Donald Trump wird 45. Präsident der USA? Ein (Alb-)Traum?

Würdest du Bernie Sanders in den USA wählen?

  • Ja

    Stimmen: 96 66,7%
  • Nein

    Stimmen: 48 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    144
AW: Bernie Sanders als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika?

Ach ja ... wenn Wahlen doch nur was ändern würden ... es wäre wohl nie einer auf die Idee gekommen.

Wer politische Veränderung will, der sollte sich mal die frz. Revolution anschauen ... es war brutal, unmenschlich und auch ganz sicher nicht gerecht ... aber die alte Machtelite gabs danach nicht mehr - Leider war die "neue" Machtelite auch nicht viel besser ;)
In Russland lief die Geschichte recht ähnlich, wenn auch nicht so bürgerlich.

Und was lernt uns das? Solange es um Macht geht, wird sich diese immer nur leicht verschieben, und sich vorher wie nachher mit den exakt gleichen Mitteln verteidigen ... Politik ist einfach keine Lösung, gerade nicht in einer medial steuerbaren "demokratischen Gesellschaft", denn in der Politik wird letztlich nicht nach Lösungen, sondern lediglich nach Mehrheiten gesucht.
Die, die "da oben" Scheiße bauen, könnten das nicht, wenn es für diesen Mist nicht irgendwie Mehrheiten in der Gesellschaft gäbe ... oder zumindest ein Großteil der Wähler nicht weiter denkt, als ein Schwein scheißt (und dadurch Mehrheiten für "Lösungen" bildet, die bei der ersten Prüfung noch viel schlechter funktionieren, als der Status Quo).

Sorry, für die harten Worte, aber mMn ist es egal, wer die USA regiert, denn die Grundlage seiner Macht bleibt die Selbe ... die US-Wirtschaft und -Bevölkerung.
Kermit der Frosch ist für den Job auf jeden Fall 1A+++ geeignet, den störts auch nicht, wenn er ganztägig ne Hand im Arsch hat, die ihn steuert ... Kermit kennt das eh nicht anders.

Und jetzt fehlt auch mir der "Ironie-Smiley".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bernie Sanders als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika?

und ich gehe auch soweit zu sagen, dass das niemals anders war. Denn schon Religion ist eigentlich eine Versklavung des Geistes bzw. eine Massage dessen in Richtung Sklaverei. Ein Geschöpf wird geboren und hält sich von Natur aus als Eigen-Gott bzw. als Architekt/Observator seines eigenen Lebens. Dann kommen andere und erzählen ihm von einem anderen Geschöpf, dem er sich unterwerfen solle: dem einzigen und wahren Gott.
 
AW: Bernie Sanders als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika?

Pennt ihr alle? Wenn keine Wunder passieren wird es Trump holy shit :D
 
AW: Bernie Sanders als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika?

was sagt dir, dass die amis es geschafft haben die kanadische einwanderungsseite zu crashen durch zu viele anfragen?

es bleiben halt fragen.
1. es gab mehrere probleme mit wahlautomaten. ist die wahl rechtskräftig? fechtet einer der beiden kandidaten an?
2. stehen die republikaner überhaupt hinter trmp (abgeordnetenhaus haben die republikaner die mehrheit erhalten).
3. welche versprechen kann trump überhaupt durchsetzen?
 
AW: Bernie Sanders als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika?

Airblade85 schrieb:
Das kann doch nicht sein....wie dumm ist das US Volk?
Übertreib halt, Clinton ist auch nicht besser. Ich hätte weiß oder überhaupt nicht gewählt. Beide sind für mich komplett unwählbar.
 
AW: Bernie Sanders als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika?

Ich freu mich, dass uns das außenpolitische Grauen erspart bleibt. Jeder Kandidat ist besser als sie, selbst Trump:king:
Die Gesichter unsere "Journalisten" sind auch sehr schön anzusehen haha
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bernie Sanders als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika?

Airblade85 schrieb:
Das kann doch nicht sein....wie dumm ist das US Volk? Wie kann man diesen zweiten Hitler die macht geben über Krieg oder frieden....und vorallem die macht über atombomben. 3 weltkrieg wir kommen :(

Ach und Du bist wirklich der Meinung Pest wäre besser als Cholera? Die Amis haben den Präsidenten gewählt, den sich die USA verdient hat. Insbesonders die oberen Zehntausend. Das ist in Deutschland ja nicht anders, siehe AfD.
 
AW: Bernie Sanders als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika?

Austrokraftwerk schrieb:
Übertreib halt, Clinton ist auch nicht besser. Ich hätte weiß oder überhaupt nicht gewählt. Beide sind für mich komplett unwählbar.

Pech gegen Schwefel, clinton ist das geringere übel - nicht wählen gehen ist niemals eine alternative. man entscheidet sich für das geringere übel, geht aber auf jeden fall wählen. nicht (nur) die trump wähler sind die dummen, sondern vor allem die Nichtwähler.

