Der ultimative HTC Vive Thread

StefVR schrieb:
Ich würde dir empfehlen für VR eine NVIDIA Karte zu kaufen. Beide Grundengines (Unreal besonders aber auhc Unity ist nicht so dolle) haben Probleme mit AMD Karten derzeit leider. Probier es am besten erstmal aus. EIne 470 erfüllt nicht die Grundvoraussetzungen, die 480 mit ach und krach. Spass wirst du in VR mit beiden nicht haben leider. Eine 1060, am besten 1070 oder gebraucht nach einer 980ti oder 980 suchen wäre meine Empfehlung.

Ideal wäre die gebrauchte 980ti derzeit gibt es gute Angebote. Vorteil 1070: sie unterstützt die neuen Techniken von denen man aber nicht weiss wie und ob sie sich etablieren.

Klar wird man auch mit einer 480 Spass haben! Hab das ja mit meiner 390.
 
Lasse mich gerne eines besseren belehren. Ich habe nur in zahlreichen Foren-beitraegen von jeder Menge Problemen besonders in der Unreal Engine gehört. Selbst hab iche ich es nicht probiert. Meine 290 Tri X war vor VR. Kaufen würde ich mir darauf basierend sicher keine AMD Karte.

Hardocp.com haben ein paar VBR Spiele getestet und die AMD Karten waren immer dicke hinterher:

Beispiel Raw Data: http://www.hardocp.com/article/2016...ive_vr_performance_in_raw_data/6#.V8HNViiLQuU

Noch schlimmer Valve Robot Repair:

http://www.hardocp.com/article/2016...erformance_valves_robot_repair/6#.V8HNnSiLQuU

RX 480 53% Reprojection Zeit...

Project cars:

http://www.hardocp.com/article/2016/08/26/amd_nvidia_gpu_vr_performance_project_cars/6#.V8HOCiiLQuU

Neu empfehlen kann man das nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
StefVR schrieb:

Sie sind hinterher aber ist eben auch keine 1070 oder 1080... das kostet ordentlich mehr und eben Spielbar ist es absolut und man kann damit spass haben. Was du vorhin erzählt hast, dass man keinen Spass haben kann stimmt eben überhaupt nicht...
 
Also ich hab nun schon bissl rumgespielt. Audioshield und the Lab laufen gut mit meiner 270x. Budget cuts ebenso. Gleich wird apollo 11 probiert. Noch irgendwas, was ich nicht verpassen sollte? Warum gibts dafur denn keinen Thread ? Will doch keiner die 150 Seiten hier durchlesen :D
 
lalalol schrieb:
Noch irgendwas, was ich nicht verpassen sollte? Warum gibts dafur denn keinen Thread ? Will doch keiner die 150 Seiten hier durchlesen :D

Auf reddit findest du en masse Empfehlungen für Neueinsteiger und Neuerscheinungen. Aber ich finde auch, dass es an der Zeit ist, hier mal einen reinen VR-Games Thread aufzumachen, in dem nicht diskutiert wird.

Meine must-haves für VR:

TheBlue (1st step into VR;))
Everest VR
Apollo 11
H3VR
RecRoom
Vanishing Realms
Ballte Dome
Raw Data
Elite Dangerous
Dirt Rally!
Assetto Corsa
QuiVR

...und das ist nur der Anfang :D...

Später einmal solltest du dich auch mit Supersampling befassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert alles wunderbar mit einer R9 390 hier. Nur Raw Data kann ich nicht auf Max spielen, aber das liegt teilweise auch am Spiel selbst, wenn selbst die Jungs mit der 1080 dort Probleme haben. Es spielt sich aber auch auf Low-Settings hervorragend
 
Habs vor der 1080 auch alles mit der 390 gezockt, lief wunderbar.

edit:

so endlich mal um ne reparatur gekümmert, tnt holt das paket in den nächsten 3 stunden hab.

hoffe bekomme sie schnell wieder und vor allem ohne kalibrierungsfehler :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn kaputt? Mich hats Sim Racing Fieber gepackt und VR ist schuld. Jetzt werd ich dadurch Mausearm...
 
Also danke euch hier. Hab mir schon mal paar Dinge angeschaut und bin immer wieder erneut begeistert.
Manchmal begegne ich auch natürlich ein paar Rucklern. Hab mir deswegen jetzt eine sapphire vapor 290 oc (für 155€) geholt.. Die ist ja so schnell wie eine 290x/390 und ca auch 480. Ich denk mal damit sollt ich nun alles ohne große Probleme spielen können :)

Warte damit wahrscheinlich bis zur 490.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaputt ist es nicht direkt, das Rechte Display ist falsch kalibriert, es hat in Dunklen Szenen nen BlackCrush, also alle details sind Futsch und siehst anstatt grautöne nur Schwarz.
Linkes Display ist alles ok, daher hast beim zocken in Dunklen szenen immer das gefühl dir hält einer was vorm Rechten auge.
Nach 20 min Brookhaven hab ich sogar fast ne Stunde verschwommen gesehen auf dem Rechten Auge nach dem Zocken, gleiche ist mein Bruder passiert.
Bei 95% aller games fällt es aber zum glück nicht auf.

Und sie ist nun unterwegs, TNT Bote war da.
 
Ah k. Dann viel Glück mit der Reparatur. Ich dachte mal meine Linse auf dem rechten Aufr sei kaputt, war aber nur das Video. Wahrscheinlich war das Objektiv für rechts verschwommen oder beschlagen.
 
Dachte auch anfangs betrifft nur 1 Game, aber konnte das verhalten bei mehreren Games sehen, hat man es ein mal bemerkt fängt man wie doof an danach zu suchen.

Andere GPU, Kabel und und und alles durch getestet, der Support war auch gleich mit der ersten Detail beschreibung zufrieden und hab sofort ne TNT Abhol Mail bekommen.
Frag mich nur ob die überhaupt das Display Nachkalibrieren oder direkt nen neues Headset schicken
 
lalalol meint vermutlich einen Thread der auch gepflegt wird, dort müsste man auch alle Seiten von Hand abgrasen um etwas zu finden. :)
 
Oh den hab ich übersehen, weil ich nur im VIVE Bereich nachgeschaut habe 😅
Hm ja man sollte vlt echt eine Liste/Tabelle machen.
 
Wie waers mit einem Thread VR Finest, wo jeder Besitzer einer Vive oder Rift seine aktuellen Top Empfehlungen postet und dann editiert. Moderiert ein Beitrag pro User, keine Kommentare.
 
Also ich halte das für eine gute Idee.
 
Zurück
Oben