Der ultimative HTC Vive Thread

Also Bogenschießen in the Lab ist einfach nur genial, man hat echt das gefühl man spannt nen Bogen.

Achja 7m entfernung von den Lighthouse war nen wenig zu viel, immer wieder aussetzter gehabt.
Knapp 6m funktioniert aber wunderbar.

Muss nurnoch heraus finden wo/wie man die 3 kostenlosen Titel bekommt :/

Zum SDE, ja man sieht ihn, aber sobald man ingame ist verschwindet der echt sofort und man nimmt ihn nicht mehr wahr.
Die Brille ist super bequem, kein druck im gesicht, gewicht ist super verteilt und licht kommt von unten absolut 0 durch die öffnung.

so bin weiter zocken :D
 
Irgendwie werde ich immer mehr neidisch jetzt.:D
Will jetzt auch testen..

Am meisten bin ich auf die Leute gespannt, die sich beide Brillen bestellt haben und
objektiv dann berichten können ohne voreingenommen zu sein auf das eine oder andere Produkt.

@Blaexe
Ich setzte große Hoffnungen auf deine Tests, da du beide Brillen testen kannst
und ich bei dir das Gefühl habe, das du das wirklich objektiv beurteilen kannst.

Mir ist Bildqualität sehr, sehr wichtig, aber ich finde Rommscale auch gut und nun??

Was soll man da machen?
Abwarten bis Touch für die Rift kommt, so lange noch:(
 
Mr. Rift schrieb:
Irgendwie werde ich immer mehr neidisch jetzt.:D
Will jetzt auch testen..

Am meisten bin ich auf die Leute gespannt, die sich beide Brillen bestellt haben und
objektiv dann berichten können ohne voreingenommen zu sein auf das eine oder andere Produkt.

@Blaexe
Ich setzte große Hoffnungen auf deine Tests, da du beide Brillen testen kannst
und ich bei dir das Gefühl habe, das du das wirklich objektiv beurteilen kannst.

Mir ist Bildqualität sehr, sehr wichtig, aber ich finde Rommscale auch gut und nun??

Was soll man da machen?
Abwarten bis Touch für die Rift kommt, so lange noch:(

Ist ja nicht so, dass man die Rift nicht verwenden kann solange kein Touch da ist.
Motion Controller sind auch nicht für jede Anwendung geeignet. Der Seated Content zum Start der Rift ist definitiv brauchbar.
Roomscale ist dann halt verspätet möglich. Aber Vorteil ist, dass man dann SteamVR auch direkt mit der Rift nutzen kann.
 
@DrToxic

Könntest du mal die Tage testen, wie es von der Qualität ist, sich Filme
auf der VR Leinwand anzuschauen?
Ob 3D Filme funktionieren und halt wie die Bildqualität insgesamt ist bei Filme schauen.
Ich glaube der Theater Modus von Valve ist ja kostenlos.
Das würde mich brennend interessieren, ob das ne Alternative zu einem Beamer wäre.
 
Also ich muss sagen, sitzend will ich ansich nurnoch Renn/Flugsims zocken, der raum in den man sich bewegen kann ist zwar begrenzt, aber es ist einfach genial und ich bin extrem froh mich gegen die Rift entschieden zu haben, rumsitzen mitn Gamepad inner Hand will ich möglichst nie wieder.

edit:
Zum thema kopfhörer:

Ich nutze die DT 990 Pro, hab aber aufgrund eines Kabelbruchs das Kabel getauscht und hab die glatte also nicht die gedreht variante.

Das Kabel hab ich mir 2 Klettverschluss bändler zusammen gelegt um am bügel befestig wodurch ich nurnoch nen 5cm Kabel hab was dann natürlich super am anschluss der vive past ohne großen kabelsalat.

die soundkarte der vive langt auch völlig für die kopfhörer, hab auf volle laustärke und muss sagen das ich es nicht wirklich noch lauter haben müsste und über den klang kann ich absolut nicht meckern.

das nachträgliche aufsetzten der kopfhörer ist problemlos da man mit den doppelklick aufm controller die passthrough kamera aktivieren kann womit man genau sehen kann wo der kopfhörer liegt und man sich ihn greift.

wenn man nah genug ans keyboard geht kann man trotz des "tron modes" der kamera die buchstaben auf den tasten erkennen :)


jetzt erst mal ne kleine zwangspause da die controller leider mit fast leeren akku angekommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bist du nicht der erste mit der Meinung. Bin gespannt ob uchs auch so sehen werde.
 
