News SoundCloud Go: Mehr Musik und Offline-Funktion gegen Bezahlung

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Soundcloud ist kein kleiner Anbieter, aber schon YouTube Red empfand ich im Vergleich zu Netflix und Co als viel zu teuer.
Nutze Soundcloud zwar persönlich gerne und hätte auch gerne offline-Features auf dem Phone, aber 10€ im Monat ist ein Witz gegenüber dem, was man z.B. bei Spotify bekommt.
So viele exklusive Channels hat Soundcloud nicht, und auch die Menge an (nicht-Test-) Sounds ist nicht überwältigend, im Vergleich zum Platzhirsch eben spärlich. Wurde wenn überhaupt 5€ bezahlen, eher weniger, weil SoundCloud dafür doch zu wenig von meinem Musikbedarf deckt.

Edit: Klar sind 10€ nicht die Welt und Künstler leben nicht von Luft und Liebe, aber den Vergleich mit den etablierten Größen muss man sich halt gefallen lassen, und da schneidet SoundCloud für mich (und vermutlich die Meisten wage ich zu behaupten) recht dünn ab.
 
Sollen sie die app hier in deutschland für 1,99€/monat anbieten und das ganze wäre eine überlegung wert.
 
hi,

sie sollen lieber mal den playlist sync issue zwischen mobile und web fixen.
Das ist ein absolutes long runner issue und sie sind nicht fähig, es zu fixen.

Android Auto support wäre auch mal was feines....

Cheers,
 
pcBauer schrieb:
Nutze Soundcloud zwar persönlich gerne und hätte auch gerne offline-Features auf dem Phone, aber 10€ im Monat ist ein Witz gegenüber dem, was man z.B. bei Spotify bekommt.
Mittlerweile ist das Angebot von Spotify schon wirklich seeehr groß, teilweise auch abseits des Mainstream. Allerdings gibt es durchaus Genres bei Spotify, die so gut wie garnicht vertreten sind. Ein Beispiel ist da Synthwave, was ich gern beim Autofahren höre. Diese Musik findet man nahezu ausschließlich bei Soundcloud und Bandcamp (wo ich bisher einzelne Songs oder Alben gekauft habe). 10 Euro wäre mir ein Soundcloud-Abo allerdings nicht wert:
1. die meisten Künstler stellen nur eine Auswahl ihrer Songs zum Streaming zur Verfügung
2. die Songs sind teilweise deutlich hörbar schlecht encodiert
 
Dürfen die das einfach so ändern? Da müssten doch die Künstler mitreden dürfen?!
 
Wenn Soundcloud Go in DE kommt ist eher die Frage, ob es sich überhaupt lohnt ein Abo abzuschließen. Die GEMA wird bestimmt, wie bei Youtube, Probleme machen außer es gibt ein Deal. Auch finde ich 10 € pro Monat zu hoch angesetzt, aber es sollen ja die großen Labels ihre Titel bei Soundcloud anbieten, wenn Go so richtig anläuft.
 
Freut mich zu hören, dass Soundcloud ein Berliner Unternehmen ist. War mir bis dato nicht bekannt.
Mit 10 Euro im Monat verheben sie sich aber gewaltig. Da bietet die Konkurrenz bei weitem mehr.
 
Ich frag mich was Soundcloud damit erreichen will... glauben die ernsthaft das sie den "big players" die es jetzt schon gibt noch ein Stück Kuchen vom Teller holen können? Die sollen bitte lieber bei dem bleiben was sie ausmacht: eine sehr gute Platform für Indipendents die man sonst nirgends findet. Gibt da ja viele die ihr Zeug nur auf Soundcloud veröffentlichen.

Ich hoff mal nicht dass die wegen dem Sch... jetzt den Weg aller anderen solcher Seiten die diesen Weg eingeschlagen haben gehen... keine von denen gibt's mehr.
 
Bischen arg teuer, den Vergleich zu den anderen Streaming Diensten halten sie doch nicht aus. Fands bisher immer ganz gut zum stöbern, aber jetzt auch auf den Abo Zug aufzuspringen. Na ja, wir werdens ja sehen auch wenn mir mein Bauch sagt, daß es scheitern wird.
 
Zurück
Oben