Chefredakteur

Post Far Cry Primal: 4K-Texturen und dauerhafter Tod als kostenloses Update

Ubisoft erweitert Far Cry Primal am 12. April um hochauflösende Texturen und einen neuen Spielmodus, in dem der Spieler nach dem ersten virtuellen Ableben komplett von vorne beginnen muss. Der neue Spielmodus wird als kostenloses Update auf allen Plattformen bereitgestellt, die Texturen nur auf dem PC.

Zur News: Far Cry Primal: 4K-Texturen und dauerhafter Tod als kostenloses Update

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Commander

AW: Far Cry Primal: 4K-Texturen und dauerhafter Tod als kostenloses Update

Hört sich interessant auch. Bisher habe ich das Spiel ignoriert, weil es absolut langweilig aussah und Far Cry bisher immer ein Easy-Modus-Spiel war. Jetzt werde ich es mir in ein paar Wochen ansehen und anschließend entscheiden, ob es für mich noch immer ein langweiliges und schlechtes Spiel ist oder nicht.

Eine Art "Hardcore" Modus sollte es meiner Meinung nach in jedem Spiel geben. Permanenter Verlust von Allem fand ich schon immer super, weil es wenigstens minimal anspruchsvoll wird, solange es nicht so schlecht wie bei Diablo 3 gemacht ist, wo man selbst da quasi unsterblich ist und sich richtig dumm anstellen muss um zu sterben.
    Geschrieben mit einem Handy (Samsung Ativ S). Fehler von mir oder dem Wörterbuch, dürft ihr behalten.

Lt. Commander

Also wenn man sich das Video mal anschaut - das sind doch schlicht und ergreifend Fotos? Es kann mir keiner erzählen, dass das flüssig gerenderte Welten sind oO

Cadet 4th Year

Spieler, die diesen Modus auf der PlayStation 4 oder der Xbox One abschließen, sollen eine besondere Auszeichnung erhalten – welche, verrät Ubisoft noch nicht.
    Ich hab zwar nicht mal das Spiel, aber warum kriegt der PC-Spieler keine SUPER TOLLE "besondere Auszeichnung"?

Commander

Das isnd wohl gescannte, keine gerenderten Bilder..
    http://www.pcgameshardware.de/Unreal...ckler-1190720/
    Geändert von EchoeZ (31.03.2016 um 16:35 Uhr)
    Ours is the age which is proud of machines that think and suspicious of men who try to.
    Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    Weil min FPS kein robuster Messwert ist. Ein Ruckler und der Wert ist im Eimer. Deswegen geben wir an, wie hoch die FPS liegen, die zu 99 Prozent der Zeit überschritten werden. Oder anders: Wie langsam sind die langsamsten 1 Prozent mindestens.

Ensign

Das video sieht wirklich aus wie ein fake...

@drnkn

Weil die schon ihre texturen bekommen

Rear Admiral

Ich bekomme bei primal nur abstürze...sollten lieber mal daran arbeiten

Commander

Krass, also nicht FarCry, sondern die Bilder im Video. Wenn das auch in echtzeit in einem Spiel so funktioniert... Wäre unglaublich. Dann würde man alleine durch die Texturen einen so enormen Fortschritt haben, wie lange nicht mehr. Dann machen die ganzen 8GB Grafikkarten auch mal Sinn (bei 1080p)

Captain

Zitat Zitat von EchoeZ Beitrag anzeigen
    Das isnd wohl gescannte, keine gerenderten Bilder..
    http://www.pcgameshardware.de/Unreal...ckler-1190720/
    Ich glaube, du hast den Text nicht ganz verstanden. Das ganze nennt sich Photogrammetrie und ja, das ist in der Unreal-Engine gerendert.
    "Solange niemand betrügt, gibt es in diesem Spiel nichts Ungerechtes. Auch dann nicht, wenn man in diesem Spiel verliert." - Friedrich August von Hayek

"Ich bin Atheistin, Gott sei Dank." - Oriana Fallaci

"Wir sind keine Konservativen - wir sind Radikale für den Kapitalismus." - Ayn Rand

Rear Admiral

Was hat Photogrammetrie in UE4, mit 4k Texturen bei Far Cry zu tun? Verstehe nicht wieso man hier das Video mit rein verlinkt. Als würde man auch nur Ansatzweise solche Szenen ohne Photogrammetrie erhalten.

