Notiz Jetzt verfügbar: Huawei verteilt Android 6.0 Marshmallow für das P8

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Gibt es schon länger. Aber bald kommt Marshmallow auch fürs lite!
 
Kann man bei Honor / Huawei mit Marshmallow eine Speicherkarte als internen Speicher (adoptable storage) nutzen?
 
Gibts schon Erfahrungen damit oder soll man noch etwas zuwarten?
 
Hat man unter 6.0 alle Berechtigungen wie man sie unter 5.0 im Berechtigungs-Manager und unter "geschützte" und "vernetzte Apps" vorfindet? Oder fehlt da was? Soweit ich weiß, soll das Berechtigungs-System in 6.0 neu sein, deswegen frage ich lieber vorher einmal genau nach, ob auch wirklich noch alles da ist, zumal Huawei die Einstellungen unter 5.0 entfernen und über die App "PM Plus" auskoppeln musste... ;)
 
Na hoffentlich wird das nicht so ein Desaster wie das Update vom p7 von 4.4 auf 5.x..
Meine freundin und ich haben uns deswegen vom Handy getrennt.
 
Gibt es schon Infos, wann das Update für das P8 Lite kommen soll? Ist ja auch schon eine Weile angekündigt, aber bisher hab ich noch nichts konkretes gelesen.
 
Cold Carnage schrieb:
Hat man unter 6.0 alle Berechtigungen wie man sie unter 5.0 im Berechtigungs-Manager und unter "geschützte" und "vernetzte Apps" vorfindet? Oder fehlt da was? Soweit ich weiß, soll das Berechtigungs-System in 6.0 neu sein, deswegen frage ich lieber vorher einmal genau nach, ob auch wirklich noch alles da ist, zumal Huawei die Einstellungen unter 5.0 entfernen und über die App "PM Plus" auskoppeln musste... ;)

Ich habe meine Honor 7 eben geupdatet und PM Plus ist noch auf dem Handy installiert, es fehlt jedoch das Feld "Berechtigungen" im Telefonmanager. Dafür gibt es jetzt in den Einstellungen unter Apps -> Berechtigungen eine detaillierte Ansicht, für die PM Plus wohl nicht mehr gebraucht wird. Ebenfalls erscheint jetzt direkt ein Pop-Up, wenn eine App neue Berechtigungen haben will oder, wie Snapchat, einfach nur auf die Kamera zugreifen will.
Die Tiefe der Einstellungen für die Berechtigungen ist die gleiche geblieben, "geschützte" und "vernetzte Apps" kann man weiterhin anpassen.

Update verlief sonst Reibungslos von B180 via manuellem, lokalem Update zu B330.
 
@t4ub3: Immerhin gibt es schon eine funktionsfähige Beta. Sollte also nicht mehr sooo lange dauern.
 
IntoTheRed schrieb:
......

Update verlief sonst Reibungslos von B180 via manuellem, lokalem Update zu B330.

Wieso geht das online nicht? Oder ist das nicht gewollt bzw. zu unsicher?

nachdem beim Update für die HiSuite etwas schief gelaufen ist, habe ich es darauf ankommen lassen, nach dem Motto no risk no fun - Sicherung ist 2 Wochen her - beim Restart gab es eine Fehlermeldung - nachdem Neustart dann war alles OK - :p

Glück gehabt...
achso ich habe das Honor 7....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein P8 von B200 auf Marshmallow upgegradet, es hat alles gepasst, einzig die SD-Berechtigungen musste ich neu vergeben, die Hörbuchapp konnte den Ordner nicht mehr finden, da dieser nun scheinbar einen neuen Namen hat. Vorteile kann ich jetzt nicht so viele erkennen, früher hatte ich Whatsapp ungeschützt gelassen und damit war ich zwar nicht erreichbar, konnte aber immens Akku sparen, hier lasse ich es ebenfalls ungeschützt, es läuft aber weiter. Ich muss mir das mit dem Akkuverbrauch noch länger ansehen, da es ja eigentlich besser werden sollte.
 
@gandalf:

Hast du das Update OTA bekommen oder manuell installiert?

Bei meinem brandingfreien P8 mit B200 wird immer noch kein Update angezeigt...
 
weiß jemand schon näheres was das Lite betrifft? Kommt das Update dann generell OTA? Habe Aldi Talk, da weiß ich nicht wie das gegenüber den großen Vertragsanbietern ist. Bei Vodafone mussten die immer noch eigenen Kram reinfummeln, das dürfte ja nun wegfallen.
 
Ich habe das Gefühl das der Stromverbrauch seit 6.0 etwas gestiegen ist.
Kann natürlich sein das eine Einstellung noch nicht wie vor dem Update läuft/eingestellt ist oder eine neue Funktion aktiv ist.

(Honor 7)
 
Zurück
Oben