Maus Kaufberatung

S

SineNefas

Gast
Ich bin hier am verzweifeln...meine Roccat Kone XTD macht die ganze Zeit Doppel-Klicks. Damit ist einfach nicht zu arbeiten. Meine Wünsche wären:

  • Kabellos
  • Bei Bedarf mit Kabel
  • Wiederaufladbar
  • Spieletauglich
  • rechtshändig
  • Palmgrip
  • maximal 80€
  • gute Testberichte

Danke! Ich nutze die Maus primär zum Arbeiten. Ab und zu will ich aber doch noch ne runde League of Legends zocken können. Die Maus soll einfach solide sein. 4 Wege-Scrollrad wäre schön. Und eine Vorwärts/Rückwärts Taste um Lieder/Webseiten vor oder zurückschalten. Danke.

Ich dachte an diese:

http://www.amazon.de/Logitech-kabel...ue&ref_=ox_sc_act_title_2&smid=A3JWKAKR8XB7XF


Hat sich erledigt. Irgendein Schmock hat die Doppelklick Geschwindigkeit zu hoch gestellt -.-
Das Problem besteht weiterhin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Wuerde dir die G602 Von Logitech ans Herz legen,
ok zugebener masen bietet sie nich tdie Moeglichkeit ans Kabel gnommen zu warden dafuer halten die Baterien ziemlich lange
( die Orginal hielten bei mir knapp 8 Monate, die Billigen Supermarkt Baterien mustte ich nach 6 Monaten Tauschen, wobei die maus auch etlich eBetriebsstunden gesammelt hat( wenn ich schaetzen mueste etwa ein schnit von 3-5h je tag))

Aber grungsaetslich gillt hier der Grundsatz: in einen Laden gehen und verschiedene Maeuse in die Hand nehmen und Fuehlen
 
Ist doch noch aktuell...

@DeathSurvivorDE

Ja ich werde in den Laden gehen....aber es gibt zuviele Mäuse :-/ Das einzige was nicht ins Haus kommen wird ist eine Roccat oder eine Razer!
 
Also ist diese Maus dann genau die richtige ja? :)
Die G700S ist vllt. eine Alternative?
 
Die G700 Definitif.
Allgemein lässt sich IMHO sagen das man mit Logitech nichts falsch macht.
Vom Gefühl würde ich die G-Serie jedoch der MX-Serie vorziehen, da diese etwas direckter und gleichmäsiger im Verhalten sind.(Und auch in der materialwahl der Oberflächen aber das ist dan doch schon wieder mehr Geschmackssache)
 
Wieso kabellos? sitzt du so weit weg vom Rechner, dass normale Kabel net reichen? ansonsten würde kabellos keinen Sinn machen.
Wieso?
- kaum Auswahl
- schwer
- teuer
- Verzögerung
- Risiko, dass der Akku einfach in ner Session leer is
- etc. etc.
 
Deswegen will ich eine Maus wo ich die Maus mit Kabel laden kann! Desweiteren steht eine Maus mit Kabel gar nicht zur Debatte. Das Kabel sollte nur zum aufladen sein. Darüber will ich nicht diskutieren. Ich weiß was ich will. Die Frage war mehr nach Alternativen und einer kleinen Beratung bzgl. was vllt. besser auf meine Wünsche zu geschnitten ist.
 
Wie wäre es, wenn du etwas mehr Geld investierst und dir die Razer Mamba oder SteelSeries Sensei holst, die man kabellos/kabelgebunden verwenden kann ? Außerdem besitzt sie eine Ladestation. Könntest die Maus ja mal testen und gucken ob sie zu dir passt :). Dennoch finde ich ebenfalls eine kabelgebunde Maus besser, besonders die Logitech G502 ist sehr empfehlenswert und kostet ca. 80 Euro. Die Maus ist wirklich eine für "alle Zwecke" Gaming Maus.
 
Die Entscheidung ist gefallen. Es wird die MX oder G602. Es wurde leider nur eine weitere Alternative gezeigt und zwar die G700s, diese sagt mir jedoch optisch nicht zu. Ein ganz besonderes Danke an DeathSurvivorDE der wirklich als einziger auf meine Bedürfnisse eingegangen ist und mir keine Kabelmaus andrehen wollte.

Ich tendiere zur G602 ;)

An den Rest...ich will kein Kabel mehr, weil ich es nicht mag. Es nervt einfach nur noch. Ich sehe auch nicht den Grund das hier weiter auszuführen, da mein Wunsch ganz klar gesagt wurde. Dennoch danke auch an euch.

