Zwei Rechner aber nur ein Monitor - Was tun?

sunset_rider

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.868
Ich würde gerne einen Zweitpc nutzen. Leider ahbe ich aber nur einen Monitor, einen zweiten will ich nicht anschließen, da der mir den ganzen Schreibtisch zustellen würde.

Gibt es eine Möglichkeit, mit der ich elegant 2 PCs an einem Monitor (17" TFT) nutzen kann?
 
AW: Zwei Rechner abe rnur ein Monitor - Was tun?

Schau mal nach einem sogenannten "KVM Switch". ;)
 
AW: Zwei Rechner abe rnur ein Monitor - Was tun?

Ein an den DVI, den anderen an den D-SUB - wenn es denn ein 'richtiger' TFT ist...
 
AW: Zwei Rechner abe rnur ein Monitor - Was tun?

An zweiten Rechner Real VNC drauf und mit erstem PC steuern :D
 
AW: Zwei Rechner abe rnur ein Monitor - Was tun?

Ich habe hier noch nen Monitor und Tastaturswitch rumliegen. Falls du Interesse hast kannste dich melden.
 
AW: Zwei Rechner abe rnur ein Monitor - Was tun?

Ich ahbe mal gehört, dass man sich mit diesen Switches mal leicht Monitor sowie Grafikkarte schrotten kann.
 
AW: Zwei Rechner abe rnur ein Monitor - Was tun?

Hatte bereits einen solchen Switch über mehrere Monate im Betrieb und mir ist nichts aufgefallen, kann mir auch nicht vorstellen, dass der für einen Defekt verantwortlich zu machen wäre.
 
AW: Zwei Rechner abe rnur ein Monitor - Was tun?

Gibts solche Switches auch mit DVI-Anschlüssen? Wie schließe ich da meine USB-Maus an? SOweit ich weiß ahben die Switches ja nur PS/2 udne ienn Adapter will ich nicht nutzen.
 
AW: Zwei Rechner abe rnur ein Monitor - Was tun?

es gibt solche Monitor-Umschalter mit USB Anschluss. nur bisschen teurer, so um die 40 Euro

und dass die die Kraka und Moni schrotten sollten hab noch nie gehört:D
 
AW: Zwei Rechner abe rnur ein Monitor - Was tun?

Wenn du den vncserver, zu finden unter www.realvnc.com, benutzt kannst du deinen 2. pc sogar weiter weg stellen. du benötigst nur ein zusätzliches netzwerkkabel und ein switch,hub oder router.
 
AW: Zwei Rechner abe rnur ein Monitor - Was tun?

supertester schrieb:
Ich ahbe mal gehört, dass man sich mit diesen Switches mal leicht Monitor sowie Grafikkarte schrotten kann.
Kann h1tm4n nur Recht geben, hatte so einen auch mehrere Monate in Betrieb. Nichts aufgefallen :)
 
Mir fällt grad noch eine weitere Frage zum Thema ein: Werden die an den Umschalter angeschlossenen Geräte (Maus, Tastatur, Monitor) von den jewieligen Grafikkarten bzw. PCs vernünftig erkannt oder kann es da zu Problemen kommen?

Muss ich gegebenenfalls Abstriche beid er Bildqualität (zB. usncharf) oder der Übertragunsrate von Maus/Tastatur machen?
 
Zurück
Oben