Probleme mit Anzeigen/Werbung (Button am Seitenende klicken!)

AW: Probleme mit Anzeigen/Werbung

Ich habe zurzeit massive Probleme mit der dmax Werbung. Mein Browser(edge) bleibt andauernd hängen(keine Rückmeldung)

Gruß Red59
 
same here

ich hab auch noch ein anderes Problem mit Edge, nur weiß ich nicht obs daran liegt
aber da es nur bei CB auftaucht denke ich es ist auch die DMAX Werbung
und zwar krieg ich immer den "Klickbaren" Cursor, also die Hand mit ausgestrecktem Zeigefinger
wie wenn man über eine Werbung mit dem Cursor geht

ich mal mal Adblock an und schau mal wie es dann ist
 
Das mit dem Mauszeiger hab ich auch bei der DMAX Werbung. Edge hier hängt zwar nicht aber vorher der IE hatte einige Probleme damit... benutzt die evtl. Flash sofern verfügbar? War nicht direkt rauszubekommen weil die Werbung auch noch den Rechtsklick der Maus abfängt und dann auch weiterleitet... also die verhält sich schon sehr aufdringlich (auch durch das Umpositionieren der Seite durch das linke Banner)


Deine Bug-Report-ID ist 2016-17884
 
Hatte das Problem mit dem Mauszeiger bei Edge wieder.
CB mit der Hauptseite geöffnet und dann war wieder die Hand mit Zeigefinger da.
Mehrmals die Hauptseite mit F5 neugeladen und trotzdem blieb die Hand da.
Dann auf einen Artikel geklickt und seitdem ist die Hand nicht mehr da.

Wenn das auftaucht, sollte ich dann trotzdem auf "Probleme mit einem Werbebanner?" klicken?
 
Wir liefern an Nutzer von Edge / IE jetzt anstelle der Anzeigen unseren eigentlichen Vermarkters HiMedia bis auf Weiteres Google-Anzeigen aus. Google-Anzeigen sind erfahrungsgemäß inhaltlich weniger hochwertig, aber technisch robuster. Das beschriebene Problem sollte also nicht mehr auftreten. Danke für den erneuten Hinweis!
 
Deine Bug-Report-ID ist 2016-17991.

Die Werbung lässt den gesamten Content der Seite nach rechts springen und das ca 2 Sekunden nachdem CB bereits geladen ist. Ist beim lesen mega nervig...

Nur um IE/Edge Diskussionen vorzubeugen: Chrome neuste Version

Es ist die DMAX Werbung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich wollte jetzt nicht extra einen Thread aufmachen aber dennoch mal nachfragen:
Sind Kommentare auf Textanzeigen (hier) aber wirklich erwünscht? Warum nicht einfach dort die Kommentarfunktion deaktivieren?
 
Weil wir der Ansicht sind, dass Anzeigen, wenn sie im Gewand redaktioneller Inhalte (aber mit Kennzeichnung!) daher kommen, auch diese Funktionen bieten sollten. Wenn, dann müssten Kommentare da komplett gekillt werden - also auch die Anzeige "0 Kommentare" auf der Startseite etc. pp. Denn sonst wird ein komplett falscher Eindruck geweckt.

Wir wollen dem mündigen Leser aber eigentlich gar keinen Riegel vorschieben. Auch nicht beim Kommentieren von solchen Anzeigen.
 
Ach so. Klingt nachvollziehbar.
 
Ich kann auf einem Werbebanner von Sky nicht runterscrollen auf dem Smartphone.

ID: 2016-18289

Screenshot:
Bild.jpg.png


XShocker22
 
Könntet ihr für die Werbung oben in der Leiste eine feste Breite vorgeben, bzw. es so gestalten, dass die Werbung eure vorher geladenen Buttons nicht mehr verrückt? Ich habe jetzt schon mehrfach auf mein Benutzerkonto klicken wollen, bzw. erstmal auf mein Bild und in dem Moment lädt die Werbung und alles verschiebt sich und ich lande bei Youtube und co...
 
Mal ein ungewöhnliches Problem: Ich bekomme keine Werbung angezeigt. Egal mit welchem Browser (Chrome / Firefox / Edge / IE). Egal auf welcher Seite (Start / Artikel / Forum). Egal ob eingeloggt oder nicht. Die Werbeflächen sind alle grau. Nur die Google Anzeige am Ende eines Artikels funktioniert. Ich bin kein Pro-Nutzer und habe auf CB den Werbeblocker deaktiviert. In Chrome hab ich Ihn sogar mal testweise komplett entfernt.

Auf dem Tablet übrigens das gleiche Spiel. Egal ob Mobil- oder Desktopversion der Seite.
 
Zuletzt bearbeitet: (Hinweis Tablet)
Hi,

irgendwelche Firewalls / Proxys oder dergleichen, über die du zugreifst? Nur auf CB so oder überall?

VG,
Mad
 
Nein nichts in der Richtung. Ist auch nur auf CB so. Alles andere funktioniert ganz normal.
 
Was vielleicht helfen könnte, wäre die Entwickler-Konsole von Google Chrome zu öffnen (Strg + Shift + J) und dann in demselben Browser-Tab eine ComputerBase-Seite aufzurufen. Vielleicht wird dann in der Entwickler-Konsole eine Log-Message ausgegeben, die uns weiterhilft.

Unabängig davon: Kannst du bitte einen Screenshot der Seite machen?

Weil das Problem bei dir unabhängig von dem genutzten Device auftritt, hängt es vermutlich mit deinem Netzwerk bzw. Internetanschluss zusammen. Werschwindet das Problem, wenn du ComputerBase auf deinem Smartphone via Mobilfunknetz anstatt über dein WLAN aufrufst?
 
Danke für den Hinweis mit der Entwicklerkonsole. Ich habe das Problem gefunden. Die Software "Spybot Anti-Beacon" welche ich installiert hatte um Windows 10 "nach Hause telefonieren" zu unterbinden verändert die hosts Datei auf dem PC. In der Software hatte ich die Option "Telemetry Hosts (extensive list)" angewendet und darunter fallen dann auch Adressen wie adnxs.com und doubleclick.net welche wohl bei euch die Werbung ausliefern. Auf dem Tablet ist was ähnliches passiert.

Hab diese Option nun Rückgängig gemacht damit ich wieder eure Werbebanner genießen kann^^

Aber habt Ihr in letzter Zeit irgendwas bei der Werbung verändert? Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Spybot schon ne ganze Weile installiert habe die Werbung aber erst seit kurzer Zeit verschwunden ist.

Für die Vollständigkeit hier noch die Liste der von Spybot blockierten Hosts: http://pastebin.com/QrJ0Z91u
keinewerbung.PNG
 
Zurück
Oben