• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Two Worlds 3: RPG-Serie wird fortgesetzt, Two Worlds 2 erweitert

AbstaubBaer schrieb:
Hoffentlich killen sie im gleichen Zuge den dämlichen Kopierschutz für die TW1 und TW2. Telefonaktivierung, meine Fresse ;..;

Schlimm, schlimm so was. Ist ja wie bei Microsoft. ;)

Aber mal im Ernst: Die tel. Aktivierung ist optional, daneben geht's auch ganz konventionell per Internet oder E-Mail. Also irgendwie kein Grund zum Meckern.

Zu den Two Worlds Spielen selbst: Wer für 4 Euro nicht zugreift, ist selbst schuld. Es ist Geschmackssache, aber für mich gehören sie in die Kategorie der viel besser als nur durchschnittlichen RPGs.
 
Ohh... TW3! Na da haben die .rka-Rechts... doch ganz gute Arbeit getan. Ich wuensche den Kaeufern viel spass mit dem Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedchecker schrieb:
Schlimm, schlimm so was. Ist ja wie bei Microsoft. ;)

Aber mal im Ernst: Die tel. Aktivierung ist optional, daneben geht's auch ganz konventionell per Internet oder E-Mail. Also irgendwie kein Grund zum Meckern.

Zu den Two Worlds Spielen selbst: Wer für 4 Euro nicht zugreift, ist selbst schuld. Es ist Geschmackssache, aber für mich gehören sie in die Kategorie der viel besser als nur durchschnittlichen RPGs.

Das schlimme ist, dass diese Firma trotz stellenweise Steam Verbund noch zusätzlich an diesen überholten Nummernaktivierungen und Limitierungen festhält.
 
Also gibt es wie bei Risen 3 ein kostenloses Upgrade? Könnte mich dann ja endlich mal richtig an beide Spiele ranmachen...
 
Bible Black schrieb:
Also gibt es wie bei Risen 3 ein kostenloses Upgrade? Könnte mich dann ja endlich mal richtig an beide Spiele ranmachen...


Nein, der DLC kostet 6,99€, je nach Umfang und wen auch noch eine neue Engine usw. dabei ist, ist das aber auf keinen Fall zu viel Geld für ein immer noch gutes Spiel.
 
@Speedchecker

Trotzdem ist das restriktiv, kundenfeindlich und, wobei ich mir da nicht sicher bin, nicht unbegrenzt oft möglich. Bei mir ging im letzten Jahr die Internetaktivierung übrigens nicht, Server nicht erreichbar. Heute nach der News kam im Spiel allerdings Werbung für den DLC, vielleicht haben sie wieder hochgefahren. Es bleibt aber ärgerlich: So umständlich ist kaum ein Spiel. Hauptsache ehrliche Kunden gängeln - und das bei einem Titel, der für vier Euro verkauft wird. Als ob den noch jemand illegal kopiert.
 
Muss man für ein 5 Jahre altes Spiel noch DLCs rausbringen? Ich glaube nicht.
Ich habe TW2 bestimmt 3-4x angefangen, doch irgendwie ist der Funken nie übergesprungen - und ich kann nicht mal genau sagen, wieso...
 
Ich finde es ist ein gutes RPG was sehr viel Spaß macht. Die Aktivierung des Spiels ist aber wirklich ein Graus und sollte rausgepatched werden. Ich durfte auch schon die Telefonaktivierung beim zweiten mal installieren durchführen, da die I-net Verbindung nicht ging. So etwas ist absolut störend.
 
Mal ne andere Frage: Kann man TW 1&2 ohne grossen Aufwand mit dem 360er Gamepad spielen?
 
Ich fand TW2 recht gut bis auf das Ende... Alles Leveln und Farmen wurde damit ad absurdum geführt, der Drache konnte nur mit den dort angebrachten Kanonen besiegt werden, das wäre auch mit Lvl 1 möglich gewesen. Ich war noch nie so angepisst von einem Ende in einem RPG.

Für mich das RPG mit dem schlechtesten Ende.

Ich hoffe das die das in TW3 besser machen.
 
Ich finde es ja super, dass die Two-Worlds-Serie fortgesetzt wird. Aber ich würde mich noch viel mehr freuen wenn sich die Firma endlich mal an Earth 2170 setzen würde, vor allem nach einem so desaströsen Earth 2160.
 
