Stabiler RAM für A8N SLI Premium

S@bEr

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
77
Hi Leute,

suche für das oben genannte Board stabilen RAM.
Will den Speicher nicht übertakten.
Wo finde ich ein Kompatibilitätsliste bei ASUS? Welchen Speicher würdet ihr empfehlen?
Oder an alle die das Board haben, welches RAM benutzt ihr?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?

Gruß

Saber
 
Wenn du nicht übertakten willst und einen kompatiblen, stabilen Ram willst, dan würde ich den mdt pc3200 cl2,5 (läuft meistens auf cl2) empfehlen.
 
Für nicht übertakter kann ich nur die Corsair 3200 XL PRO empfhelen absolut TOP Speicher !
 
Naja ich finde die Corsair ziemlich solide und sind sehr kompatibel so das das SPD richtig ausgelesen wird was nicht bei jedem Speicher der fall ist. :)
 
Aber wenn er nicht übertaktet, macht es keinen Sinn sich arschteure TCCDs zu kaufen.
 
Hi,

erstmal danke für die schnellen antworten!


Für nicht übertakter kann ich nur die Corsair 3200 XL PRO

Was ist mit Kingston, Infineon oder OCZ?

Möchte auf jeden Fall Markenspeicher verbauen. Hab auch nachgelesen, dass die Speichertimings von Corsair nicht richtig ausgelesen werden, bzw. gernerell beim A8N?
Das Board ist aber sonst ok?
Oder welche anderen RAM+Board Combi würdet ihr empfehlen?

Gruß

Saber
 
Mdt und Infineon nehmen sich an Stabilität und Kompatibilität nicht viel, der mdt läuft nur meistens auf besseren timings.
 
Also ich habe die Corsair XL Pro darauf schon getestet und er liest sie richtig aus !
 
Ja und ich hab A-DATA vitesta pc4500, die werden normal auch richtig ausgelesen, soll er doch die kaufen, kosten ja nur 200€ und sind für ihn auch nicht nützlicher als mdts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr diese hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a104421.html

Die hatte ich auch schon auf der Liste! :)

Andere Frage: Unterstützt das Premium den Athlon X2? Ich weiss, dass das Board die CPU
ab Bios Version 1.007 erkennt. Berichtigt mich wenns falsch ist!

Erstmal danke für die Tipps!

Gruß
 
Ich habe die Kingston HyperX DIMM 1 GB Kit (DDR400, KHX3200AK2/1G)
und diese werden beim Deluxe mit 2-3-2-6 im SPD ausgelesen und laufen stabil.
 
Mein OCZ Ram läuft auch super auf dem board (genaue beschreibung kannst du unten aus meiner signatur entnehmen)
 
Ich habe die Kingston HyperX DIMM 1 GB Kit (DDR400, KHX3200AK2/1G)
und diese werden beim Deluxe mit 2-3-2-6 im SPD ausgelesen und laufen stabil.

Das hört sich ja echt gut an und ist im Verhältnis noch sehr günstig!

Klasse!
 
Andreas87 schrieb:
Wenn du nicht übertakten willst und einen kompatiblen, stabilen Ram willst, dan würde ich den mdt pc3200 cl2,5 (läuft meistens auf cl2) empfehlen.


Hm, würd ich nicht machen....hab auch das ASUS A8N SLI Premium und MDT RAM - Riegel und nur Probleme damit! Bluescreens usw, die auf den RAM zurückzuführen sind......dann doch lieber Corsair
 
Bei mir läuft er wunderbar auf CL2 und T1. Ist halt Glückssache.

MDT würde ich S@bEr daher auch empfehlen. MDT legt sehr viel Wert auf Kompatibilität und schneidet in den Tests auch immer sehr gut ab. Auf meinem A8N SLI Deluxe läuft er wie gesagt wunderbar.
 
Ich habe auch den Kingston HyperX DIMM 1 GB Kit (DDR400, KHX3200AK2/1G), läuft super auf meinem A8N-SLI mit 2-3-2-6 1T.
Mich würde interessieren ob ein zweites paar davon auch noch dazu passt ohne Geschwindigkeitsverlust (mit einem Venice).
Wers hat bitte melden!

abruptum
 
MDT ist auch ne Marke. Also kein billig OEM-Schrott. Die Teile gehen oft mit Cl 2-3-3-7 und zudem sind sie sehr kompatibel und machen selten stress!
Ich besaß auch schon 2x512MDT, habe sie allerdings verkauft, da sie nicht über 230Mhz gingen:p
 
Hi Jungs,

also ich glaube ich hab mich entschieden in Sachen RAM:
Wird wohl auf den Kingston HyperX DIMM 1 GB Kit (DDR400, KHX3200AK2/1G) hinauslaufen.

Erstmal danke für die Unterstützung hier!

Jetzt hab ich immerhin schon 2 Komponenten bei denen ich mir sicher bin :)
Also das ASUS A8N SLI Premium und der Kingston HyperX DIMM 1 GB Kit (DDR400, KHX3200AK2/1G).

Möchte mir einen Spiele PC aufbauen. ;)
Bei der Prozessorwahl bin ich mir auch noch nicht sicher. (Sorry an die Admins das ich das dieses Unterforum missbrauche ).
Schwanke im Moment zwischen dem zukunftssicheren Athlon X2 3800+ mit Manchester Kern oder dem 3700+ mit San Diego Kern. Alle anderen Komponenten sehen wie folgt aus:

Würd gern mal eure Meinung dazu hören...


Grafikkarte:Leadtek WinFast PX7800 GT TDH MyVIVO, GeForce 7800 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe (PX7800GT-TDH256VIVO) 356,00 €
Mainboard: Asus A8N SLI Premium 150,00 €
RAM:Kingston HyperX DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-3-2-6-1T (PC400) (KHX3200AK2/1G) 129,00 €
DVD-LW: NEC ND-3540A schwarz bulk (50028143) 45,00 €
HDD:Samsung SpinPoint P120 200GB SATA II (SP2004C) 87,90 €
Gehäuse: Chieftec LCX-01SL-SL-B Mesh-Midi - silber/schwarz: 79,90 €
Netztei: beQuiet Blackline P5 470W ATX 2.0 (BN022) 74,00 €​
 
Zurück
Oben