Norsfyr schrieb:
Die Amis haben den Präsidenten gewählt, den sich die USA verdient hat. Insbesonders die oberen Zehntausend.
Die oberen 10.000 wollten aber vor allem Clinton, da sie für Stabilität steht.
derwald80 schrieb:
was wird er den bringen? Den nahen Osten ins Chaos stürzen und Europa die Folgen ausbaden lassen?
oh da gab es ja schonmal eine Außenministerin...
was hat clinton mit dem "nahen osten ins chaos" zu tun ? sie war FÜR eine Intervention, Obama war dagegen und hat sich erst 2 jahre später dafür entschieden. das ist imo ~3 jahre her, hätte Obama eher reagiert wäre es nie zum aufstieg von Al-Bagdadi gekommen. (was nicht heisst das ich Obama verturteile, es ist eine schwierige Entscheidung und er musste halt vorgängerentscheidungen ausbaden und wollte auf keinen fall einen weiteren krieg starten, nachdem er dies immer und immer wieder betont hat - er hat den IS damals unterschätzt und hat bewusst alle ratschläge ignoriert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben deshalb ist es nicht Clinton geworden, da die oberen Zehntausend keine Wahl gewinnen können, alleine. Protestwahl nennt man das, das Volk hat die Schnauze voll.
 
das ist so traurig, dass ich ständig lachen muss!
Na mal sehen, ist schon richtig, Clinton wäre auch ein Problem geworden - ich glaube am interessantesten wird die Zukunft hier in D.
Merkel hat ja alles gemacht was die USA wollte - kann sie sich jetzt durchringen und mal was für unser Volk zu machen? Wird Trump wirklich außenpolitisch ausrasten? Fragen über Fragen......
 
Jetzt der IS weggebombt und mit ihm auch hunderte Zivilisten.
Ich denke allerdings das er nicht viel von dem wirklich umsetzt was er gesagt hat.
Wir werden es sehen, er wird erst im Januar wirklich einziehen. ;)
 
Wie jetzt alle Analysten auf die Schnauze gefallen sind, Kollegen die von Anfang an fest der Meinung waren etc. pp.
Galileo hatte letztens auch noch einen Bericht gebracht von einer neuen "KI", die hatte auch Clinton vorhergesagt.


​HAHA!

PS:
Wir werden alle Stööööööörben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ergebnis hatte ich auch schon vermutet. Es gibt genug Leute die bei Umfragen nicht zugeben, dass sie Trump wählen. In England ist dieses Phänomen schon länger bekannt, nicht erst seit dem Brexit.
 
derwald80 schrieb:
Es gibt genug Leute die bei Umfragen nicht zugeben, dass sie Trump wählen. In England ist dieses Phänomen schon länger bekannt, nicht erst seit dem Brexit.

Das ist auch bei uns bekannt und nennt sich Schweigespirale: https://de.wikipedia.org/wiki/Schweigespirale

Ich hätte keinen von beiden gewählt, dachte mir aber schon, dass Trump gewinnt. Gewettet habe ich leider nicht.
Die Hasstiraden der Medien, auch die hierzulande, hatten nichts mehr mit Seriosität gemein.
 
Stimmt, war schon erstaunlich das kein einziges Medium die politische Neutralität interessiert hat sondern alle nur berichtet haben, wie dumm Donald Trump ist, bzw. wie aberwitzig es wäre, jemanden wie ihn als Präsidenten zu haben.

Naja, jetzt können Sie mindestens 4 Jahre berichten wie Recht sie doch hatten.
 
Was heißt denn Hasstiraden?
Der Mann ist nicht nur aufgrund seiner Haare eine Witzfigur, sondern aufgrund seiner Worte und Taten.
Natürlich hatten sie nur die Wahl zwischen Pest und Cholera, aber ich fühle mich schon seit der Nominierung dieses Mannes wie bei Idiocrazy.

Es wird immer noch gerätselt was eine "nukleare globale Erwärmung" sein soll, er fragen stellt wie "wenn wir Atombomben haben, warum setzen wir sie nicht einfach ein" oder er eine Mauer zu Mexiko bauen will...

Dieser Populist hat von nix ne Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von welchen Hasstiraden reden wir im Detail?
Zumindest für Deutschland ist ein Kandidat wie Trump noch undenkbar. Allein der Locker Room Talk hätte ihn - egal zu welchem Zeitpunkt - jede Chance auf das Kanzleramt versagt. Hat das für die USA ebenso gegolten, waren Aufrufe zur Abgrenzung, das Schüren von Hass und Ängsten gegenüber ethnischen Minderheiten ein Problem für einen großen Teil der us-amerikanischen Bevölkerung? Ganz offensichtlich nicht.

Für meinen Geschmack wurden viele Dinge des Wahlkampfes in dt. Medien überhaupt nicht thematisiert. Gut, wir haben eigene Probleme, die für die Zeitungen wichtiger sind, aber die Subsummierung als Hasstirade ist ohne fundierte Beweise derart weltfremd, dass ich mich frage, hast du "die Medien" überhaupt verfolgt?
 
Ich hoffe das Trump das kleinere übel sein wird, zumindest Aussenpolitisch gesehen.
Die amerikanische Innenpolitik ist mir da realtiv egal.
 
Oh, also eine gute und eine schlechte Nachricht heute. Die Gute: Hillary ist nicht zur Präsidentin der VS gewählt worden. Die Schlechte: Trump ist es.
 
Zurück
Oben