@clapzya

Seit wann sind 50% mehr an Kaufpreis, etwas mehr Geld? Das ist verflucht viel mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
MIt der G602 machst du definitif nichts.

Und nichts zu danken für die Hilfe, darfür gibt es ja dieses Forum. Bin froh behilflich gewesen zu sein.
 
Was meinst du, was ich mit "wenig Auswahl" meine...
Es gibt kaum zum Zocken taugliche Wireless-Mäuse, ich hab dir ja die Gründe aufgezählt, umsonst mach ich das ja nicht. Und mit einem Mouse-Bungee kannst du auch was gegen ein nerviges Mauskabel unternehmen.
p7262498naj47.jpg
Auch entspricht die G602 nicht deinen Anforderungen. Kein Kabelbetrieb.
Die einzige wäre die G700S, die halt 10h mit Akku wireless läuft. Andere Alternativen wären mir auf Anhieb nicht bekannt.
 
Ok..nach etwas Recherche...muss ich leider einsehen, dass es zu wenig befriedigende Auswahl gibt, bzw. die Auswahl, die vorhanden ist (optimale!), einfach preislich nicht mit meinem Budget zu vereinbaren ist. Aus dem grund...wäre eine Mous-Bungee eine gute Alternative.

Also dann die Sensei mit einem Bungee? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, wenn Kabel würde ich zu Einer G502 Proteus Spectrum oder einer G402 Hyperion Fury ( je nach Geschmack der Handlichkeit) nehmen.

Aber wenn das einzige Argument gegen Die G602 die Fehlende Kabelanbindung ist und die Damit verbundene Angst des "Spontan" Ausfalls in einer Gaming-Session ist, kann ich Entwarnung geben, die Software gibt rechtzeitig Warnung das die Batterien leer werden und selbst wenn die Maus Bei 5% Restladung Anfängt Signal zu geben hat man noch genügend Zeit um Die Energiespeicher zu wechseln (Muss da dann allerdings auf den Leistungsmodus verzichten und mit einer Abtastrate von 125Hz Arbeiten, was Durchaus noch Akzeptabel ist(zugegebenermaßen in einem First-Person-Shooter sehr grenzwertig)).
Der Preis kann ja nicht dagegen sprechen, der Befindet sich im Rahmen(http://geizhals.de/logitech-g602-wireless-gaming-mouse-910-003822-a996875.html) Gewicht ist mit 107g auch nicht wirklich schwer (mir Persönlich sogar noch etwas zu leicht), und Die Latenz welche Sie im Leistungsmodus mit einer Abtastrate von 500Hz Zeigt nicht Spürbar auch wenn sie nur Halb so schnell ist wie die G502 ist es Immer noch schnell als jeder Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur der Rechtschreibung)
Wenn Du Palmgrip willst, wirst mit der Sensei nicht glücklich. Schau Dir mal die Func MS-3 an:

http://www.amazon.de/Func-FUNC-MS-3-R2-Gaming-Maus/dp/B00IANXUD8

Ergonomie ist sehr gut, die Maus für Office-Arbeiten super geeignet, aber auch gut zum Zocken.

@Deathsurvivor: wenn man nicht weiß, wie ein Wort geschrieben wird, sollte man es auch nicht verwenden. Definitiv nicht.
 
In meiner Signatur siehst du die momentan aktuellen Palm-Grip Mäuse.
Mousebungee obligt dir, was für einen Typ du willst. Z.B. ein Lioncast MB10, was nicht sonderlich teurer als die Alternativen sind, dafür einen integrierten USB-Hub bietet. Ich selbst nutze z.B. eines der ersten Mousebungees von Raptor seit fast nem Jahrzehnt immer noch sehr zufriedenstellend. Gibt es aber nur noch nachgebaut -> FORTAG
 
Hatte heute sowohl die Rival als auch die Sensei in der Hand. Die Sensei gefällt mir optisch besser, die Rival liegt minimal besser in der Hand. Welche ist technisch besser?
Ergänzung ()

Ich habe in deinem Thread die Maus gesehen...Asus ROG Gladius Gaming Maus schwarz

Die ist ja mal ein Traum!
 
Ich wollte nochmal kurz mitteilen. Ich habe mich für die MX Master entschieden. Bei 73€ hat sie alle Anforderungen erfüllt.
 
Zurück
Oben