Was tun mit alten Grafikkarten?

era22

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
21
Hallo,

Da ich derzeit Frühjahrsputz mache und alle möglichen alten Sachen online verkaufen will, frage ich mich was man eigentlich mit alten PC-Komponenten noch anfangen kann. Selbst uralte Bücher, Spielkonsolen und Videospiele kriegt man auf einigen Seiten noch für einige Euro weg, wie siehts mit alten Grakas, Netzteilen, CPUs, etc. aus?

Kriegt man da noch ein paar Euro oder kann ich die Dinger gleich wegwerfen oder zum Recyclinghof bringen? Gibts da eigene Portale dafür (so ähnlich wie Rebuy oder Momox) ?

Konkret gings um diese Komponenten:

Grafikkarte: NVIDIA 8800GT 512 MB DDR3
Netzteil: Seasonic S12II 430W ATX 2.0 retail (S12II-430HB)
Mainboard: Gigabyte GA-PA35-DS3, P35 (dual PC2-6400U DDR2)
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775-tray, 4x 2.40 Ghz, SLACR!
HDD: Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II


THX für jeden Tipp! :cool_alt:
 
e-bay.

Da würde ich die Teile einzeln anbieten wollen.
 
Markt.de oder Ebay kleinanzeigen
 
Bei den Gebühren dann wohl eher ein Minusgeschäft ;=)
 
Bei Ebay bekommst Du für jede einzelne dieser Komponenten ca. 15-25 € als Sofortkauf, also ungefähr 100 €. 15 € Gebühren - 85 € Gewinn.
 
sind mit glück 100 euronen, ich würde zum pc an und verkauf gehen.(2te HandPC)
Kann sagen das es bei mir faire preise dafür gibt, muss man nur 2-3 tage zum testen da lassen.
Spart man sich verschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
100€ niemals !!!

netzteil 15-18€
board 20€
cpu 20€
platte 5-10€
graka 10€

wenn du es über kleinanzeigen verkaufst kommst du bei 60-80€ raus höchstens
 
@borizb, klar das ist der markt. aber du hast recht es findet sich immer mal ein dummer der mehr zahlt. aber somit hat er etwa ne tendenz was das ding so gehandelt wird wenn nachfrage bestehen sollte
 
Also beim lokalen Second-Hand-Laden war ich schon. Der will aber nur auf Kommission kaufen d.h ich würde erst Geld kriegen, wenn auch der Artikel verkauft wird.

Mit Ebay habe ich überhaupt keine Erfahrung, muss man da nicht für jeden Artikel eine Mindestgebühr bezahlen, unabhängig davon, ob der Artikel auch verkauft wird?

Am liebsten wäre mir ein Internetportal, wo man analog zu Rebuy und Momox die Artikel eingibt und ein sofortiger, garantierter Ankaufspreis angezeigt wird. Auch wenn der sehr gering wäre, besser als nichts. Gibt es so etwas nicht?
 
Die Gebüren auf Ebay sind sehr gering , für alle Teile zusammen bei 1€ startpreis auktion so um 5 € .

Ein Komplett bundel mit Bord Ram und 6600 CPU bringt derzeit um 60-80 € ohne GPU .
 
Zurück
Oben