Der ultimative Oculus Rift Thread

1 woche noch bis zum Facebook event wo ja angekuendigt wurde die groesste vr/ar ankuendigung von oculus ueberhaupt bisher rauszuhauen...

Danach noch Google io. ich hoffe da kommt was bei rum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die Socke aus dem Mund nehmen? Man versteht dich schlecht? ;)

Bin auch gespannt was da kommt. Aber bestimmt irgendwas, was das "Social"-Thema bedient.
 
habs mal editiert. war ne katastrophe ja...

die beruechtigten 5k displays stehen ja noch aus zb...
 
Display Prototypen wird es genug geben... Aber wer denkt dass wir die zeitnah in Endgeräten sehen werden macht sich doch was vor.

Die Samsung 2k x 2k Displays wurden auch bereits vor einem Jahr vorgestellt...
 
Hat keiner geschrieben, dass eine direkte Vorstellung erwartet wird.

Dennoch ist auch da eine Ueberraschung moeglich bis 2019 kann noch viel passieren. Evtl brodelt lg ja doch was im hinterzimmer weiterhin.

Plus da ist noch Platz im Industrie/ Highend Segment.
 
Also ich bin bezüglich Auflösung recht entspannt. Die Technik die so hohe Auflösungen befeuert muss ja auch gegeben sein. Man optimiert zwar auch die Software, aber ohne große Sprünge bei den GPUs wird das wohl nur bedingt helfen können zu unsichtbaren Pixeln zu kommen.
 
Ich find die Auflösung, welche man mit aktueller High End Hardware (1080 ti) fahren kann eigentlich schon ziemlich gut, mal abgesehen von den hw-hungrigen Ports. Die Displays müssen da erstmal nachziehen um den sde-schleier loszuwerden.
 
Du kannst aber kein VR System auf GTX1080Ti Besitzer ausrichten... Bzw das wird sinnvollerweise niemand tun.
 
Natürlich nicht, aber die nächste Generation steht ja nun auch schon bald vor der Tür. Und wer mit künstlichen Frames leben kann bekommt die gleiche Auflösung auch heute schon mit ner 1070 hin.

Abgesehen davon spricht ja auch nichts dagegen den Supersampling Regler einfach mal in die andere Richtung zu bewegen. Ich denke da z.B. an die Pimax 8K X Backer, da braucht es tatsächlich große Sprünge wenn man die nativ x1.4 betreiben möchte. Da brauchts wohl eher ne 2180 TI.
 
Ist eine GTX980Ti Midrange? Nein, sie liegt auf dem Niveau einer GTX1070...

Midrange befindet sich höchstens bei einer GTX1060. Und bis es in dieser (Preis)Klasse 1080Ti Leistung gibt werden noch Jahre vergehen.
 
Vermutlich ist die 1080ti in 3 Monaten Highend. Und in 12 Monaten ist die 1080ti vermutlich auch Highend. Wenn Nvidia so einen Sprung machen würde, dass sie anders könnten, würden sie die Karten und deren Preise dennoch so positionieren, dass die alten Karten jetzt nicht gleich so viel an Wert verlieren.
​Eine Pimax würde ich mir nicht holen. Da ist einfach das Ökosystem zu schwach. Da würde ich Windows Mixed Reality noch vorziehen.
 
4K gibt meine Hardware nicht her, wollte es nur posten falls jemand Interesse hat. Piimax wurde vor einiger Zeit auch auf CB immer mal erwähnt. Hab es aber nicht intensiv verfolgt, da eh kein Kaufinteresse besteht.
 
Was hat CB den hier für einen Mist eingebaut?

In meinem Post steht
PHP:
Piimax 4k im [URL="https://www.gearbest.com/promotion-ready-player-fun-special-2311.html"]Flashsale [/URL]für 280 Öcken

Wenn ich aber den Link klicken will wird daraus
PHP:
https://ad.zanox.com/ppc/?41535602C84296010&ULP=[[https://www.gearbest.com/promotion-ready-player-fun-special-2311.html]]

Die jubeln einem rotzfrech so einen Werbespider unter :o Das finde ich echt unter aller Sau, sieht ja dann so aus als hätte ich das verzapft, Saubande :mad:. Seit wann machen die so ne Schweinerei?

P.S. Wieso sollte es nicht 4K sein, für mich liest es sich so?

UHD-1
Ursprünglich wurde der Begriff 4K-Auflösung für 4096 × 2160 Pixel benutzt, aus dem Kinobereich abgeleitet. Die Hersteller bezeichnen Fernsehgeräte mit 3840 × 2160 Pixeln jedoch heute durchgängig mit 4K.

Main Features:
Brand new PIMAX 4K virtual reality 3D headset for PC
Outstanding 4K UHD image, 3840 x 2160P resolution, 8.29MP, 806 PPI
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist "4K" nicht die 21:9-Version von UHD? Oder umgekehrt, je nach dem was man als Basis nimmt.
Auf einem echten 4K-Bildschirm hätte ein 16:9-Film also auch nur UHD-Auflösung.


Was die VR-Hersteller da machen ist "Beschiss", aber das schreiben auch VR-Webseiten (MM hat auch eine) so...
Wenn man bei VR einfach mal die Auflösung verdoppelt weil es zwei Bilder sind (die ja im Hirn übereinander gelegt werden, also auch keine Verbreiterung, das gibt es ja auch schon in Angaben), müsste man das auch bei 3D-TV machen.
Da bekommt ja auch jedes Auge ein eigenes Bild...
Wie wäre es mit einer Technik wo man statt zwei Bildern 10 Bilder überträgt, und mit Shutterbrillen kann jeder im Raum sein eigenes Bild sehen?!?
Zusammen mit Kopfhörern (der TV oder Receiver, Satreiver etc. gibt per Funk an jeden den passenden Ton aus) wäre das doch tatsächlich keine nutzlose Funktion.
Ein TV im WZ, und jeder kann ihn unabhängig nutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil sie die Auflösung beider Augen addieren. Ist ne nette Marketingstrategie, hat aber nichts mit der Realität zu tun. Ob beide Augen auf einen Bildschirm schauen, oder jedes Auge ein eigenes Display sieht, ändert rein garnichts an der Auflösung.

Die tatsächlich angezeigte Auflösung der Pimax 4K beträgt 1280*1440 Pixel auf einem halben UHD-Screen, also nichtmal 2 Millionen Pixel. 4K wären fast 9 Millionen Pixel. Sie verfehlen das Ziel also knapp um den Faktor 5 ;)

PS: da ich die 4K nicht lange verfolgt habe weiß ich nicht ob sie es später eventuell hingekriegt haben das Display zumindest nativ anzusteuern. Falls ja wären sie ein bisschen näher dran, aber trotzdem noch verdammt weit weg. :D
 
Zurück
Oben