Der ultimative Oculus Rift Thread

Danke, das ist praktikabel, die LS kann ich per Knopf ausschalten.
Ergänzung ()

Hallo,
ich schon wieder. Kan ich nachträglich den Speicherort ändern?
Gibt es eine Config in der ich den Ort ändern kann und dann alles dort hin schiebe?
 
Leider nein, was man machen kann, ist einen symlink zu setzen. Also Ordner wegkopieren, am alten Ort einen Link zum neuen erstellen.
 
Danke für den Tipp, gestern wusste ich noch nicht was ein Symlink ist und heute bin ich froh darüber weil ich damit echt etwas anfangen kann.
 
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Kauf direkt bei Oculus? Z.b. wegen Umtausch? Kommt die dann per DHL? Danke.
 
Habe meine direkt bei Oculus gekauft. Kommt per ups. Umtausch keine Ahnung, alles immer funktioniert.

Edit: sollte bei Amazon aber auch für den Preis zu haben sein. Normal ziehen die gleich.
 
Nehme an morgen kommt der Preis auch bei den anderen "autorisierten Händlern" (Saturn, MM, amazon, caseking, alternate)

Ansonsten ist zumindest der Versand direkt bei Oculus schnell und kostenlos.
 
Also ich habe ein Ersatzkabel, das ich fälschlicherweise bei Oculus bestellt habe, widerrufen und das war kein Problem. Allerdings sollte man sich etwas gedulden, da die aus den Niederlanden versenden.
 
Mal ehrlich, was bleibt ihnen anderes übrig? Der Preis wurde bereits extrem gesenkt, jetzt muss man die Leute, die nun endlich die hardware gekauft haben auch anfixen...^^
 
Alles was ich dem Link entnehme, sie haben endlich einige Features wie z.B. die Wunschliste von Steam kopiert. Wird auch Zeit, der Oculus Store/Launcher ist im Vergleich doch ziemlich dürftig.
 
Exakt, bin eben nochmal die 3 Packs zu je 7 Spielen durchgegangen. Das einzige bei dem ich tatsächlich überlegt habe, ist Pack 1. Aus dem 2ten bzw. 3ten habe ich bereits Spiele bzw. interessiert mich zu wenig. Selbst beim ersten bin ich letztendlich zu dem Entschluss gekommen, es nicht zu kaufen. Lone Echo will ich wirklich haben, den letzten deal dazu, habe ich leider verpasst.

Die Wunschliste fehlt schon seit langem um einen besseren Überblick zu haben. Absolut unverständlich, warum man so lange braucht diese einzubauen. Und bei den packs wäre es angebracht gewesen, dass man potenziellen Käufern die Möglichkeit einräumt, dass man selber aus einem gewissen pool wählen kann, was man haben möchte...

Edit: Vor allem müssen mal Spiele entwickelt werden, die auch auf Dauer fesseln. Ich schaue mir hin und wieder die Rezessionen, falls möglich, bei steam an und was dort immer wieder auffällt, dass selbst bei ach so toller Bewertung die Spielzeit meist im niedrigen einstelligen Bereich liegt. Superhot z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dobii schrieb:
Mal ehrlich, was bleibt ihnen anderes übrig? Der Preis wurde bereits extrem gesenkt, jetzt muss man die Leute, die nun endlich die hardware gekauft haben auch anfixen...^^

Nur tut das in dem Maße eben sonst niemand ;)

vander schrieb:
Alles was ich dem Link entnehme, sie haben endlich einige Features wie z.B. die Wunschliste von Steam kopiert. Wird auch Zeit, der Oculus Store/Launcher ist im Vergleich doch ziemlich dürftig.

Da gehört deutlich mehr dazu (was dem Link auch entnommen werden kann). Zu Rift Core 2.0 gehört erst mal eine virtuelle Umgebung à la SteamVR Home, aber eben noch einmal eine ganze Ecke weiter entwickelt. Und dann gehört da natürlich noch "Dash" dazu, was in der VR-Welt vollkommen neu ist. Du kannst jede Windows Anwendung in eigenen Fenster beliebig anpinnen - und das sogar permanent innerhalb von Spielen.

Im Endeffekt ist ja genau das, was ich an Oculus mag und die Erfahrung mMn abhebt - es ist einfach aus einem Guss. Das fängt bei den integrierten Kopfhörern und dem sehr guten Micro an, geht weiter damit dass man das Headset einfach anziehen muss und direkt und sehr schnell in Oculus Home landet und mit dem neuen Update wird es konsequent erweitert.

Bei der Vive habe ich es immer als "Arbeit" empfunden in die VR abzusteigen, bei der Rift nicht.
 
Dobii schrieb:
Selbst beim ersten bin ich letztendlich zu dem Entschluss gekommen, es nicht zu kaufen. Lone Echo will ich wirklich haben, den letzten deal dazu, habe ich leider verpasst.

Haha, ging mir genau so.

Blaexe schrieb:
Da gehört deutlich mehr dazu (was dem Link auch entnommen werden kann). Zu Rift Core 2.0 gehört erst mal eine virtuelle Umgebung à la SteamVR Home, aber eben noch einmal eine ganze Ecke weiter entwickelt. Und dann gehört da natürlich noch "Dash" dazu, was in der VR-Welt vollkommen neu ist. Du kannst jede Windows Anwendung in eigenen Fenster beliebig anpinnen - und das sogar permanent innerhalb von Spielen.

Ob ich die Rift wegen einer virtuellen Umgebung auch nur 5 Minuten länger benutze, wird man sehen. Für SteamVR gibt es sehr relaxende Virtuelle Räume, von anderen Nutzern erstellt. Sehe da jetzt nicht so das Verbesserungspotential.
Das anpinnen von (ablenkenden) Windows Programmen mag ein Nerdy Feature sein, ohne es gesehen zu haben behaupte ich erstmal "brauch ich nicht". Ich switche auch nicht zwischen den Fenstern, wenn ich auf dem Monitor spiele. Dabei verwende ich sogar die gleichen Eingabegeräte, in VR müsste ich die auch switchen.

Aber ich lass mich mal überraschen, wobei mehr Technik (Upgrade Kit für die Rift, mehr Auflösung + Eye Tracking) oder optimierte Berechnung hätten mir eher gefallen.
 
vander schrieb:
Das anpinnen von (ablenkenden) Windows Programmen mag ein Nerdy Feature sein, ohne es gesehen zu haben behaupte ich erstmal "brauch ich nicht".

Für Nutzer von Elite: Dangerous ist das ein Segen. Aber einfach mal weiter denken: Wenn die Rift 2 kommt, kannst du damit bereits produktiv arbeiten.
Und in der Community wurden exakt die Features die jetzt zu Home kommen immer und immer wieder gefordert. SteamVR Home ist ja ähnlich, aber nicht so konsequent.

vander schrieb:
wobei mehr Technik (Upgrade Kit für die Rift, mehr Auflösung + Eye Tracking) oder optimierte Berechnung hätten mir eher gefallen.

Du kannst mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen dass die Personen die an der 2.0 Software arbeiten nichts mit der Hardware zu tun haben ;)
 
Das mit den Windows-Fenster ist eine gute Sache. Ich verwende OVRDrop öfter für sowas.
Das ist gut wenn man im Spiel ist und dafür was nachschlagen will.
Da die Rift afaik Probleme mit OVRDrop haben soll, braucht die sowas eh als native Lösung.
 
Zurück
Oben