Probleme mit Anzeigen/Werbung (Button am Seitenende klicken!)

Schön, dass du die Ursache finden konntest! :)

Wir haben im April 2016 unseren Vermarkter gewechselt (früher Ströer, seitdem HiMedia). Es kann also sein, dass das Problem seitdem existiert. HiMedia nutzt den Ad-Server "App Nexus" und deren Domain "adnxs.com" steht auf der geposteten Blacklist.
 
Warum bekomme ich niederländische Werbung auf CB?
Habe mich im Internet nicht für Holland interessiert oder auf holländischen Websites gesurft.
2017-01-15 21_20_09-.png
2017-18660 (=Bug Report ID)
 
Ist dieser Banner eine Ausnahme oder siehst du ausschließlich / überwiegend Banner in fremder Sprache?

Ich weiß nicht, wie die Anzeigen auf deine Sprache / Herkunft schließen, könnte mir aber vorstellen dass es entweder anhand deiner IP-Adresse geschieht (du kannst die ja zum Beispiel mal auf http://canihazip.com/ auslesen und dann auf https://www.maxmind.com/en/geoip-demo eingeben) oder an der von deinem Browser an die Website übermittelte bevorzugte Sprache (in Chrome kannst du die auf folgender Seite einstellen: chrome://settings/languages).
 
Laut GeoIPS2 Database habe ich eine deutsche IP. Mir ist aufgefallen dass aktuell ein VPN aktiv ist, damit bin ich dann mitm in nem See in Kassel. Also immer noch Deutschland. Ich mache den VPN mal aus und schaue ob die Werbung weiterhin kommt.
 
Ich finde die bewegte Werbung von Ikea und Vodafone momentan extrem nervig und aufrdringlich. Wenn die dann noch per Mouseover Ton abspielt ist bei mir irgendeine "ich schalt gleich wieder Adblock an - Grenze" erreicht.
Wann läuft die endlich aus?
 
Nicht wirklich ein seriöses Problem, aber:

Bellicon bis zum 3101 Werbung.gif

Die Werbung verspricht die alten Preis bis zum 31.01. Es ist jetzt Februar.
 
Gentlem4n schrieb:
Ich finde die bewegte Werbung von Ikea und Vodafone momentan extrem nervig und aufrdringlich. Wenn die dann noch per Mouseover Ton abspielt ist bei mir irgendeine "ich schalt gleich wieder Adblock an - Grenze" erreicht.
Wann läuft die endlich aus?
Auf ComputerBase dürfen Anzeigen bei Maus-Hover keinen Sound abspielen. Dass diese Anzeige in dieser Form überhaupt lief war ein Fehler. Das habe ich auch direkt am Montag so unserem Vermarkter geschrieben, aber leider gab es Probleme bei der E-Mail-Zustellung, weshalb die E-Mail erst gerade eben angekommen ist (wir sind dabei, dieses Problem zu lösen). Deshalb kann ich leider erst jetzt Vollzug melden: Die Anzeige sollte ab sofort nicht mehr auftauschen. Vielen Dank für den Hinweis! :)

Rickmer schrieb:
Nicht wirklich ein seriöses Problem, aber:

Anhang anzeigen 604739

Die Werbung verspricht die alten Preis bis zum 31.01. Es ist jetzt Februar.
Ich denke das zu merken überlassen wir dem Inserenten. ;)
 
ADNXS Midi Zugriff

Hallo, bin neu hier und habe bisschen gesucht aber meine Bedenken hat es immer noch nicht ganz ausgeräumt. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bekomme seit einigen Tagen immer die gleiche Meldung wenn ich auf computerbase.de gehe.

Siehe angehängter Screenshot.

Ich hatte zwei Unterschiedliche Informationen gefunden:
a) hartnäckige Adware
b) "normaler" Werbepublisher

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

So oder so nervt die ständige Zugriffsmeldung welche ich bisher immer abgelehnt habe.
 

Anhänge

  • ADNXS.png
    ADNXS.png
    535,7 KB · Aufrufe: 649
Ich habe deinen Beitrag ins Feedback-Forum verschoben.

Dieses "MIDI-Problem" haben vor ein paar Tagen auch zwei Teammitglieder festgestellt. Auffällig ist, dass es ausschließlich in Opera existiert. Obwohl Opera denselben technischen Unterbau nutzt wie Chrome, gibt es das Problem in Chrome nicht. Ich selbst bekomme das Problem leider auch nach hunderten Seitenaufrufen leider nicht (mehr) reproduziert. Den bisher teamintern gesammelten IDs zu Folge tritt es zudem unabhängig von bestimmten Anzeigen auf.

Wir bleiben dran.
 
Ich nehme an, ich bin nicht alleine, wenn ich sage, dass die animierte Werbung tierisch nervt. Bin durchaus bereit ohne Adblocker hierher zu kommen bei statischer Werbung, aber mit so penetranter animierter Werbung wie der von Freenet wird es schwierig.
 
2017-19526

Das Browserfenster war im Hintergrund, die Seite schon vor Minuten geladen... auf einmal schreit mich ein Werbe-Video nach dem anderen an.
Werbung.jpg
 
Aw: 2017-19526

Das sollte natürlich nicht passieren, bitte entschuldige! Unser Vermarkter hat diese Anzeige gesperrt.

Haben denn wirklich mehrere Anzeigen von alleine Sound abgespielt (das legt deine Formulierung "schreit mich ein Werbe-Video nach dem anderen an" nahe, aber ich kann das nicht so recht glauben) oder war es "nur" die eine im Screenshot sichtbare Anzeige?
 
Jetzt nur generell, nicht auf ein aktuelles Beispiel bezogen:

Ich würde es generell schön finden, wenn ihr die Werbevideos z.B. auf der Hauptseite direkt unter dem "Aus dem Forum" Bereich mal durch vernünftige (Video freie) Werbung ersetzen könntet. Mein Core 2 Duo und mein Core 2 Quad "heben" immer ab, wenn da ein Video gespielt wird. Gleiches gilt für die große Werbung auf der Hauptseite. Ihr hattet dort leider schon öfters Ikea Werbevideos, die auch automatisch abgespielt wurden und die verursachen ebenfalls 100% CPU Last. Die Werbevideos werden auch irgendwie immer von selber abgespielt.
 
Links zu
Code:
https://blog.unitymedia.de
werden anscheinend automatisch zu
Code:
http://ad.zanox.com
umgeändert.
Und das wiederum führt dann beim öffnen zu einer Fehlermeldung:
CBzandox.PNG

Siehe dazu folgendes aktuelle Beispiel im Forum:
https://www.computerbase.de/forum/t...verzoegert-sich-weiter.1671809/#post-19942719

Grundlegend finde ich es voll in Ordnung, wenn Links automatisch so verändert werden, dass CB davon profitiert. Ist eine viel elegantere Variante als nervige Werbebanner. Nur egal, wie man das umsetzt: Funktionieren sollten die Links hinterher schon noch. Wenn man als Resultat dieser automatischen Änderung auf einer Fehlerseite landet, ist doof.
 
Zurück
Oben