Der ultimative HTC Vive Thread

Tobias Claren schrieb:
Gibt es eine Liste von Halterungen für die Laserstationen?
Nichts offizielles, einfach eine Liste geeigneter Teile von Amazon, Ebay
Hast du dir so eine Kombination schon mal angesehen? https://www.amazon.de/gp/product/B005V35J7K/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1 + https://www.amazon.de/gp/product/B010YA155Y/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
Ist für mich die ideale Lösung für eine meiner Stationen. Mag zwar nicht zwingend ein Blickfang sein, aber man ist sehr flexibel und man muss nichts bohren.
Sieht dann so aus: https://i1.wp.com/geekdad.com/wp-content/uploads/2016/05/Vive-Lighthouse.jpg?resize=1000,500&ssl=1

Ansonsten passt für die Stationen alles, was auch als normales Kamerastativ durchgeht wie z.B. https://www.amazon.de/gp/product/B01LSHV4K8/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Sollte denke ich auch so Art Klammern geben, die du vielleicht an den Schrank klemmen kannst?
 
Die Rohr-Halterung habe Ich in einer ähnlichen version mit Drehgewinde und optionalen Füßen.
Diese Klammerartige ist aber kompakter und stabiler.
Wenn Ich keine Alternative finde, ist so eine Duschvorhangstange eine Option.


Aktuell habe Ich das Problem dass das Steam-Programm keine Anmeldung akzeptiert, keine Verbindung zum Server erhält. "Verbindung zum Steam-Netzwerk nicht möglich".
Ich habe mich schon über die Webseite registriert, und dann statt Registrierung die Anmeldung in der app gewählt.
Genau so.
Und bevor Ich im Forum dort Fragen darf, muss Ich die Email verifizieren, und das geht erst nach einloggen 0_o .

Ich wollte auch ausschließen dass es am Netzwerk hier liegt, und habe es über mein Smartphone getethert. Geht auch nicht.

Oculus mit Rift DK2 war vor ein paar Tagen hier kein Problem.

Vor der Schrankwand steht ja nichts, da fände sich einfacher eine Lösung. Z.B. eine Holzplatte oben drauf legen und die Halterung da dran schrauben
Aber an einer Wand wo ein Schrank oder ein Schreibtisch steht ist es ein Problem.
Denn direkt vor dem Schreibtisch unten am Boden gäbe es wohl einen Schatten einer der beiden Stationen.

Gibt es eigentlich einen Grund bei "Viveport" nicht Deutschland auszuwählen?
Scheinbar kann man das später nicht mehr ändern.
Was ist mit theoretischen Unterschieden in Spielen was Inhalte angeht.
"Grünes Blut" etc.. Sollte Ich eher Österreich wählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am we muss ich eh zur Post. Mein AV Receiver ist defekt... Fuern PayPal 20 inkl Versand bist dabei. Wird in iRacing Strecken investiert. Voraussetzung ich finde die Teile...
 
KenshiHH schrieb:
Schlafmaske + VR Stoffhülle hab ich ja auch gehabt, aber das 6mm VR Cover ist noch mal sehr viel bequemer und kann es nur empfehlen.


Mhh, vieleicht irgendwann mal wenn mir meine bisherige Lösung mal negativ auffällt. Ich bin wohl einfach zu geizig. x]
 
Hat jemand Erfahrungen mit der Vive und ständigen PC-Abstürzen?
Erst dachte Ich jetzt, es liegt an Versuchen Rift-Programme per ReVive abzuspielen.
Z.B. Henry, Luckys Tale oder vTime.

Aber jetzt schmiert auch Realities.io und anderes ab.
Braucht es da eine "virtuellen Reinraum/OP", einen speziell vorbereiteten PC 0_o ?
Ich will nicht ohne sicher zu sein dass es was bringt Win 10 neu aufsetzen, und wenn Ich dann wieder dies und das mache (SW installieren, nutze, was mit im Autostart ist...), installiere, schmiert VR wieder ab?!?
Bei Realities.io sah Ich übrigens die Controller, und deren erklärende Beschriftungen, aber keiner der Knöpfe löste irgendwas aus.
Stehe da vor der Erde... Und jetzt jammerte auch noch Leap-Motion über angebliche USB-Performance-Probleme 0_o beim Versuch Waltz of the Wizard zu starten/nutzen. Was natürlich auch zum Absturz führte. Erst das grün-graue, dann der weiße "Schnee" (wohl ein OLED-Bildschirmschoner).

Der PC hat ein Intel DH87RL-Mainboard, i5-4570-CPU, 16GB-Ram und GTX-980-Grafikkarte.

