1. #1
    Newbie
    Dabei seit
    Mär 2016
    Beiträge
    0

    Post Samsung Pay: Bezahldienst ist in China verfügbar

    Das Bezahlsystem Samsung Pay kann nun auch in der Volksrepublik China genutzt werden. Das hat Samsung gemeinsam mit China UnionPay, der einzigen chinesischen Kreditkartenorganisation, am heutigen Morgen bekannt gegeben.

    Zur News: Samsung Pay: Bezahldienst ist in China verfügbar

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Commodore
    Dabei seit
    Feb 2006
    Ort
    Baden -> Karlsruhe
    Beiträge
    4.332

    AW: Samsung Pay: Bezahldienst ist in China verfügbar

    Deutschland ist in Sachen Bezahldienste und innovative Finanzdienstleister noch ziemlich hinterher ... außer Number26 gibts nichts neues, kein Android Pay, kein Samsung Pay, kein Apple Pay

    Als ich letztens im Aldi mal via NFC Kreditkarte bezahlen wollte hats beim ersten mal nicht geklappt, die Kassiererin wusste nicht wo ich die Karte hinhalten soll und dann hat sie sie mir aus de Hand gerissen und reingesteckt weils ihr zu langsam ging
    Mein kleiner Rechenknecht: Intel® Core™ i7-6700 ◆ ASUS GeForce GTX 970 DirectCU II ◆ ASUS B150I-Pro Gaming/WiFi/Aura ◆ 32GB DDR4 ◆ Corsair SF450 450W SFX12V ◆ SilverStone Fortress FTZ01 ◆ 2x480 + 2x300GB SSD ◆ Details: https://geizhals.de/?cat=WL-404249

  4. #3
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jul 2015
    Beiträge
    410

    AW: Samsung Pay: Bezahldienst ist in China verfügbar

    Zitat Zitat von LieberNetterFlo Beitrag anzeigen
    Als ich letztens im Aldi mal via NFC Kreditkarte bezahlen wollte hats beim ersten mal nicht geklappt, die Kassiererin wusste nicht wo ich die Karte hinhalten soll und dann hat sie sie mir aus de Hand gerissen und reingesteckt weils ihr zu langsam ging
    Dass du bei Aldi, Lidl, Kaufland und einigen anderen überhaupt mit Kreditkarte (kontaktlos) zahlen kannst, ist aber immerhin schon mal ein Fortschritt. Lange Zeit ging in Deutschland ja rein gar nichts mit Kreditkarte, von Tankstellen und Hotels abgesehen. Die Infrastruktur kommt also langsam.
    Geändert von crvn075 (29.03.2016 um 14:12 Uhr)

  5. #4
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Feb 2013
    Beiträge
    67

    AW: Samsung Pay: Bezahldienst ist in China verfügbar

    was kann man auch von einem Maschinenbau-Land erwarten ? Mechanik war nie reaktionsschnell :P und ohne Schmiere kann auch mal komplett feststecken ^^

  6. #5
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2009
    Ort
    Sydney
    Beiträge
    1.169

    AW: Samsung Pay: Bezahldienst ist in China verfügbar

    Mich würde es mal freuen wenn mal Tap&pay eingeführt werden könnte.
    Hier in Australien kann ich ohne Geldbeutel das Haus verlassen. Kann an allen möglichen ecken per app & nfc zahlen. Was ebenfalls hier möglich ist, cash ohne karte aus dem automaten zu lassen.
    Wäre cool wenn sowas mal den weg nach Deutschland finden würde.

    Aber gut dafür hinkt australien in anderen themen wie internet ziemlich hinterher.

  7. #6
    Banned
    Dabei seit
    Okt 2015
    Beiträge
    1.252

    AW: Samsung Pay: Bezahldienst ist in China verfügbar

    Ich warte auch schon seit Monaten auf eine Wallet App, die endlich mal mit dem NFC Chip der Android Phones funktioniert und nicht mit irgendwelchen Aufklebern von Mobilfunkanbietern.

  8. #7
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jul 2013
    Beiträge
    1.924

    AW: Samsung Pay: Bezahldienst ist in China verfügbar

    Zitat Zitat von LieberNetterFlo Beitrag anzeigen
    Deutschland ist in Sachen Bezahldienste und innovative Finanzdienstleister noch ziemlich hinterher ... außer Number26 gibts nichts neues, kein Android Pay, kein Samsung Pay, kein Apple Pay

    Als ich letztens im Aldi mal via NFC Kreditkarte bezahlen wollte hats beim ersten mal nicht geklappt, die Kassiererin wusste nicht wo ich die Karte hinhalten soll und dann hat sie sie mir aus de Hand gerissen und reingesteckt weils ihr zu langsam ging
    Es sollte einen neutralen (und kostenlosen) Dienst geben!
    Das ständige "hier und da anmelden" geht mir auf die Nerven...

  9. #8
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Jan 2009
    Ort
    /home
    Beiträge
    5.523

    AW: Samsung Pay: Bezahldienst ist in China verfügbar

    Zitat Zitat von Pure Existenz Beitrag anzeigen
    Es sollte einen neutralen (und kostenlosen) Dienst geben!
    Das ständige "hier und da anmelden" geht mir auf die Nerven...
    Das ist auch was mich am meisten nervt. Statt das eine Allianz gebildert und ein offener Standard definiert wird, macht jeder Hersteller seinen eigenen Murks und es gibt nur ein dickes durcheinander, mit Sicherheitslücken bei denen man mal wieder dem Wohlwollen der Hersteller ausgeliefert ist, Geschäften die dann zwar Samsung, aber nicht LG und HTC unterstützen und so weiter und so fort.
    MfG Autokiller677

  10. #9
    Commander
    Dabei seit
    Jun 2005
    Beiträge
    2.426

    AW: Samsung Pay: Bezahldienst ist in China verfügbar

    Ich bleibe lieber bei Bargeld. Muss ja nicht jedem auf die Nase binden wann ich im P*ff war.

    Andererseits, wenn ich an der Kasse in der Schlange stehe bin ich schon genervt wenn jemandem erst nach einer Weile aufgeht, dass man ja auch noch bezahlen muss.

  11. #10
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mär 2014
    Beiträge
    1.109

    AW: Samsung Pay: Bezahldienst ist in China verfügbar

    Zitat Zitat von Autokiller677 Beitrag anzeigen
    Das ist auch was mich am meisten nervt. Statt das eine Allianz gebildert und ein offener Standard definiert wird, macht jeder Hersteller seinen eigenen Murks...
    Ja... das nennt sich Wettbewerb. Eine Motivation für einen Standard besteht nur auf Kundenseite.

  12. #11
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Jan 2009
    Ort
    /home
    Beiträge
    5.523

    AW: Samsung Pay: Bezahldienst ist in China verfügbar

    Zitat Zitat von cor1 Beitrag anzeigen
    Ja... das nennt sich Wettbewerb. Eine Motivation für einen Standard besteht nur auf Kundenseite.
    Nicht ganz. Wenn der Standard offen ist und sich durchsetzt, nutzen das auch mehr Leute. Dann kann man mehr Metadaten sammeln, von mehr Läden gebühren kassieren weil sie es einsetzen usw.
    MfG Autokiller677

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite