News Broadwell-EP: Mit bis zu 18 Turbo-Stufen zum maximalen (AVX-)Takt

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Der 22-Kerner ist mit 2,2GHz angegeben, aber hat durch die Reihe mindestens +600MHz Turbo. Warum wird der nicht als 2,8GHz vermarktet?
 
Weil nicht alle Kerne +600MHz unter last haben.
Ist halt turbo und kein fester Takt.
 
Wenn alle 22 kerne unter last nen turbo von 2,8GHz Anliegen hätten wäre es ja zu schön um wahr zu seien,aber dan kühl das ding auch mal in einer serverumgebung :)
 
Es liegen doch unter Last 2,8 GHz bei 22 Kernen an. Ich weiß nicht, wo da grad das Problem ist. ^^
 
Ist es bei diesen Prozessoren eigentlich auch möglich im BIOS den Turbo auf max zu aktivieren?
Man bräuchte zwar eine ordentliche Kühlung aber 22 x 3.6 GHz klingt schon echt nett. :)
 
Justinjl schrieb:
Wenn alle 22 kerne unter last nen turbo von 2,8GHz Anliegen hätten wäre es ja zu schön um wahr zu seien,aber dan kühl das ding auch mal in einer serverumgebung :)

bei AVX is der Takt niedriger, ansonsten fahren viele Intel CPU auch bei normaler Vollast auf allen Kernen deutlich mehr Takt als der Basis Takt zu glauben macht. Teilweise sogar den Maximalen Turbo Takt.
 
Wo ist der unterschied wenn man das mit der tdp begrenzen würde?
So habe ich das vorher gelöst.
 
Zurück
Oben