EDIT:
Möglicherweise ist die Grafikkarte nicht in Ordnung.
Weiß jemand wann die EVGA GTX 980 das Erste mal verkauft wurden, und ob die eine zusätzliche garantie über 2 Jahre Gewährleistung (wie bei ASUS) haben. und ob EVGA da auch selbst, und anhand von Seriennummer genutzt werden kann?
Habe den privaten Verkäufer schon angeschrieben, notfalls ein Ebay-Fall oder PayPal-Fall...

Die Demo mit dem Pendel ließ ihn nicht abschmieren, aber SteamVR bzw. kurz danach die Apps und was wars.
Dann ist der Bildschirm Schwarz oder Grün/Grau-Dunkel, und wenn Ich den Resetknopf drücke das hier:

1.jpg 2.jpg 3.jpg

Kenne Ich eigentlich nur von verreckenden Grafikkarten.
Lüfter etc. laufen aber.
Und sie laufen nur wenn nötig, im Leerlauf bzw. Desktop nichts, bei der Pendeldemo laufen sie z.B..
 
Zuletzt bearbeitet:
StefVR schrieb:
34 Euro in den Sand gesetzt... Na ja Versuch war es wert. Ja Field of View ist grösser, aber meine Stereo Seperation ist nicht mehr 100% gegeben noch dazu klimpern meine Wimpern gegen die Linsen.

Geht für mich gar nicht...Qualitaet ist eigentlich top. Ich weiss jetzt auf jeden Fall warum das standardmaaessig nicht so gemacht wurde :)

Habe mir heute direkt bei VR-Cover 6mm bestellt, da meine Schlafmaske sich mittlerweile vom ganzen Spielen zerlegt hat und auch nicht mehr hygenisch ist. Habe ich einen Fehler mit der direkten Bestellung bei VR-Cover gemacht? Oder warum bestellt dort keiner? (Caseking hatte keine 6mm mehr, Mindfactory auch nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
NitroNatus schrieb:
Habe ich einen Fehler mit der direkten Bestellung bei VR-Cover gemacht? Oder warum bestellt dort keiner?

Habe schon zweimal direkt da bestellt, kommt halt aus Thailand. Beim ersten Mal hat der Versand fast einen Monat gedauert (zzgl. Vorbestelllungszeit), wobei das Päckchen die meiste Zeit in Deutschland beim Zoll festhing... Beim zweiten Mal gings schneller:
Bestellt am 6.1. - Versandt am 11.1 - Päckchen am 14.1. angekommen
 
Linsen-Schutfolien für HTC-Vive?

Gibt es für die Linsen eigentlich "Schutzfolien"?
Ich las jetzt "Horrorgeschichten zu Kratzern.
 
Wenn welche findest kannst sie ja hier posten, hät auch noch gern welche :)
 
Ha! Endlich mal ein Vorteil für Brillenträger :D. VR-Lens bzw. Lens-EU gekauft damit ich keine Brille mehr brauche. Schöner Nebeneffekt: Schutz der Linsen :).

Man kann sich aber auch ohne dioptirie einfache,normale gläser bestellen. Wenn einem es das wert ist.
 
Sagt mal, was habt ihr denn für Settings im Steam VR?

Bin jetzt nach einigen Wochen endlich wieder zur Vive gekommen, aber bin mir nicht mehr ganz so sicher welche Settings ich am besten auf Basis meiner Hardware nehme. Schon klar, dass es vom Spiel abhängt, aber habt ihr Asynchrous Reprojection immer auf ON? Und was ist die "Verschachtelte Projektion"? Ist die neu oder nur dämlich auf Deutsch übersetzt (ich glaube, ich hatte eigentlich immer alles auf englisch).

Derzeit:

SS: 1.6
asynchronous reprojection: on
verschachtelte Projetion: on

1080 GTX, 4790k, 16GB Ram...

Btw: Gibts gute neue Games fürs "Sitzen" ;)? Abgesehen von Chronos, Edge of Nowhere und den bekannten Racing-Sims...
 
I expect you to die kommt am 25. April raus, das spielt man im Sitzen. Yooka-Laylee hat einen guten VR-Mod. Narcosis ist ein gutes Horror-Game.
 
Eigentlich müsste sich HTC hier bald mal um Kundenbindung bemühen und genau bei diesen Kleinigkeiten wie Versandkosten ansetzen. Versteh ich nicht was in manchen Köpfen dort vorgeht. Das sind genau die Sachen, die man sich als Kunde merkt und man eigentlich ein hohes Kundencommitment erreich könnte. Die Zufriedenheit holt die Kosten doch locker rein. Vor allem in einer Nische wie VR wo jeder Kunde zählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf alternate .de auch, gleich mal bestellt :D
 
Tja, so gewonnen so...
Fehler von Alternate. Wurde irrtümlich auf "lieferbar" gesetzt.
 
jop. alle bekommen ne storno, schade
 
Zurück
Oben