Edit: An die Skeptiker. Seht euch SW:Battlefront an. Das ganze in nochmal 2-3x mal so scharf und detailierter, und dann ist man genau da in dem Video.
    CPU: Core i7 3770K@4,2GHz/Noctua NH-U12P - MB:MSI Z77-GD65 RAM: 16GB Crucial Ballistix Tactical - GPU: AMD Vega FE Air
    Storage: Intel Optane 900P 280GB / Samsung 850 Evo 2TB / 950 Pro 512GB
    Sound: Creative SB Z / Teufel Concept E 300 Control / Superlux HD681Evo
    PSU: be quiet! E10 500W CM - Exterior: LG 34UM68-P / Samsung UE28590D / Logitech G15 refresh / G5 / HTC Vive

Rear Admiral

Freue mich auf die neue Herausforderung Meine kleine Nv 750ti schafft 40-45fps, das wird mit 4K nichts mehr.

offt. Erhöhung der Sicht von 75 ->120 auf dem PC bringt "Lupeneffekt".
    Allround PC | RyZen PC | Gaming PC | AMD HTPC | Intel HTPC | Pi3 | NUC | Chromecast | Steam | Uplay | B.Net | Origin
    ​Konsolen: Sega Megadrive | PS1 mit Mod | PS2 slim | PS3 slim | Xbox mit Mod | Xbox 360 slim | Xbox One
    ​​Heimkino: 3D Beamer HD6510BD | AVR Denon X1300W | Dynaudio 5.1.2 Dolby Atmos 4D mit Bodyshaker

Mobile: NAS Zyxel 326 | 2x 3TB WD RED | All in One Laptop | Tablets | Smartphones

Fleet Admiral

4K-Texturen? I Like.
    Bekommt meine Graka mal was zu tun.

6GB in UHD .... da ist noch raum für Verbesserungen :-)

Lt. Commander

Also für den Content hätte man wohl auch 4,99 € verlangen können. Alles wird heutzutage verschenkt...
    Prozessor: Intel Xeon E3-1231 v3
    Mainboard: Gigabyte H97-D3H
    Grafikkarte: Gigabyte GTX970 Gaming G1 (0% Lüfter Mod)
    Arbeitsspeicher: 8GB Kingston Hyper-X 1600 MHz
    Systemfestplatte: Toshiba 128GB SSD
    Netzteil: Corsair CS550M

Lieutenant

Zitat Zitat von jusaca Beitrag anzeigen
    Also wenn man sich das Video mal anschaut - das sind doch schlicht und ergreifend Fotos? Es kann mir keiner erzählen, dass das flüssig gerenderte Welten sind oO
    Doch, ich würde behaupten das sind sie.
    Wenn du das Video startest und mittig rechts oben auf den dicken Ast schaust, dann erkennst du das der Boden unter dem Stamm sich bewegt. Du hast halt nur eine sehr einfache Kamerapfad und kannst dadurch primär perspektivische Veränderungen wahrnehmen, die sich am besten zeigen wenn dinge übereinander liegen, aber ein paar Einheiten/meter auseinander sind.

Ensign

Zitat Zitat von jft@computerbase.de
    Mehr als in der Engine gerenderte statische Bilder, die sich von Fotos kaum unterscheiden lassen, gab es bisher nicht zu sehen.
    Zitat Zitat von jusaca Beitrag anzeigen
    An der Waldbodenszene mit der "Track" Bewegung nach rechts kann man sehr gut die perspektivische Änderung der Blätter erkennen, bzw. wie Blätter die Bereiche, die dahinter liegen, überdecken. Daran lässt sich sehr gut erkennen, dass es sich nicht um statische Bilder handelt, sondern eine Kamerafahrt in einer statischen Szene - die verdammt gut aussieht.

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von Handysurfer Beitrag anzeigen
    und Far Cry bisher immer ein Easy-Modus-Spiel war.
    Schon mal den ersten Teil durchgespielt? :-)
    CPU: i5 2500k @ 4,5 Ghz @ 1,30V @ H2O
    Board: Asus Maximus IV Extreme-Z RAM: 16GB GSkill TridentX @ 2133Mhz Cl9
    GPU: GTX 980ti @ 1,4 Ghz @ H2O PSU: be quiet! Pure Power 9 600W CM
    SSDs: Crucial MX100 256GB + Samsung 850 EVO 500GB HDD: 1TB Seagate
    Case: Phanteks Enthoo Evolv ATX (custom milled front and top) Display: Dell U3415W
    sysProfile

Lieutenant

So löblich das auch sein mag, macht es das spiel auch nicht besser....
    System : i7 2600k 4,5 GHz | Asus P8Z68 Deluxe | EVGA GTX 1070 FTW 2130/4500 Mhz | Corsair Vengeance 16 GB 1600 MHz | Bequiet Dark Power Pro 11 850W | Roccat Kone XTD | Roccat Isku | Dell U2414H | Creative X-Fi Xtreme Fidelity | Edifier s550 Encore | WD Black 6TB | Wakü -> Thermaltake Symphony (Großes Modell und umgebaut) | Coolermaster HAF932 Tower

Lt. Commander

Die sollen lieber mal die Repetivität rausnehmen und richtige Story einbauen statt sowas sinnloses wie 4k Texturen

Lt. Junior Grade

wollte ich grad sagen xD! Der ist krass auf schwer. hab das früher mit einem Pentium 3 gespielt. sobald die KI angefangen hat zu "denken" hatte ich Standbilder ^^.

Banned

Man sollte froh sein das für den PC überhaupt noch was "kostenlos" getan wird,

Der Spieleanteil vom PC betragt 37 % am weltweiten Spielemarkt, davon fallen:
    22% auf MMOS
    8% auf Webgames
    7% auf Core/Rest
    Geändert von EisSalat (31.03.2016 um 18:08 Uhr)