Probleme mit Anzeigen/Werbung (Button am Seitenende klicken!)

Super, danke! uBlockOrigin vom gleichen Entwickler hab ich eh schon im Einsatz, dürfte eine schöne Ergänzung sein!

edit: Wobei in der Standardeinstellung die komplette Werbung blockiert zu werden scheint, wie schon mit noScript - wie stelle ich uMatrix denn passend ein?

edit2: Jetzt merke ich, dass gewisse dezente Werbung doch durchgelassen wird - scheint also doch gut zu funktionieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
2017-36168 und 2017-36169
Werbeanzeigen von Seagate und MSI

Beide Anzeigen (besser gesagt der Hintergrund) haben das gleiche Verhalten:
Sie reagieren nicht nur auf einen normalen Mausklick sondern auf fast alle Maus-Events. Also auch Rechtsklick oder die Maustaste über dem Hintergrund loslassen. Letzteres ist besonders nervig beim Markieren von Texten. Speziell im Forum-Eingabefeld. Passt man nicht extrem auf landet man schnell auf einer anderen Seite.

Die eigentlichen Werbebanner oben, links und rechts zeigen dieses Verhalten nicht.
 
Überlappender Banner

Kann dies bitte behoben werden?

cb.PNG

Latest Chrome (Keine Erweiterungen) - Win 10 x64

Die Seite scheint sich nach rechts zu bewegen nach dem Laden (Startseite & Ticker https://www.computerbase.de/ticker/)

Ab 1020px Breite bewegt sich die Seite mit.
Scheint an dem zu liegen:

@media (min-width: 62.5em) main.2a3b6274.css:1.wrapper {
/* margin: 0 auto; */

Wenn man das rausnimmt, passts wieder

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ClashHexmen schrieb:
[...] Werbeanzeigen von Seagate und MSI [...]
Wir stehen dazu in Kontakt mit unserem Vermarkter. Danke für den Hinweis!

Update: Gerade Rückmeldung bekommen, die Hintergrund-Klicks sind bei diesen Anzeigen erstmal abgeschaltet bis das Problem behoben ist. (Vielleicht dauert es noch einige Minuten bis die Änderung wirkt.)

wertzuiop123 schrieb:
Kann dies bitte behoben werden? [...]
Ich habe deinen Beitrag ins passende Thema verschoben. Wenn das Problem nochmal auftritt, dann klicke bitte unten am Seitenende auf den Button "Probleme mit einem Werbebanner?". Dann können wir bzw. unser Vermarkter die problematische Anzeige identifizieren.

Ich gebe das Problem jetzt schonmal an unseren Vermarkter weiter, weiß aber nicht ob die den Banner nur anhand des (sogar abgeschnittenen ;)) Screenshots finden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß gar nicht, obs am Banner liegt. Siehe meine Edits ;)
 
Es liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an einem Banner. :)

Je nach Bannerformat wird die Seite horizontal etwas verschieden ausgerichtet. Die von dir genannte CSS-Regel ist grundsätzlich genau richtig und auch schon seit Monaten so online.

Oder tritt das Problem bei jedem Seitenaufruf unabhängig von den Anzeigen auf?
 
Stimmt, nein, nur wenn der Banner geladen wird. Vorher wird nix verschoben.

Jetzt scheint es wieder zu passen
 
Hallo, das Werbebanner re ist festgepinnt, dadurch lassen sich zB. geöffnete Bilder nicht schließen und es verdeckt andere Inhalte.

ID 2017-36306

Gruß

9pinking
 

Anhänge

  • Problem Werbebanner 2017-36306.jpg
    Problem Werbebanner 2017-36306.jpg
    303,5 KB · Aufrufe: 443
Hallo,
ich weiß nicht genau, ob ich hier tatsächlich richtig bin, aber es ist so, dass anstatt der eure Werbung, ein Platzhalter angezeigt wird, obwohl ich den Werbeblocker auf eure Seite freigeschaltet habe. Die Scripte von von Computerbase.de sind auch erlaubt. Scripte von Seiten die ich nicht kenne werde ich nicht zulassen und jede einzelne überprüfen, um zu sehen, welche eventuell die Werbung hostet, ist mir zu aufwändig. Vielleicht ist es von Interesse für euch und könnt daraus etwas ableiten.

MfG
 
Jap. Dank externen Werbenetzen sind Scriptblocker auch gleich noch Adblocker, sie verändern nur das CSS nicht, deshalb bleibt der Platzhalter.

Wenn du Werbung sehen willst, musst du die externen Seiten zulassen.

Für mich ist das auch der Hauptgrund, warum ich hier keine Werbung sehe. Egal wie unaufdringlich, die Werbenetzwerke kommen mir nicht ins Haus. Tracking, Malware etc., nein danke.

Manche Banner liefert CB selber aus (meist am Seitenende), die sehe ich dann auch.
 
@Heute, 08:22 Autokiller677
Ja, sehe (;) auch so. Vor allem erfährt man von neuen "Spionage" Techniken wie z.B. Session Replay recht spät und CB kann für andere Server nicht garantieren. Von z.B. Alternate kann ich dann sehen und ist auch dezent. Wäre also kein Problem.
Gut, wenn sie es wissen, tja...
 
Zurück
Oben