Der ultimative Oculus Rift Thread

TnTDynamite schrieb:
Alternate kann das prüfen, die müssen das aber nicht.

Aus tatsächlichem Interesse: Wie?

Fall A: Sie schließen das Gerät an und aktivieren die Controller. Keine Spiele erhalten. Muss schon aktiviert gewesen sein.
Fall B: Sie schließen das Gerät an und aktivieren die Controller. Die Spiele wurden erhalten. Jetzt sind sie allerdings eingelöst.

Als Möglichkeit kommt mir hier nur in den Sinn mit der Seriennummer bei Oculus nachzufragen...scheint mir aber eher schwierig.
 
Die Spiele werden erst aktiviert, wenn man sie in seiner Oculus Bibliothek aktiviert, würde ich behaupten. Eines der 6 Gratis-Spiele war bei mir nämlich noch auswählbar. Könnte ein Trugschluss sein, aber so habe ich mir die Verfügbarkeit eines der Spiele erklärt. Also könnten Sie die Controller koppeln und mit einem Oculus Account schauen was angezeigt wird. Vermutlich ist das, sofern die Annahme korrekt ist, Alternate auch nicht klar.
 
Ja. Da du so gut geraten hast, schätze ich das ist immer gratis dabei oder an die Brille gekoppelt? ^^

Übrigens: das neue Home ist der Hammer. In diesen Räumen der Kategorie "Best for Gaming" kann man ernsthaft das meiste auch auf dem Desktop ohne Monitor machen. Ich schreibe das hier gerade in der Rift. Spiele mit Comic-Grafik kann man sehr gut in diesem Modus auf der großen Leinwand spielen. Wundert mich nicht mehr, dass manche schreiben sie brauchen ihren Monitor kaum noch.

So:

Bigscreen_Screenshot0.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Luckys Tale ist für jeden permanent gratis, von daher bin ich mir nicht sicher ob es so funktionieren würde :p
 
Ja, das habe ich ja nach Wun Wuns Nachfrage auch schon vermutet...OK, dann war das wohl nix. Dennoch erstaunt es mich, das Oculus fähig ist sowas zu bauen, aber das man scheinbar technisch nicht in der Lage ist, die Spiele Käufern von Rückläufern nochmal freizuschalten. Ich habe ja die SN/ID. Naja.
 
Ich hab meine Rift auch gebraucht gekauft, allerdings als Amazon Warehouse Deal. Bei mir hieß es auch, dass die Spiele nicht mehr extra freigeschaltet werden, allerdings hab ich dann von Amazon einen Rabatt bekommen. Da stand aber auch in der Beschreibung nichts von "Die Verfügbarkeit der beworbenen Spiele kann bei diesem Outlet-Artikel nicht gewährleistet werden" oder dergleichen.
 
Ja, auf sowas hatte ich ja auch gehofft. Von Amazon kenne ich diese Art Kulanz auch.
 
Alternate existiert keine Kulanz, hab ich schon öfters mit Spielcodes erlebt, 1 tag über 14tage rückgaberecht aktion gestartet wo man nen game zur hardware bekommt, da hustet dir alternate was.
Amazon hingegen 0 probleme
 
Naja, wenn man erst nach der 'Geiz ist Geil' Manier kauft, dann sollte man sich nicht darüber beschweren das man bekommt wofür man gezahlt hat :p
Alternate kalkuliert nun mal etwas knapper als Amazon, wenn es dir das wert ist ...
 
Habe bei Alternate für 300€ Oculus CV1 und Touch im Outlet gekauft. Es wurde geschrieben das keine Software (die sechs Games) dabei sind. Zustand war sehr gut, wenn nicht sogar wie Neu. Habe dann Oculus installiert, es wurde mir nur Lucky Tales angezeigt. Habe bei Reddit gelesen das die anderen Games von der Seriennummer des Touch kommen und daher nur für den ersten Account der die Oculus aktiviert dabei sind. Auf der Alternate Rechnung stand nix von Outlet oder B-Ware drauf. Ticket beim Support von Oculus aufgemacht, geschrieben das die Spiele nicht im Account drauf sind und erstmal nix davon gesagt das B-Ware. Nachdem ich Bilder von der S/N des Touch Controllers eingeschickt habe wurden mit die Games aktiviert. Habe sie nun unter Oculus Home (Die Sechs Games). Geht vermutlich nur einmal über den Support das sich "nochmal" zu holen, einmal geht aber nach meiner Erfahrung.

Für 300€ inkl. den Games ganz ok bis die nächste Generation von Vive/Oculus günstig zu haben sind. Denke das ich Oculus dann immernoch für 200 oder so verkauft bekomme.
 
immer diese monatelangen teaser... jetzt werd ich da staendig dran denken muessen und am ende ists son mobile pixel schuppser D
 
Aston: danke, versuche ich
 
aston12 schrieb:

Ähnlich habe ich es auch gemacht. Allerdings hatte ich ein "Vorführmodell" gekauft, das nur einmal angeblich "versehentlich" vom Mitarbeiter ausgepackt wurde. Hat sich herausgestellt dass sich da jemand die Spiele geschnappt hat. Kurzerhand den Support bei Oculus angeschrieben und binnen von 30 Minuten hatte ich die Spiele alle.
 
Also Oculus stellt sich bei meinen Gratisspielen absolut quer...vielleicht war ich zu höflich...

@Blaexe: dieses Tabletop Spiel sieht nett aus, aber wenn man jetzt mal die Controller-Steuerung und den VR-Effekt des "drin seins" weg denkt, wäre es ein recht stupides Spiel. Bei 2018-Oculus-Blockbustern hoffe ich mehr auf Title die in sich auch gut sind UND in VR ein echtes Erlebnis sind. Besonders nehmen mich Titel mit, bei denen halt auch wirklich Inhalt da ist, neben der technischen Spielerei. Bei Free-Titeln fand' ich etwa Senza Peso mal eine feine Sache. Aber auch Assetto Corsa/ Project Cars sind halt echte Spiele, die über Tech-Demo-Inhalt hinaus gehen. Gun'N'Stories ist immerhin auch mit Liebe für die Präsentation gemacht. Aber ich hoffe mal auf noch ein paar Titel mit richtig Inhalt und Liebe für die Präsentation.
Kann da schon jemand was empfehlen?

Ich habe übrigens festgestellt, dass sich sämtliche Titel mit Comic-Grafik (Anime-Style oder Lego-Games) auch sehr gut eigenen im im Big Picture Modus in VR zu spielen. Da fällt eine schlechte Auflösung schlicht kaum auf. Oder auch Super Mario im virtuellen Home Cinema ist mal ganz lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben