Videoschnitt-Software um miniDV-Videos vernünftig zu capturen und zu schneiden

sunset_rider

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.868
Seit nun gut einem JAhr filme ich regelmäßig mit meiner miniDV-Kamera. Das Capturen des materials sowie den Shcnitt habe ich bislang mit Windows Movie Maker (Ver. 2) erledigt. Die Encodierung hat Nero Vision Express 3 gemacht.

Ich hätte gerne ein Programm, mit dem ich vernünftig capturensowie die Videos dann gut schneiden kann. Widnwos Movie Maker stößt da shcnell an seine Grenzen.

Welche Software würdte ihr mir empfehlen?

(Virtual Dub mag ich von der Bedienung nicht gerne!)
 
Welche Version von Pinnacle ist empfehlenswert?
 
Cybadeath schrieb:
von 5-7 eigentlich! sind soweit nicht anders von einander vll das design aber funktionsmässig weniger!


Aktuell ist aber doch derzeit Version 10 oder nicht?
 
Well, wenn es um das beste Preis-Leistungsverhältniss geht, dann bleibt wohl nur Magix Video Deluxe über. Schau Dir mal die Seite an und die zahlreichen Testerfolge. Das spricht für sich!
 
Zurück
Oben