Der ultimative Oculus Rift Thread

Funktioniert das wirklich ohne Probleme? Bin kein Fan von irgendwelchen Mods usw wo man erst ewig rumtüfteln muss.
 
Ich hab Doom VFR selbst nicht, scheint von den Berichten her nicht gerade eine gute Umsetzung zu sein. Von daher kann ich nichts Genaues dazu sagen - ansich läuft es aber ohne jegliche Modifikationen auch auf der Rift. Wie gut die Steuerung mit Touch zusammen spielt kann ich nicht sagen.
 
Ich habe Doom VFR und eine Rift. Hab aber bisher nur das Tutorial gespielt (hatte bisher sonst keine Zeit//heute kann ich vielleicht weiter spielen). Lief soweit ohne Probleme auf der Rift. Hab aber auch nur so 15min gespielt.
 
SavageSkull schrieb:
Ich habe mir jetzt TPCast für die Rift bei Amazon vorgestellt. Bin gespannt. Mich nervt das drehen und das blöde Kabel.

Ich find das Teil nach der Modifikation super, wenn was nicht geht, gibts hier eh schon ein paar, die das Ding kennen. :D
 
Hast du mit Absicht ein USB 2.0 Kabel gekauft?
 
Das original Oculus Kabel vom 3ten Sensor ist auch nur USB2. Ich hab alle meine Sensoren an USB2 und nur das HMD an USB3, geht wunderbar.
 
Ah ok, gut zu wissen.
 
Tharamur schrieb:
Wird ja immer günstiger hier.
Bin nun auch schwach geworden und habe eine bestellt.
Mal kurz für Neulinge:
Was brauche ich denn noch dazu? Irgendwelche Kabel, Adapter oder Batterien? Würde gerne heute alles bestellen um über den Weihnachts/Neujahr-Urlaub problemlos spielen zu können. :)
Spiele-Must-haves Vorschläge nehme ich natürlich auch gerne entgegen. ;)
 
Nö ist eigentlich das rundum sorglos Paket. RoboRecall ist mit dabei. Kannst erstmal loslegen. Einzige Voraussetzung: evtl schonmal checken 3 USB Plätze frei zu haben idealerweise an mindestens 2 verschiedenen USB Host Controllern.
 
Du kannst damit loslegen, was du zusätzlich noch brauchst kann dir hier niemand sagen... Eventuell einen 3. Sensor.
 
Ok danke schonmal :-)
Wie sieht es bei den Spielen aus? Was sind eure Favoriten?
Spontan würde ich zu Elite Dangerours als Weltraumspiel, Superhot als Shooter, DiRT Rally (gibts grad recht günstig im Humblebundle) und Subnautica tendieren.
Gibt es nette "Party" Spiele? Also irgendwas, was sich gut mit mit ein paar Kumpels abwechselnd spielen lässt? (Irgendwas Horror-mäßiges wäre sicher witzig. edit. also lokal bei mir zuhause mit nur einer Oculus meine ich.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Superhot würde ich jetzt nicht als Shooter bezeichnen.
Mit nur einer Brille gibt es Party Spiele wie 'Keep talking and nobody explodes', für Kumpel mit normalem Spiele PC schau dir mal Mass Exodus an, wenn du die Kumpels von VR überzeugen kannst ... da gibts ne Menge mehr, starte einfach mit Dead and Burried.
 
Denke immer noch dass Robo Recall das ultimative Spiel ist um jemanden von VR zu überzeugen, wenn er denn Gamer ist :D

Meiner Oma und meiner Nichte habe ich dann doch eher TheBlu gezeigt...
 
Als Singleplayer ist Robo großartig, unbestritten.
Wenn man das HMD teilen muss, also als Partygame ... die anderen können nur auf den Monitor starren ... langweilig.
Vielleicht wenn man einen kleinen Wettbewerb macht und die Level nach Highscore spielt. Da würde ich aber was kurzweiligeres bevorzugen, z.B. Holodance.
 
Habe nun glaube ich alles wichtige bestellt:
USB3 3m Verlängerungskabel (der VR-Bereich soll aus Platzgründen in den Nebenraum.)
Einen USB3 Hub, an den die nicht ganz so wichtigen Geräte kommen um Platz zu schaffen. (Dongle für Funktastatur, USB-Festplatte, USB2 Soundkarte usw.)
Einen dritten Sensor habe ich mir auch gerade eben bestellt, nachdem ich nun mehrfach gelesen habe, dass der für gescheites Room-scale wohl benötigt wird. (Hoffentlich kommt der bis zum WE noch. Hat jemand Erfahrungen wie schnell Oculus direkt versendet?)

An Spielen habe ich bisher nur Subnautica gekauft. Das stand eh auf meiner Wunschliste auch ohne VR.
DiRT Rally lasse ich erstmal bleiben, das scheint mir nach einem Testvideo doch zu anspruchsvoll zu sein, ich suche da eher etwas Arcade lastigeres für ein paar flotte Runden am Feierabend.
Superhot und Elite Dangerours warte ich mal ab. Eventuell gibts die und weitere Titel ja um die Weihnachtstage günstig in nem Steam-Sale.

Ich freu mich gerade schon wie ein kleines Kind aufs Weihnachtsgeschenk. Das hatte ich bei Technik schon lange nicht mehr. :)
 
hallo zusammen,

habe mir jetzt bei Alternate die Oculus Rift für 379 € bestellt.
Ich habe vor mir darüber hinaus eine neue Grafikkarte zu bestellen. habe dafür noch 300 € zu Verfügung.
mein Prozessor (siehe Signatur) reicht hoffentlich noch ein wenig?

meine Fragen an euch:

1. welche Grafikkarte sollte ich kaufen für 300 € ?

2. reicht meine bisherige r9 270x für ein paar tech-demos bzw. die Oculus zum laufen zu bringen bis die neue Grafikkarte da ist?

3.mein Motherboard unterstützt wohl usb 3.0 mit 2 Slots...reichen diese aus?

4. wie lang sind die Kabel?

Grüße in die VR-Runde :)
 
Hi Xes, 3m Verlaengerung kann klappen muss aber nicht. Am besten probieren. wenn es zu assetzern kommt wird mit sicherheit die Verlaengerung schuld sein. Subnautica ist nicht unbedingt ein guter einstieg, da Texturen spaet reinpoppenbund es insgesamt nicht super smooth ist, ab r du hast ja nich andere Sachen dabei.
 
Zurück
Oben