Notiz Jetzt verfügbar: WLAN-ac-Router Sitecom Greyhound ab 272 Euro

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.684
Der von Sitecom bereits im September 2014 als neue Router-Speerspitze im WLAN-ac-Portfolio mit OpenWrt angekündigte Greyhound ist nun im Einzelhandel angekommen. Eine kombinierte Übertragungsgeschwindigkeit im Funknetz von bis zu 2.550 MBit/s, zwei USB-3.0-Anschlüsse und Audio-Ausgänge sind für 272 Euro die prägnanten Merkmale.

Zur Notiz: Jetzt verfügbar: WLAN-ac-Router Sitecom Greyhound ab 272 Euro
 
sitecom die Marke wahr mein erster Router, wenigstens kein ufo look:D
 
--jabber-- schrieb:
Die anschlüsse hinten sind bei einer Wandmontage auch extra leicht zu erreichen. :)
Andererseits können bei einem festen Aufbau die Kabel direkt in einen Kabelkanal in der Wand verschwinden, so dass man gar keine Kabel mehr sieht. ;)
 
Sieht gut aus das Teil, nur wer braucht so ein Monster? Der Preis ist happig, wie sieht es den mit dem SW Support a la AVM aus?
 
--jabber-- schrieb:
Die anschlüsse hinten sind bei einer Wandmontage auch extra leicht zu erreichen. :)

Das ist in der Tat ein wenig.... suboptimal....
Aber wenn ich das richtig sehe, gibts da einen Wandhalter, der das Gerät auf geschätzte 3 bis 4cm Abstand zur Wand hält. Muß man nur noch Kabel finden, die sich so stark biegen lassen...
 
OpenWRT in Verbindung mit Binary Blob für die ac-Funktionalität oder wie is das umgesetzt?

Ist mMn. der richtige Weg, siehe AsusWRT bzw. AsusWRT-Merlin, die das Beste aus beiden Welten (proprietär und Open Source) bieten.
 
Zurück
Oben