Der ultimative HTC Vive Thread

Ah danke für den Link hatte ich gar nicht mitbekommen. Ich bin grundsätzlich immer erstmal pessimistisch :)
 
Hundert mehr als angekündigt, das ist schon viel...
Aber Kabel stört mich schon sehr, man ist einfach nicht ganz frei.
 
Die Vive gibt es heute für 555! Euro bei media-Markt

EDIT: Scheint jetzt schon ausverkauft zu sein. Mein Nachbar und andere Bekannte haben nun auch zugeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt’s eig irgendwo Details zur maximalen tracking Grösse des Raumes für die neuen Base Stations? Bin am überlegen umzuziehen. Gibt da so ne umgebaute Fabrik, da hätte ich 6 mal 6 Meter plus Ausöaufzone...
 
StefVR schrieb:
Gibt da so ne umgebaute Fabrik, da hätte ich 6 mal 6 Meter plus Ausöaufzone...

Kaufst ne stillgelegte Frabrik :D
 
Gibt es gute Orte wo man Gebrauchte oder neue Lighthouse-Stationen und Controller suchen kann?
Bei Ebay ist wenig los, und wenn dann aktuell nur sofort. Und Gebraucht fast so teuer wie neu.
Ich habe dunkle Erinnerungen, und Ich meine als Auktion würden die für weniger als z.B. 135 Euro (zwei Basen oder zwei Controller) enden. MM nimmt rund €145 für neue Controller.

Nein, die sind nicht kaputt, aber wenn Ich im Frühjahr auf Pimax 8K wechseln würde, würde Ich ungern wie von denen empfohlen die Basen und Controller der Vive weiter nutzen, weil man so ja die Brille ungenutzt einstauben lässt.
Da verkaufe Ich lieber die Vive komplett in OVP inkl. Restgewährleistung.
Sonst verliert man ja rund 300 Euro (zieht man die Basen/Controller zu den genannten Preisen ab).
Falls jemand anders daran denkt es so zu machen.
Wenn man natürlich noch jemand Anderen hat, könnte man evtl. mit beiden zugleich in die VR.

Ansonsten könnte man sich nun die nächsten 2-3 Monate Basen und Controller suchen...



Die maximale Trackingfläche wäre interessant.
Evtl. kann Ich im Hobbykeller meiner Eltern auch mal etwas Fläche auf 5,75m x 8,75m nutzbar machen.
Durch Möbel wird das wohl weniger. Und ein Billlardtisch kann man auch nicht zu nah an eine Wand stellen, oder mal eben verschieben wenn der genutzt werden sollte. So ein altes Münzteil mit schwerer Steinplatte.
Ein Grund gut zu planen, und auch zu schauen was dort raus kann...
Ob man einen Billardtisch auf arretierbare Rollen packen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Trackingfläche Vive sind meiner Erinnerung nach 5x5 m2. Mit dem 2.0 System sollte sich das allerdings modular vergrössern lassen.
 
weniger leider. die diagonale also Abstand der beiden base stations sollte max 5.5Meter sein. Also 3.5 mal 3.5 oder 4m nal 3m max.
 
Die grosse Frage ist warum die Vavlve leute so still geworden sind. Base Stations 2.0 die neuen Controller, 3 komplette Spiele, da war so viel angepriesen und man hört gar nichts mehr.

Ja 5.5m diagonale ist die offizielle Enofehlubg es kann halt Trackibg gebauigkeit abhabden kommen bei mehr. Bei so viel fläche würde ich 3.5 mal 3.5m in der mitte des raumes nutzen und die tracker an der Decke montieren. Dann brauchste Dir keine Sorgen machen ‚die Kontroller im Randbereich gegen die Wand zu hauen im Eifer des Gefechts. Grössere Flächen werdene eh von so gut wie von keiner Anwendung genutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst 5x6m funktionieren fehlerfrei und super genau

problem ist eher dass das kabel der vive zu kurz ist :D
 
Hallo liebe Leute! Habe mir heute die Vive gegönnt und habe dazu 2 Fragen.
Mir kommt es so vor, das alles in der Mitte, so ich gerade aus hingucken scharf Ist und das Richtung Rand immer unschärfer wird.
Zudem wurden Sachen unscharf, wenn ich zu nah dran war.
Habt ihr da so Tipps? Oder war die Vive eine falsche Entscheidung?
Gibt es Einstellmöglichkeiten, die ich beachten Soll?
Gruß RiskB
 
Hab beim Black Friday sofort zugeschlagen und noch immer keine Vive per Post bekommen, aber seit Freitag schon ne Trackingnummer. Das Deluxe Audio Strap kam bereits separat am Montag. Direkt bei HTC online bestellt. Dauert das bei denen immer so lang?? Ähnliche Erfahrungen?
 
Kurze Frage:
Kann ich die Ligth-House Sensoren auch Kopfüber (d.h. um 180° gedreht) verwenden ?
Ich würde die Befestigungen gerne nicht an der Wand montieren, sondern an der Decke.

Danke schonmal.
Gruß Felix
 
@RiskB
DIe Brille muss richtig sitzen, dass sie scharf ist. Auch auf den korrekte IPD ist zu achten.
Bei welcher Software wurden die Dinge bei Annäherung unscharf?

Grüße
Zero
 
@xhr: danke dir.
Stimmt, dann hast du aber einen Winkel von mindestens 40°. Muss ich mal ausprobieren.
 
Ich habe für Fallout nun mal in den SteamVR Settings "always on reprojection" aktiviert und "allow interleaved reprojection" deaktiviert. Das Spiel läuft nun mit Supersampling 1.5 und TAA On wirklich richtig flüssig auf einer 1080GTX.

Ich habe dies dann auch mal für einige andere Spiele getestet wie DoomVFR, Raw Data, Talos, Arizona oder Subnautica. Ich kann damit in allen Spielen mit 1.5 Supersampling flüssig spielen. Da ich schnell Motion Sickness kriege, kann ich auch hier Entwarnung geben, keinerlei Symptome mit Free Locomotion. Vorher wurde mir bei Talos oder Subnautica schneller unwohl.

Ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt warum das jetzt so ist... Vorher lief die Grafikarte auf ca. 70-80% CPU Auslastung, nun auf 100%.
Für mich ist das jetzt erst mal eine Pflichteinstellung.
 
Zurück
Oben