CPU Lüftersuche

Mikr

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
24
Hallo erst mal .
Ich habe mal eine frage ob mir einer einen guten, sehr leisen CPU Lüfter empfelen kann für zb. einen Athlon 64 3200+ 2GHz ?

Und giebt es lüfter die unter 20 db liegen ?
 
hi, jo also lüfter unter 20db wäre z.B. der SX1 vomn noiseblocker (120mm lüfter). auf 5V is der unhörbar. wenn den könnteste mit dem sonic tower kombinieren... (thermaltake).

einen weiteren cpu kühler kann ich mit dem big typhoon empfehlen, oder dem vaessa L-type (je nach budget)... die zahlmänner sind auch net schlecht, aber die towerkühler haben doch mehr leistungspotential. der nachteil ist eben dass die umgebung des CPU's nicht gekühlt wird (ausnahe: big typhoon). wenn du also wert drauf legst, dass die kondensatoren rund um den cpu etc. auch gekühlt werden würde ich den big typhoon nehmen. andernfalls je nach budget nen guten tower kühler (gibt hier einige tests, guck dich eifach mal um...)

cYa nicky

EDIT: oops, du hast ja nur nach lüftern gefragt, ja, also welche größe willste denn haben? 80, 92 oder 120er? ich lass die kühler trotzdem mal stehehn... was haste den momentan für nen KÜHLER drauf?

greetz, nicky
 
20 db ist eine Sache der Messung. Gut lüftervergleich mit subjektiver Einschätzung auf athlon 64 getestet findet man z.B. auf hartware.net.
eine Auflistung findest du unter ..........

edit: kampfdackel2001 hat mich mit seinem Post auf "lüfter" aufmerksam gemacht. aber ich glaube trotzdem, dass CPU-"Kühler" gemeint ist;)
wenn nicht dann sind Pabst bzw Noiseblocker eine gute Wahl(aber das ist schon fast eine Glaubensfrage)
 
Zuletzt bearbeitet:
also im moment habe ich einen Copper Silent 2 .
Aber will mir einen neuen Rechner zusammen baun.
 
Hi,

kann den schon erwähnten Big Typhoon von TT nur empfehlen! Preiswert, leise und kühlt super! Hab ihn auf nem 3500+ AMD 64 Venice laufen. CPU temp bei ungeregelter Drehzahl (1250 U/min) ca 33 Grad. Bei ca 850 U/min ca 36 Grad. Er sieht mit den Heatpipestelzen etwas ulkig aus aber funzt super! Und das beste, er kühlt die Umgebung (Spannungsregler auf Mainboard) gleich mit. Allerdings ist er doch sehr groß (120 mm Lüfter, Höhe ca 15 cm). Das könnte in kleineren Gehäusen eng werden.

MFG Bandit35
 
Oky Danke euch das hat nich erst mal weiter gebracht .
 
Zurück
Oben