Probleme mit Anzeigen/Werbung (Button am Seitenende klicken!)

wie wäre es mit einem wählbaren Layout für die Werbung
momentan gibt es ja testweise die Cookies die im oberen Teil den reservierten Platz für Werbung direkt aufs Maximum setzen
sowas könnte man doch auch für Werbung im Textbereich machen
der eine will es so, der andere so
das müsste doch gehen das man mittels einem Cookie und später in Einstellungen wie für die News auf der Hauptseite sich das Aussehen zusammenbasteln kann
 
Steffen schrieb:
Vermutlich werden wir kurzfristig nichts daran ändern, aber die Botschaft ist angekommen und wir behalten das im Hinterkopf.

Das freut mich. Es ist immer sehr angenehm mit dir zu schreiben. :)
 
Steffen schrieb:
Schwierige Sache. Wir könnten als Reaktion darauf die Mobile-Anzeigen auf unbestimmte Zeit komplett abschalten. Aber das fände ich übertrieben, wenn ein Problem ein einziges Mal bei einem einzigen Nutzer auftritt. Bitte gib uns Bescheid, wenn das nochmal passieren sollte.
Klar!
Gibt es eine Möglichkeit, nachzuvollziehen, von welchem Werbepartner sowas ausgeht?

Würde es helfen, die URL der Betrüger-Seite zu speichern?

Bislang kam es übrigens noch nicht wieder vor.
 
Die Nachvollziehbarkeit ist bei solchen Weiterleitungen das große Problem, da man nach erfolgter Weiterleitung nicht mehr auf unseren Button "Probleme mit einem Werbebanner?" klicken kann. Die URL der Betrüger-Seite könnte eventuell helfen (bitte nicht als Link posten, sondern in
Code:
-Tags), aber sicher ist das leider nicht. Sowas perfides kann man eigentlich nur erfassen, wenn man zufällig ohnehin die Entwickler-Tools des Browsers offen hatte (insbesondere mobile leider eher unwahrscheinlich).

Aber es ist ja schonmal ein gutes Zeichen, dass das Problem nicht mehr aufgetreten ist. Die Werbenetzwerke gehen ja durchaus auch selbst gegen sowas vor, vielleicht war das hier der Fall.
 
Ich war in letzter Zeit eigentlich recht zufrieden mit euren Anzeigen. Seit einiger Zeit ist mir nichts mehr negativ aufgefallen.

Heute habe ich direkt 2 Anzeigen, die den Hintergrund komplett auf unschöne Art einfärben:

Bildschirmfoto 2016-09-24 um 19.23.06.png (2016-17113)
färbt den Hintergrund komplett weiß ein, wodurch er nicht als zur Anzeige gehörend erkennbar ist. Trotzdem reagiert dadurch der ganze Hintergrund auf einen Klick und leitet zu Alternate um.


Bildschirmfoto 2016-09-24 um 19.23.52.png (2016-17114)
kommt einem schön in knallgrün entgegen. Nicht so schlimm, wie die Alternate Werbung, weil man erkennt, dass der Hintergrund zur Werbung gehört. Einfach nur super unschön, wenn einem 2/3 seines Monitors in knallgrün entgegen kommen.
 
Hallo liebes CB-Team,

auf eueren Wunsch hin habe ich gerne den Adblocker deaktiviert, da die Anzeigen wirklich zurückhaltend gestaltet sind.
Aber wie daku93 finde ich diesen grünen Banner unangebracht und gar nicht im Stile von Computerbase.

Unbenannt.png

Ich unterstütze euch gerne, aber bis dahin wird der Adblocker eben wieder aktiviert!

Browser: Vivaldi 1.4
 
Hallo daku93, hallo Schawak,

die Farbe ist definitiv "gewöhnungsbedürftig" - weil die Kampagne aber zeitlich begrenzt läuft, dürften die Anzeigen weg sein, bevor sich dieser Effekt einstellt. ;) Wir versuchen Anzeigen in allen möglichen Aspekten so verträglich wie nur möglich zu gestalten, das klappt aber nicht immer. Diese sind i.W. statisch, kommen über HTTPS etc. - aber die Farbe passt halt nicht so recht ins Bild.

@LieberNetterFlo: welches Gerät mit welchem Browser verwendest du?
 
