.
 
@ 7oby

Hat sich die allgemeine Performance von deinem iPad nach dem Update verbessert, verschlechtert oder ist gleich geblieben? Weil mein iPad 2 @ 9.2 ist wirklich fast unbenutzbar langsam :(
 
Das mit der Geschwindigkeit würde mich auch brennend interessieren. Es gibt ja viele Tips um die Geschwindigkeit des iPad2 zu erhöhen. Aber was klappt wirklich und wie fühlt es sich an mit 9.3?

Und wie ist es beim eingeben von Texten? Da habe ich oft die meisten Probleme. Nach drei Worten fängt alles an zu stehen und gefühlte 5 Minuten später schreibt er den Text auf wundersame weise.

Ich würde gern auf iOS 7.0 zurück, wenn es eine Möglichkeit gäbe.
Gibt es?
 
coolsman schrieb:
Ich würde gern auf iOS 7.0 zurück, wenn es eine Möglichkeit gäbe.
Gibt es?

Ja, ein so genanntes "Purple Restore", ich glaub dafür musst du in DE aber in den Apple Store nach München oder Berlin, da es weltweit nur eine Handvoll Ober-Geniuses gibt die überhaupt Zugriff auf die Apple interne Datenbank haben um dies durchführen zu können.

Und ja es gibt diverse Berichte von Leute die Glück hatten und einen Purple Restore bekommen haben.
Ein gutes Argument war: Gerät wurde "Zwangsgeupdated" nun funktioniert die Lichtsteurungs App für den Laden XYZ nicht mehr, da eine ältere Appversion verlangt wird die nicht mehr mit dem neuen iOS funktioniert.
Oder auch mal mit der Wahrheit: Ich will mein Gerät einem JB unterziehen. Der Genius hatte selbst einen JB am laufen, daher wurde auch hier ein PR durchgeführt.
Quelle: Reddit und persönliche Erfahrung in München (ist aber schon 3 Jahre her)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannend. Wusste nicht, dass es diese Möglichkeit gibt. Schade nur, dass es so aufwendig ist. Berlin und München ist nun wirklich nicht um die Ecke. Ich würde gern irgendwie eine solche Option haben. Da lief es noch ziemlich gut. Und so ist es ehrlich gesagt nicht schön nutzbar. Haben hier 2 iPad2. Eines läuft aktuell noch auf iOS 8.4 und das andere auf iOS 9.2.1. Aber so wirklich zufrieden sind wir mit beiden nicht mehr.

Meine Frau nutzt Ihr iPad schon nicht mehr, weil sich Texte gar nicht mehr schreiben lassen.
 
/root schrieb:
update auf 6S hat problemlos funktioniert. night shift ist ne coole sache!
Das 6S ist dem iPad2 nun auch nicht sehr ähnlich, oder?

Night Shift ist kompletter Quatsch und sieht augenkrebserregend aus! Es ist schon lustig: jahrelang wird (auch hier) drüber diskutiert, ob manche Displays 'pöserweise' einen LEICHTEN Gelbstich haben und Myaden von Geräten werden von all den Pixelpeepern zurückgeschickt. Jetzt macht Apple das Display - übrigens ein farblich vorbildliches Display im Normalfall - absichtlich gelbstichig und alle sind begeistert ... :rolleyes:.

Übrigens muss mir nochmal jemand erklären, warum diese wahnsinnig aufwändige Funktion (bisschen blau raus), nur mit 64-Bit CPUs neuester Bauart funktionieren soll.
 
Besorgniserregend wie oft man bei Apple durch Softwareupdates sein Gerät schrottet. Und in gefühlt vielen Fällen muss man sich dann auch noch von offizieller Seite anhören, dass das Gerät nicht ersetzt wird, weil man selbst schuld sei ;).
 
Zurück
Oben