Der ultimative HTC Vive Thread

Freut mich dass nun die ersten Speziellen VR Displays erscheinen.

HDR ist auch nice, VR kann davon sicherlich gut profitieren.

Ach ich freu mich einfach nur auf die Zukunft was VR angeht :)

Kann mir aber gut vorstellen dass wir für Gen2 mehr hinblättern müssen als wie Gen1 zu Release.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die beste Nachricht des Jahres! Hoff wirds bald verbaut. Selbst kleine GPUs wie die 970 sollt n profitieren. Die jetzige Auflösung sollte mit upscalibg besser aussehen als Titel mit dick supersampling in heutigen VR Sets.
 
Schätze das wird schon noch ein Jahr dauern bis zu sinnvollen Endprodukten (also keine Pimax und co).

Denke aber der Preis für High End VR wird ziemlich gleich bleiben.
 
Low power ist auch wichtig bedenkt man wie warm es werden kann unter dem Headset. Sonst müssen wir noch Ventilatoren da einbauen. Eine jetzige Vive/Rift mit den neuen Lighthouse, display ubd Rest wie es ist waere schon richtig richtig geil. Wireless wird die Bandbreite für die hohe Auflösubg vermutlich nicht reichen fürchte ich.

Das beste: alle jetzigen Spiele würden besser aussehen sogar ohne jegliche Anpassung seitens der Entwickler ubd wären direkt kompatibel. Man müsste nur in unity und UE upscaling implementieren.

Toll waeren noch bessere Optiken, aber selbst mit jetzigen sollte es dicke besser aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja weniger wärme ist auf jeden fall nicht falsch, aber die meiste wärme strahlen doch eher wir aus gerade in aktiveren Games.

Hoffe ja dass die Engines wie Unreal Engine, Unity, CryEngine bzw Lumberyard recht schnell support für Foveated Rendering bekommen.
 
Lens match shading und ne 1080ti sollten auch schon reichen fuer die meisten Spiele in der vollen Auflösung ganz ohne FOV Rendering. Und bis dahin ist Volta draussen.
 
Huh.. 1080ti. Ich gurke noch mit meiner 290x mit 4gb vram rum. Hat ja aber noch Zeit. Bis dahin wird die Leistung zum Glück viel günstiger.
 
290x wuerde dann vom upscaling profitieren und die Sachen sähen auch besser aus.

BTW mich wuerde es nicht wundern wenn NVIDIA viel noch selbst VR raus bringt. Die sind sehr aktiv in dem Bereich und warum nicht...
Ergänzung ()

So pimp my wife aeh Vive ist erstmal abgeschlossen bis dioe TPCast kommen. Die VR Cover sind super und damit sitzt das ganze Headset jetzt stabiler. Bin jetzt doch zufrieden mit dem Deluxe dingens, auch wenns Audio ziemlich dumpf ist leider.
Anhang anzeigen 625342

Neue Kabel war eig auch nicht moeglich, ist zwar dünner, vertüddelt sich aber fast noch leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;q1A9t6J3GME]https://www.youtube.com/watch?v=q1A9t6J3GME[/video]

Intel bringt anfang 2018 nen Wireless Kit für die Vive.
 
mMn aber deutlich zu spät um dann noch Geld zu investieren... Entweder jetzt TP Cast oder bis Gen2 warten.
 
Jop seh ich auch so, aber gab es neben TP Cast nicht noch 2 Firmen die was herausbringen wollten, einer davon sogar support von Valve?
 
Es gibt mehrere Firmen die sowohl an Support für Rift als auch Vive arbeiten. (im Prinzip sind ja alle Techniken nur "Adapter" für HDMI und USB, von daher universell einsetzbar) Das hier ist ganz interessant:

http://www.roadtovr.com/5-wireless-vr-companies-htc-vive-oculus-rift-technology-overview/

Wirklich spannend wir es mMn aber erst, wenn die Auflösung dramatisch ansteigt. Die jetzige Datenmenge ist ja noch halbwegs in den Griff zu bekommen, mit 4k oder gar 4k pro Auge sieht es aber noch mal ganz anders aus.

4k x 4k pro Auge wurde ja für in 5 Jahren prognostiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das wir mindestens bei 120hz landen, bei der gen2 geh ich eh erst mal nicht von der wireless Möglichkeit aus.
Aber wer weiss, bei der Gen1 hät ich auch nicht gedacht dass es so schnell geht mit wireless.
 
Ich denke das wird der Grund sein weshalb die Hersteller Wireless noch nicht offiziell anbieten wollen. Es wäre nicht erklärbar warum das bessere und teurere Nachfolgeprodukt diese Möglichkeit nicht mehr bietet.
 
So das neue 3-1 Kabel von Völkner heute angekommen, nur noch auf Alternate warten dass die endlich die Halterung schicken.
 
Zurück
Oben