Ich frage mich halt manchmal echt, was sich die Firmen die die Anzeigen schalten (bzw. die entsprechenden Agenturen) dabei denken. Die Anzeige von Sage bewegt mich garantiert so nicht dazu mich auch nur ansatzweise mit der Firma bzw. deren Produkt zu beschäftigen. Eher im Gegenteil.
Aber das ist nicht euer Problem ;)
 
Mal als Frage eines unwissenden:

Wozu braucht eine Werbeanzeige den lokalen Horst (aka localhost)?
localhost.png

ID habe ich natürlich klugerweise gerade weggeblickt, wird bei Gelegenheit nachgereicht, ist aber kein Einzelfall

EDIT: Kaum auf Antworten geklickt, schon ist es wieder da^^
ID 2016-17136
 
LieberNetterFlo schrieb:
@Jan: Android 6, Chrome Browser, Sony Xperia Z2 Tablet
Unser Vermarkter ist dran, Danke für den Hinweis!

Der-Orden-Xar schrieb:
Wozu braucht eine Werbeanzeige den lokalen Horst (aka localhost)? [...]
Das war auf den ersten Blick in der Tat merkwürdig. Aber es hat offenbar nur ein Banner-Designer versehentlich den Code-Schnipsel zum Einbinden von LiveReload nach der Banner-Fertigstellung vergessen auszubauen (siehe Screenshot). Unser Vermarkter kümmert sich darum, dass diese Code-Zeile entfernt wird! :)
 

Anhänge

  • Samsung-Skyscraper Localhost-Request.png
    Samsung-Skyscraper Localhost-Request.png
    132,8 KB · Aufrufe: 648
Schawak schrieb:
Hallo liebes CB-Team,

auf eueren Wunsch hin habe ich gerne den Adblocker deaktiviert, da die Anzeigen wirklich zurückhaltend gestaltet sind.
Aber wie daku93 finde ich diesen grünen Banner unangebracht und gar nicht im Stile von Computerbase.

Anhang anzeigen 582860

Ich unterstütze euch gerne, aber bis dahin wird der Adblocker eben wieder aktiviert!

Browser: Vivaldi 1.4

Das Grün ist halt wirklich fies, gestern Abend hab ich hier mit dezenten Kopfschmerzen noch etwas in CB lesen wollen und es war nicht möglich, das grün war so nervtötend, dass ich die Seite schließen musste. Klingt natürlich jetzt etwas übertrieben, aber ich finde es nicht nur unansehlich, sondern das brennt auch richtig schon den Augen.

Kann man so einer Anzeige nicht einen grauen Hintergrund oder sowas in der Art verpassen? So klicke ich schon aus Protest nicht drauf, finde ich auch für den Kampagnenersteller nicht zielführend.
 
Jan schrieb:
Hallo daku93, hallo Schawak,

die Farbe ist definitiv "gewöhnungsbedürftig" - weil die Kampagne aber zeitlich begrenzt läuft, dürften die Anzeigen weg sein, bevor sich dieser Effekt einstellt.

Mir ist schon bewusst, dass ihr die Werbung verglichen zu vielen anderen Websites sehr dezent gestaltet ist und ich verzichte gerne auf den Werbeblocker. Ebenso normal ist es, dass immer mal wieder eine Anzeige durch das Raster fällt.

Dennoch bitte ich euch, gegen solche dreisten Fallen vorzugehen, denn dies ist ganz gewiss nicht im Stile von Computerbase. Wenn ihr dem aber aus Bequemlichkeit nicht nachgehen wollt, dann gerne, aber langfristig wird es wohl zu einem Qualtitätsverlust kommen, wenn ihr euch immer mehr auf solche Maschen der Anbieter einlässt.
Wenn dann die Leser ihre Blocker wieder einschalten, bzw. sogar abwandern, ist es dann wohl zu spät und euch entgehen wichtige Einnahmen. Da würde ich lieber etwas über den Tellerrand und in die Zukunft blicken, als mich jetzt auszuruhen.
- Das ist nur meine persönliche Meinung
 
Der Monitor Eintrag mag passen. Der Rest nicht. Geht halt dann doch nicht ohne Werbeblocker.
 
Zurück
Oben