AbstaubBaer schrieb:
@Speedchecker

Trotzdem ist das restriktiv, kundenfeindlich und, wobei ich mir da nicht sicher bin, nicht unbegrenzt oft möglich. Bei mir ging im letzten Jahr die Internetaktivierung übrigens nicht, Server nicht erreichbar. Heute nach der News kam im Spiel allerdings Werbung für den DLC, vielleicht haben sie wieder hochgefahren. Es bleibt aber ärgerlich: So umständlich ist kaum ein Spiel. Hauptsache ehrliche Kunden gängeln - und das bei einem Titel, der für vier Euro verkauft wird. Als ob den noch jemand illegal kopiert.

Ich bin seit dem Erscheinen von TW 1 dabei (2007), habe nach jeder Hardwareänderung seitdem neu aktiviert, also zig mal neu aktiviert (via E-Mail an den Support), und nie Probleme gehabt. Im Regelfall war der neue Freischaltcode innerhalb kurzer Zeit da.

Geht sicherlich auch kundenfreundlicher, ist aber für mich kein Grund, deswegen auf sehr gute Spiele zu verzichten.
 
Oh..... Coole sache.
Ich mochte beide Spiele.
Teil 2 hat für mich eine bessere Steuerung, und war auch der Grund wieso ich von einer 6970 auf zwei 7970 geupgraded habe. 20-30 FPS auf 5760x1080 sind nicht tragbar ^^

https://youtu.be/Dj9iZaFOovs

Und ich mag den Humor XD
https://youtu.be/gZL3Da8Aejk
 
Zuletzt bearbeitet:
@ AbstaubBaer In der tat, die Aktivierungen sind auf 3 mal limitiert, danach muss man wie ein räudiger Hund bei Zuxxez/TopWare betteln gehen, die im übrigen (mal wieder) Pleite sind. Es genügt auch schon sich eine andere Grafikkarte einzubauen und schon ist das Spiel nicht mehr aktiviert.

Das selbe gilt für das Addon.
 
rainbowxxl schrieb:
2 worlds 2 läuft ja nichtmal unter win 8 64 bit.

Halte ich für ein Gerücht.
Bei mir läuft es einwandfrei (Win 8.1 64 Bit). Da liegt der Fehler bei dir und nicht am Spiel.


@NoXPhasma

Deswegen habe ich es bei Steam gekauft, da hat man den Ärger nicht.
 
Natürlich hat man den Arger dort auch, genau davon spreche ich nämlich. Ich besitze nur die Steam Version. Dort ist der Kopierschutz ebenfalls enthalten.
 
NoXPhasma schrieb:
@ AbstaubBaer In der tat, die Aktivierungen sind auf 3 mal limitiert, danach muss man wie ein räudiger Hund bei Zuxxez/TopWare betteln gehen, die im übrigen (mal wieder) Pleite sind. Es genügt auch schon sich eine andere Grafikkarte einzubauen und schon ist das Spiel nicht mehr aktiviert.

Das selbe gilt für das Addon.

Man muss nicht wie ein "räudiger Hund" betteln gehen. Es reicht eine einfache Mitteilung, dass man eine neue Freischaltung benötigt. Die erhält man dann problemlos.

Und was den Einbau anderer Hardware angeht: Es gibt etliche Spiele, die nach Überschreiten des Limits neu aktiviert werden müssen, bspw. TDU 1 + 2, DCS World, Command & Conquer Alarmstufe Rot 3, FSX, Live for Speed usw...

Also nichts Außergewöhnliches, was Topware da veranstaltet.
 
NoXPhasma schrieb:
Natürlich hat man den Arger dort auch, genau davon spreche ich nämlich. Ich besitze nur die Steam Version. Dort ist der Kopierschutz ebenfalls enthalten.

Stimmt so nicht.
Ich habe das Game im Paket bei Steam vor 2 Jahren gekauft und habe nur einmal den Code eingegeben und seither habe ich schon 2 oder 3x die Grafikkarte gewechselt und bin nie wieder nach einer erneuten Eingabe gefragt worden.
 
Zurück
Oben