Darf ein Wave2-Kollege eine Offtopic frage stellen? :)

Kann ich einen PC (habe einen mit Gforce 980 inkl. DisplayPort bestellt) an meinen 2010er Apple Cinema Display (Mini Displayport) anschließen? Adapter scheint es zu geben. Aber begrifflich (männlich, weiblich) ist mir nicht wirklich klar, was ich brauche bzw. ob es dann überhaupt funktioniert

Habe keine Lust, mir nur für irgendwelche Basis Konfigurationen einen neuen Monitor zu kaufen :)
 
@KenshiHH
Wie schaut es aus bei dir mit Übelkeit?
Irgendwelche Symptome bis jetzt, unangenehmes Gefühl?

Vielleicht könntest du auch mal Filme schauen testen?
Wäre mal auch interessant zu sehen, wie unterschiedlich oder auch gleich
du und DrToxic das empfinden.:)
 
Übelkeit absolut 0 vorhanden, das tracking ist perfekt 1:1. nicht mal nen kleines bisschen nen komisches gefühl oder so.

filme werde wohl erst die tage mal testen, aber sobald ich es tue geb ich bescheid :)


p.s. man bin ich schlecht in space pirate trainer :D


edit:
code für die games soll man wohl per mail bekommen, bei mir ist leider noch nix angekommen. spam ordner auch schon gecheckt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich deine Eindrücke zu lesen Kensi, mehr davon erwünscht ;)

Ich hoffe, dass ich bis zum Wochenende meine Vive hier habe - 16:01 Bestellung und noch immer keine Versandbestätigung während der Kensi schon zockst... Unverschämt! :p

Wichtig wäre es schon denn Freundin ist am Wochenende da und ich wollte sie als angehende Chirurgin mit Meet The Medic überraschen!
 
Mail gerade bekommen fürs Vive Software Bundle, scheint aber das es noch nen wenig Buggy ist, bei keinem taucht Job Simulator auf.
 
B̶e̶i̶ ̶m̶i̶r̶ ̶k̶a̶m̶ ̶a̶u̶c̶h̶ ̶e̶i̶n̶e̶ ̶M̶a̶i̶l̶,̶ ̶h̶a̶t̶ ̶a̶b̶e̶r̶ ̶n̶u̶r̶ ̶F̶a̶n̶t̶a̶s̶t̶i̶c̶ ̶C̶o̶n̶t̶r̶a̶p̶t̶i̶o̶n̶ ̶a̶k̶t̶i̶v̶i̶e̶r̶t̶.̶ ̶D̶e̶r̶ ̶R̶e̶s̶t̶ ̶k̶o̶m̶m̶t̶ ̶d̶e̶m̶n̶ä̶c̶h̶s̶t̶ ̶b̶e̶s̶t̶i̶m̶m̶t̶ ̶n̶a̶c̶h̶
edit: Ist da :)

Kann jemand von euch die Budget Cuts Demo laden? Bei mir sagt er immer "invalid installation path".

Ich lass hier grad die ganzen downloads rennen, während ich lerne :D

Steam.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken, wenn Freunde zu besuch kommen, die Vive vom PC Zimmer ins Wohnzimmer zu verlegen, da dort ein Sofa steht und das einfach bequemer wäre. Die tracking Boxen könnte man ja schnell abschrauben und im Wohnzimmer auf Schränke stellen. Aber meinen PC würde ich gerne im PC Zimmer stehen lassen. Also müsste man die Link Box ins Wohnzimmer bringen und dann ein HDMI und ein USB verlängerungskabel legen. Ich bräuchte etwas weniger als 10 m. Ginge das? HDMI dürfte keine Probleme bereiten. Aber mit dem USB Anschluss dürfte ich dann Probleme bekommen, richtig?
 
Eigentlich müsste ein USB 2.0 für den Betrieb laut Spec. reichen?!

Hätte ich Sie endlich, dann würde ich es wissen!!!!!!!!!!!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
USB 2.0 reicht
 
KenshiHH schrieb:
Also ich muss sagen, sitzend will ich ansich nurnoch Renn/Flugsims zocken, der raum in den man sich bewegen kann ist zwar begrenzt, aber es ist einfach genial und ich bin extrem froh mich gegen die Rift entschieden zu haben, rumsitzen mitn Gamepad inner Hand will ich möglichst nie wieder.

Hast du denn vorher viel mit Gamepad gezockt?
 
Zurück
Oben