GPU für "low budget PC"

Schmidty92

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
23
Hallo liebe Community,

Beitrag wurde im Auftrag erstellt :p Bin aktuell etwas ratlos da ich nicht mehr die Zeit habe mich aktiv mit den (ganzen) PC-Komponenten zu beschäftigen. Nun benötigen wir hier jedoch realtiv zeitnahe ein geeignet GPU.

Als Basis haben wir eine ASRock H61M-DGS R2.0 mit einem I3 und 4GB RAM - Netzteil müsste ich gleich nochmal schauen was das an Leistung hat ... müsste aber ggf. auch mit eingeplant werden.

Anforderung/Frage:

Der eigentliche Eigentümer des PCs würde nun gerne ARK spielen. Lohnt sich hier der Kauf einer GPU und wenn ja welche könntet Ihr bei einem Budget von rund 150€ empfehlen?

Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen & Vorschläge.
 
R7 370 (wenn es neu sein muss)

Wenn nicht: gebrauchte R9 280x bzw. HD 7970 GHz

Voraussetzung ist natürlich, dass das Netzteil genug Leistung für letztgenanntes hat.
 
GTX950 oder GTX960 sollten für ARK mit mittleren Einstellungen reichen.
In beiden Fällen lohnt der Aufpreis für 4GB RAM auf jeden Fall. Gerade bei Spielen wie ARK.

Also eine GTX950 kommt mit 150€ fast hin.
 
ARK auf hohen Einstellungen wird schwer. Meine GTX 670 4gb schafft es manchmal auf Hoch meistens nur auf Mittel. Wenn du gebraucht kaufst würde ich eine R9 280x o.ä. nehmen.
 
Mit einem i3 und 4gb RAM wird das Spiel nicht wirklich schön laufen...
 
NT ist ca. 1-2 Jahre alt ... Ja meine auch ob der i3 + 4gb ram reicht meine 4gb ram kostet ja nichts mehr ... ;D
 
Ja also auf 8 Gb würde ich denke ich dann noch aufrüsten und die 950 hatte ich mir bereits angesehen... Vielen Dank erstmal.

Das bedeutet wir hätten dann hier einen:

i3
8gb ram
und ne 950

sollte nicht für ultra reichen ^^ aber auf min-mid settings sollten wir ja kommen?!

Vielen Dank @all. :)
 
Zurück
Oben