internet funzt regelmäßig nicht mehr.

Rustla

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
32
hey


Seit gestern geht mein internet so gut wie garnicht mehr, bzw wenn ich irgendwelche inet-proggies offen habe, zumindest glaube ich das. Alle paar minuten kann ich einfach nix mehr machen, keine seiten laden, nix. Ich habe immer tools à la FlashFXP offen usw. Ich weiss nichts woarn es liegen kann, ich habe nichts, aber auch garnichts verändert, es ist alles so wie immer. Das komische die internet verbindung scheint nicht wirklich wech zusein, da ich beim NNScript einen ping von 13000 ms angezeigt bekomme, lol? Wenn ich dann nun z.B. FlashFXP ausmachen, geht der wieder auf 30-40 ms, also normal^^ Aber was soll das? Ich kann und werde nicht auf diese tools wie FlashFXP verzichten, bidde helft mir :p

Freenet DSL 6000 kein fastpath

NetGear RP614v2 Router aktuellste Firmware

Ich habe keine viren ect.... es sind alles wie immer, versteh ich nich :p
 
hat es den anschein, als ob dein rechner für ein paar sekunden einfriert ? schau mal ob in den eigenschaften deiner lan verbindung das tcp/ip protokoll angehakt ist. wenn ja deaktivieren und es sollte funzen.
 
hi

ney der pc friert nicht ein, bleibt kurz hängen oder sonstiges... und ohne die tcp/ip kann ich darkeine seite aufbauen, wenns ma geht :(


Habe jetzt mal meinen Router abgeschlossen, und nur die Fritzbox als Router dran, diese zeigt mir folgende fehlermeldungen immer durcheinander an, wenn die verbindung mal wieder wech is, oder mein ping wiede bei 13000ms liegt.

PPPOE Fehler

Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP

Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Tunnel startup failure


Wie kommt denn das jetzt hier zustande? Ich habe doch rein garnichts verändert, oder sonstiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich Habe auch dsl 6000 mit der fritzbox. Bei mir ist das am anfang auch so gewesen das ich vom Netz getrennt wurde und nach 2 min wieder rein konnte. Es lag daran das der Router immer wieder resetet hat guck mal auf die lichter wenn du beim nächsten mal rausfliegst! Das Problem hat sich selbst gelöst sry kann net helfen.
 
Die lampen leuchten normal weiter, bzw Power/Lan/DSL leuten durchgehend.
 
Prüfe deinen Rechner gründlichst auf Viren/Trojaner, es gibt da Abarten, die den Netzwerkverkehr komplett lahmlegen, da sie sehr viele TCP/IP-Ports gleichzeitig belegen.

@dogue: Bei Routerbetrieb das TCP/IP-Protokoll zu deaktivieren, ist keine gute Idee. Das kann man machen, wenn man die Netzwerkkarte direkt am DSL-Modem angeschlossen hat.
 
Zurück
Oben