Aquacomputer Cuplex hd Umsrüst Set

Senvo

Admiral
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
7.939
Hallo Liebes Aquatuning-Team!

Gibt es für den oben gennanten Cuplex hd ein Umsrüstset auf AM3+ ? Ich habe diese Umrüstsets auf AM3+ nur für den Cuplex Pro/HF und XT gefunden.

Oder haben diese Kühler die gleichen Bohrungen? :)


MfG Senvo

Edit:

Ich habe dieses Set gefunden ( http://www.aquatuning.de/wasserkueh...-cuplex-xt-und-cuplex-xt-di?sPartner=geizhals )

Jedoch steht dort nichts über den Cuplex hd. Kann man dies trozdem Verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Senvo,

der Kühler ist zwar ziemlich alt, aber es gibt noch ein entsprechendes Kit dafür. Das von dir selbst verlinkte ist schon das Richtige. Irgendwie ist die Bezeichnung derart lang, dass der Hinweis auf den Culplex HD hier leider untergegangen ist. Aber das passt.
 
Dankeschön :)

Wir müssen in unserer Schule für das Fach NWT (Naturwissenschaft und Technik) ein Produkt herstellen, das nach Möglichkeit besser ist als das kaufbare. Das Ergebniss muss allerdings Wissenschaftlich Messbar bzw Nachweisbaer sein, da habe ich Überlegt das wir (wir müssen zu zweit Arbeiten) eine Kühlflüssigkeit Herstellen, und als System eignet sich ein PC ja ziemlich gut, da man an vielen Stellen die Temp messen kann :)

Ich hab mir noch ein Paar andere Tests überlegt, wie sich die Flüssigkeit gegenüber Kupfer, Aluminium und Plasik Verhält un ob sie Steril ist und Mikroorganismen abtöten kann :)
 
Du kannst eventuell veranschaulichen was passiert wenn Kupfer und Aluminium in einem Kreislauf sind. Dazu gibt es ja schon viele Interessante Informationen im Netz.
Und es stimmt, eine Wasserkühlung eignet sich hervorragend für so etwas. Temperaturen kann man wirklich überall abgreifen.

Mir gehen da grade ein paar Gedanken durch den Kopf, ich schreib dir mal eine PN.
 
Zurück
Oben