Gtx 960 4gb Passt diese !?

stevoo

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
30
Guten tag,
ich will direkt im vorraus sagen ich habe keine Ahnung :D
Ich möchte mir gerne eine Gtx960 kaufen um The Witcher 3 etc. FLüssig in angenehmer Grafik spielen zu können.
Nun habe ich mich im internet ein bisschen erkundigt und möchte euch fragen wie ich herausfinden kann ob diese in mein Pc
passt.
Ich weiss das ihr bestimmte Daten braucht wie das Mainboard etc. aber gibt es ein Programm dafür das mir alles wichtige auflistet?
Könnte mir dann jemand sagen ob des passt wenn er diese Infos hätte :D

danke schonmal im vorraus für die Mühe!
 
Das wichtigste Teil zur "Passgenauigkeit" ist das Netzteil. Das kannst du nicht mittels Programm rausfinden sondern da musst du den PC aufmachen und nachsehen was auf dem Netzteil draufsteht.

Prozessor und Mainboard findest du z.B. mit cpu-z raus, das ist einfach.
 
CPU-Z runterladen und screenshots von den Reitern schicken :)

ansonsten mal durchgeben wieviel Watt das Netzteil hat und vor allem wieviel Ampere auf welcher Leitung (ist son aufkleber an der Seite wo alles aufgelistet ist. Den auch mal fotografieren... Oder wenn es ein fertig-PC ist einfach mal die korrekte Bezeichung hier angeben. Dann kann man sich genau alles angucken
 
Wow seid ihr schnell der hammer O.o

also erstmal danke für die tipps habe (hoffe ich ) alles gemacht...irgendwie^^

ich habe die jetzt angehangen die bilder. Hoffe das ihr die anschauen könnt.
 

Anhänge

  • 20160328_160244.jpg
    20160328_160244.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 402
  • 20160328_160233.jpg
    20160328_160233.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 401
  • 20160328_161510.jpg
    20160328_161510.jpg
    2 MB · Aufrufe: 363
Ich würde mal sagen von dem Front USB kannst du dich verabschieden, wenn du da eine andere Grafikkarte reinsteckst.
Eine non-OC 960 sollte mit dem 300W Netzteil noch gehen, aber da bist du dann komplett ausgeschöpft, was die Leistungsreserven angeht.
 
Motorrad : Kann man das nicht aus diesen Bildern her entnehmen? Was braucht ihr noch bzw. wo sehe ich das ?


SavageSkull: Non-OC was bedeutet das genau? Also wäre es von der *leistung* möglich? aber es wäre an der Grenze von diesem netzteil ?
Könnte das probleme mit sich bringen oder ist das alles im rahmen?
Front usb kann mir gestohlen bleiben :D aber woher weisst du das...?^^
Ergänzung ()

Als kurze anekdote ich hab einen Nachbar (kumpel) der eine Gtx960 hat kann man die mal ranhalten oder so haha ?
 
Zur Grafikkarte würde ich mir gleich ein neues Netzteil dazukaufen.
Was ist den sonst so an Hardware verbaut? (Prozessor, Mainboard, ....)
Den richtigen Slot (PCI-E) hast auf deinem Mainboard jedenfalls schon mal.
 
Also
Prozessor: i5 processor 4460 intel core

Mainboard kann man das nicht sehen auf dem bild mit dem Gpu-z?
Ergänzung ()

könnte es diese sein
ACER US-7869 Version. 1.0 ?
 
Wir bräuchten noch Bilder von "CPU-Z" für den restlichen PC!
 
Kannst z.b. CPU-Z verwenden da sieht man auch das Mainboard.
 
Mechanisch scheint der Steckplatz zu passen, Probleme könnte es da nur noch wegen des älteren Standards PCIe 2.0 geben!

Welche 960er schwebt dir genau vor?
Welche Stromanschlüsse hat diese dann genau?
Hat dein NT die passenden Stecker? Wenn nein, dann solltest du dir besser gleich noch ein aktuelles NT mit dazukaufen!
 
Ach bin ich doof versteh ich hatte GPU Z aber nicht CPU-Z okay^^

Also ich wollte mir eine GTX 960 mit 4gb holen. Wusste nicht das es dort so viele unterschiede gibt dachte gtx 960 4gb ist eine gtx 960 4gb :D

OKay aber kann ich herausfinden welche stecker mein aktuelles netzteil bräuchte /hat? natürlich würde ich am liebsten mir nur die Karte holen ohne Neues Netzteil.

danke für die schnelle und kompetente Hilfe :)
 

Anhänge

  • 20160328_165221.jpg
    20160328_165221.jpg
    2 MB · Aufrufe: 240
Persönlich würde ich in den Office-Rechner nichts stecken. Rechner verkaufen und den Rest an Geld in einen spielefähigeren Rechner investieren.

Eagle70
 
Habe gerade geschaut vom platz her würde dort vielleicht eine Mini OC besser passen?
Bin momentan echt überfragt ^^
 
ist die 960 nicht etwas zu schwach um witcher in full hd anständig zu spielen ?
 
Aber wer soll mir diesen Computer denn abkaufen :D
Wäre es nicht ein kleines übel nur 200euro zu investieren oder 250 ? Der prozessor ist doch in Ordnung oder nicht?

Ich muss nicht das Pc monster haben ich wollte nur ein bisschen mehr grafikleistung haben ansonsten reicht mir der PC allemal
 
Wenn man nicht auf Ultra spielt, sollte es ganz ordentlich gehen mit einer 960GTX.
Ich denke in diesem Fall wird eine der kurzen 960er am besten passen, dann geht ggf. der Stecker für die USB3 Frontanschlüsse auch noch rein vom Platz her. Müsste man mal ausmessen.
 
Und das reicht mir vollkommen.
WO liegt aber der unterschied zwischen der kleinen und der längeren variante? ausser der Größe?

Würde diese dann auch vom anschluss her passen?
 
Gemessen an einer 745 ist die 960er allerdings ein Monster. ;)

Finde mal bitte heraus, ob dein Netzteil einen "6-Pin Stromanschluss" aufweist. Das wäre dann super. Falls es den nicht hat, müsste man mit einem Adapter und 2 Molexsteckern arbeiten.
Das 300er FSP kann die Karte wohl packen; fraglich bleibt trotzdem, ob dein Mainboard es überhaupt zulässt, dass eine andere Karte eingebaut wird.
Ich sehe da wenig Risiko, die Karte deines Kumpels mal anzuschließen. Frage ihn doch einfach mal, ob er dazu bereit wäre.
 
Zurück
Oben