Der ultimative HTC Vive Thread

@DrToxic: Butterweich? Also bei mir erschien nach Ablauf des Countdown minutenlang gar nichts, keine Bestellseite oder Formular. Butterweich stelle ich mir da anders vor...

Edit: Hier auch noch keine Mail. HTC Bestätigung 16:10.
 
@Desert2k

Das ist ein Browserproblem (wegen Cache). Die meisten Browser cachen eine Webseite und updaten dann teilweise nicht richtig, auch wenn die Seite schon neue Inhalte hat. Deshalb bei einem zeitkritischen Refresh am besten immer auch den Cache neu laden lassen: https://en.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Bypass_your_cache#Bypassing_cache

Der Store von Digital River / HTC hat dem Ansturm jedenfalls gut standgehalten.
 
Meine Auftragsbestätigung hatte ich laut Email um 15:56 erhalten, aber ich denke mal da handelt es sich um einen Fehler und es ist 16:56 gemeint. Versandbestätigung habe ich bisher keine bekommen.
 
Meine Bestellung wurde storniert aufgrund von Zahlungsproblemen.

Nach Rücksprache mit meiner Bank ist es wohl so, dass Visa Digital River, den Zahlungsdienstleister von HTC, aufgrund zu vieler Reklamationen gesperrt hat. Das dürfte im Umkehrschluss bedeuten, dass alle die über eine Visa-Karte bestellt haben in die Röhre gucken.
 
Knolte02 schrieb:
Meine Bestellung wurde storniert aufgrund von Zahlungsproblemen.

Nach Rücksprache mit meiner Bank ist es wohl so, dass Visa Digital River, den Zahlungsdienstleister von HTC, aufgrund zu vieler Reklamationen gesperrt hat. Das dürfte im Umkehrschluss bedeuten, dass alle die über eine Visa-Karte bestellt haben in die Röhre gucken.

Oha vllt rücke ich ja von Wave 2 in die Wave 1 und erhalte meine Vive ja etwa früher. Whoop whoop :) Für Visa Kunden natürlich ärgerlich : /
 
Das hat mit der Bank zu tun, nicht prinzipiell mit Visa Karten.

Bei mir (Visa, Barclaycard) ist seit gut nem Tag gebucht.
 
Im Netz scheint sich zu bestätigen, dass der Auslieferungsprozess zum totalen Chaos verkommt (egal ob Vive oder Rift).

Ich werde mich jetzt mal zurücklehnen und gehe davon aus, dass mit dem 5. April Essig ist. Richte mich mal so um den 20. April aus, dann freue ich mich, wenn sie früher kommt und gut ist.

Bei solchen Hypes passiert das ja immer wieder (diverse Games, Playstation 4, HMDs etc.). Verstehen kann ich es leider nicht, da man sich auf sowas ja vorbereiten kann, aber anscheinend wird das immer wieder unterschätzt, welche Eigendynamik es bekommen kann. Na ja, ich gehe mal davon aus, dass die Mädels und Jungs bei HTC, sowie bei Oculus ihr Bestes geben.

Schön, wenn in 2 Monaten das ganze Chaos vorbei ist und wir uns über die täglichen Freuden und Probleme der HMDs unterhalten.

Euch ein schönes Wochenende!

:D
 
Telefonisch wurde mir gerade auch eine Abbuchung meiner KK gestern Abend bestätigt. (Online war ist es noch nicht sichtbar)
Noch keine Versandbestätigung.
 
Knolte02 schrieb:
Nach Rücksprache mit meiner Bank ist es wohl so, dass Visa Digital River, den Zahlungsdienstleister von HTC, aufgrund zu vieler Reklamationen gesperrt hat.

Ach... das ist ja nett von denen. Und eine Mail oder einen Anruf gab's von der Bank dann natürlich auch nicht, nachdem schon vor Wochen ein Hold von Digital River auf die Kaufsumme angekündigt wurde? So nach dem Motto "Das merkt der schon noch früh genug, wenn wir die kommende Zahlung dann sperren"? :freak:

Krass. Da bin ich froh, dass ich mit PayPal und Lastschrift bezahlt hab.
 
Meine Zahlung ging ohne Probleme durch (Sparkasse xtension KK).
 
Wie funktioniert Roomscale eigentlich?
Klappt das effektiv nur in nem Quadrat oder kann die Fläche ein beliebiges Rechteck sein?
Könnte eine Fläche von 1,80m x 3,80m frei machen...
 
@Brathorun

Ist flexibel. Du läufst mit deinem Controller einfach die gesamte verfügbare Fläche ab und die maximale Spielfläche wird automatisch bestimmt. Es sollten nur mindestens 1,5m x 2,0m sein, alles darüber ist natürlich besser, aber kein Muss :)

Hier kann man übrigens abstimmen, ob Assetto Corsa VR-Support bekommen soll: http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/lets-play-game-designer.31615/
 
Ich hab zu viele Möbel im Raum :D

4m x 4m wären Optimal?

Bin mir immer noch unschlüssig, welche Brille es werden soll.
Mir ist die Bildqualität wichtiger als Tracking oder irgendwelche Exklusivtitel...
 
Bin mal gespannt ob es probleme macht wenn die Lighthouse Tracker fast 7m voneinander entfernt sind, angegeben wird ja als max 5m.

So könnte ich sie aufm Schrank stellen anstatt an die wand zu schrauben :)
 
Blaexe schrieb:
Das hat mit der Bank zu tun, nicht prinzipiell mit Visa Karten.

Bei mir (Visa, Barclaycard) ist seit gut nem Tag gebucht.
Schon komisch denn meine Bank hat mir bestätigt das die nix gesperrt haben und das ich das mit dem Karteninstitut klären muss.
 
Gibt zumindest Videos auf Youtube, wo in leeren Hallen mehr als 5*5m getestet wurden und es funktioniert hat. Kann vermutlich nur nicht garantiert werden, abhängig von äußeren Umständen. Das größte Problem dürfte da wohl eher die Länge des Kabels werden.
 
Wenn jeder für sein Rumscale andere Maße hat, welche Auswirkungen hat das ingame? Passt sich da das Spiel individuell an (zB die Größe des Raumes bei der Portal Demo) oder können manche Spiele nur Leute mit sehr großem Rumscale zocken.
 
Zurück
Oben