News Samsung Pay: Bezahldienst ist in China verfügbar

Deutschland ist in Sachen Bezahldienste und innovative Finanzdienstleister noch ziemlich hinterher ... außer Number26 gibts nichts neues, kein Android Pay, kein Samsung Pay, kein Apple Pay

Als ich letztens im Aldi mal via NFC Kreditkarte bezahlen wollte hats beim ersten mal nicht geklappt, die Kassiererin wusste nicht wo ich die Karte hinhalten soll und dann hat sie sie mir aus de Hand gerissen und reingesteckt weils ihr zu langsam ging :D
 
LieberNetterFlo schrieb:
Als ich letztens im Aldi mal via NFC Kreditkarte bezahlen wollte hats beim ersten mal nicht geklappt, die Kassiererin wusste nicht wo ich die Karte hinhalten soll und dann hat sie sie mir aus de Hand gerissen und reingesteckt weils ihr zu langsam ging :D

Dass du bei Aldi, Lidl, Kaufland und einigen anderen überhaupt mit Kreditkarte (kontaktlos) zahlen kannst, ist aber immerhin schon mal ein Fortschritt. Lange Zeit ging in Deutschland ja rein gar nichts mit Kreditkarte, von Tankstellen und Hotels abgesehen. Die Infrastruktur kommt also langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
was kann man auch von einem Maschinenbau-Land erwarten ? :D Mechanik war nie reaktionsschnell :p und ohne Schmiere kann auch mal komplett feststecken ^^
 
Mich würde es mal freuen wenn mal Tap&pay eingeführt werden könnte.
Hier in Australien kann ich ohne Geldbeutel das Haus verlassen. Kann an allen möglichen ecken per app & nfc zahlen. Was ebenfalls hier möglich ist, cash ohne karte aus dem automaten zu lassen.
Wäre cool wenn sowas mal den weg nach Deutschland finden würde.

Aber gut dafür hinkt australien in anderen themen wie internet ziemlich hinterher.
 
Ich warte auch schon seit Monaten auf eine Wallet App, die endlich mal mit dem NFC Chip der Android Phones funktioniert und nicht mit irgendwelchen Aufklebern von Mobilfunkanbietern.
 
LieberNetterFlo schrieb:
Deutschland ist in Sachen Bezahldienste und innovative Finanzdienstleister noch ziemlich hinterher ... außer Number26 gibts nichts neues, kein Android Pay, kein Samsung Pay, kein Apple Pay

Als ich letztens im Aldi mal via NFC Kreditkarte bezahlen wollte hats beim ersten mal nicht geklappt, die Kassiererin wusste nicht wo ich die Karte hinhalten soll und dann hat sie sie mir aus de Hand gerissen und reingesteckt weils ihr zu langsam ging :D

Es sollte einen neutralen (und kostenlosen) Dienst geben!
Das ständige "hier und da anmelden" geht mir auf die Nerven...
 
Pure Existenz schrieb:
Es sollte einen neutralen (und kostenlosen) Dienst geben!
Das ständige "hier und da anmelden" geht mir auf die Nerven...
Das ist auch was mich am meisten nervt. Statt das eine Allianz gebildert und ein offener Standard definiert wird, macht jeder Hersteller seinen eigenen Murks und es gibt nur ein dickes durcheinander, mit Sicherheitslücken bei denen man mal wieder dem Wohlwollen der Hersteller ausgeliefert ist, Geschäften die dann zwar Samsung, aber nicht LG und HTC unterstützen und so weiter und so fort.
 
Ich bleibe lieber bei Bargeld. Muss ja nicht jedem auf die Nase binden wann ich im P*ff war.

Andererseits, wenn ich an der Kasse in der Schlange stehe bin ich schon genervt wenn jemandem erst nach einer Weile aufgeht, dass man ja auch noch bezahlen muss.
 
Autokiller677 schrieb:
Das ist auch was mich am meisten nervt. Statt das eine Allianz gebildert und ein offener Standard definiert wird, macht jeder Hersteller seinen eigenen Murks...

Ja... das nennt sich Wettbewerb. Eine Motivation für einen Standard besteht nur auf Kundenseite.
 
cor1 schrieb:
Ja... das nennt sich Wettbewerb. Eine Motivation für einen Standard besteht nur auf Kundenseite.
Nicht ganz. Wenn der Standard offen ist und sich durchsetzt, nutzen das auch mehr Leute. Dann kann man mehr Metadaten sammeln, von mehr Läden gebühren kassieren weil sie es einsetzen usw.
 
Zurück
Oben