Blue Mail App seriös?

The Loner

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.346
Hallo,

bin vor einiger Zeit über Blue Mail gestolpert und wenn man sich im App-Store so umschaut, findet man so einige Apps mit (annähernd) gleicher Benutzeroberfläche, jedoch tragen diese einen anderen Namen (MyMail, TypeApp ...). Finde ich etwas eigenartig. Weiß jemand etwas Genaueres?
 
Ob die Blue Mail App seriös ist kann ich dir nicht sagen ... googeln?

Das Phänomen der sehr ähnlichen/gleichen Apps ist nicht neu. Wenn eine App gut am Markt angenommen wird dann wird die App von Drittanbietern nachgebaut. die Beweggründe sind vielfältig von Werbung platzieren über Zugangsdaten abgreifen bis hin zur Verbesserung der Ausgangsapp ist alles dabei.
 
Ich hol die Frage mal hoch.
Ich meine die App blendet keine Werbung ein und es gibt imo keine Einschränkungen wie Max. Anzahl an Konten. Eine Pro Version gibt es auch nicht.



Edit: Scheint nich ganz so sauber zu sein.
http://www.sklar.com/2014/10/14/blue-mail/

Bzgl. der Domain hat sich auch nix geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies verschickte heute conrad electronic.
Warnung vor bestimmten Android-Email-Apps
Sicherheitsexperte Mike Kuketz hat aufgedeckt, dass die E-Mail-Clients Blue Mail und Type Ap die Kennworte zur Anmeldung in Klartext an den jeweiligen Anbieter übermitteln. Es sei anzunehmen, dass die beiden Apps von den gleichen Entwicklern stammen. Beide sind relativ stark verbreitet, und haben eine große Anzahl positiver Bewertung im Google Play Store. Benutzern wird empfohlen, die Apps zu deinstallieren und ihr Email-Passwort sicherheitshalber zu ändern.
golem.de
 
Zurück
Oben