Asus oder msi gtx 970?

wirschi

Cadet 1st Year
Registriert
März 2016
Beiträge
13
Hallo
Welche gtx 970 sollte ich nehmen?
Asus gtx 970 strix oc?
Oder
Msi gtx 970 g1 ?

Zum neuen System
I5 6600k skylake
Asus mbo z170 pro gaming
16gb ddr4 ram

Zu welcher Graka ratet ihr mir?
Das System sollte für alle gängigen spiele sein
 
wenn GTX970 dann die MSI Gaming 4G. empfehlen würde ich dir aber eine R9 390, Sapphire Nitro oder PowerColor PCs+. wie kommst jetzt noch auf die GTX970?
 
Weil ich total besch...... Erfahrungen gemacht habe mit ati letzten zwei Graka 280x Windforce Edition teilweise halbes Bild schwarz beim spielen! Dann die hd7970 nur abstürze beim spielen oder gecrashte Treiber
Meine Freundin hat halt
Nvidia uns bis lang nichtmal Ansatzweise Fehler
Welche Fehler sollen denn die gtx 970 haben
 
Nimm eine Nitro - oder willst Du eine Karte mit "RAM BUG"?
 
Stimme meinen Vorrednern in dem sinne zu, dass du dir eine 390 kaufen solltest und keine 970.
Oder du wartest bis AMD seine Polaris karten und nVidia ihre Pascal-Karten vorgestellt haben.
Da kannst du dir dann aus dem Abverkauf was schickes kaufen.
 
Wenns um ein leises System geht sollte die MSI ne Spur leiser sein als die Asus.
Wenn dir Lautstärke egal ist oder du nen ordentliches Soundsystem hast eher die R9 390 wie schon empfohlen.

Persönlich wenn du eine Übergangskarte nutzen kannst würde ich auf die neue Generation warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wirschi schrieb:
Weil ich total besch...... Erfahrungen gemacht habe mit ati letzten zwei Graka 280x Windforce Edition teilweise halbes Bild schwarz beim spielen! Dann die hd7970 nur abstürze beim spielen oder gecrashte Treiber
Meine Freundin hat halt
Nvidia uns bis lang nichtmal Ansatzweise Fehler
Welche Fehler sollen denn die gtx 970 haben

Dann dürfte ich niemals Nvidia kufen. hatte mit deren Treibern bisher nur Probleme.
Und die Gtx 780 die ich probeweise drinn hatte hat mir mehrmals den Rechner zerplückt.
Nvida karten können genauso kaputt sein wie AMD karten. das ist wie bei allem, es gibt immer Montagsmodelle. Und die 970 ist halt der größte Betrug den nvidia bislang begangen hat. Nach der Holzatrappe usw.
 
wirschi schrieb:
Welche Fehler sollen denn die gtx 970 haben
etwas eigeninitiative... einfach mal "GTX970 VRAM" bei google eingeben.

edenjung schrieb:
Nach der Holzatrappe usw.
das darauf noch rumgeritten wird. was hatte man denn als kunde für nachteile dadurch? wurden etwa holzkarten verkauft...?:rolleyes:
 
Ganz genau. Und diese ewigen Vorurteile gegn AMD sind so pubertär.
nvidia ist eben nicht der Heiland, deren Karten haben auch Probleme, dass ist völlig normal. Es kann eben immer zu Fehlern bei der PRoduktion oder bei dem Aufbau des Kühlers kommen, dann ist das auch kein Problem von AMD sondern vom Boardpartner.

@Ahsoka

Ich finde man sollte nur mal sagen, das das Betrug ist. Wie die behauptung, das auf den PX2 zwei Pascal chips waren. Das waren Maxwell chips. ABer so hast du schon recht. Dadurch ist kein schaden am Kunden entstanden. Durch den falsch deklarierten vram und die Lüge mit den Pascal chips schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der TE auf FHD zockt ist die 970 GTX immer noch eine sehr gute Wahl. Aber auch die AMD 390 ist eine sehr gute Karte.
Glaube damals war wohl die MSI de mit der Besten Kühlung.
 
@Fellkarter
Als Übergangskarte vielleicht er will sie aber sollange wie möglich benutzen. Und auf dauer sind AMD Karten da besser. cih hab den Test geamcht mit der Zotac Gtx 780 AMp! und meiner Asus ROG 290x MAtrix. Die MAtrix ist schneller geworden über die Jahre die 780 um fast 20% langsamer. Da sieht man auch mal nvidias Treiberpolitik. Glaubst du etwa, dass das anders sein wird wenn Pascal rauskommt?
 
Naja jetzt bin ich ganz durcheinander
Was ich jetzt nehmen soll
Ob dir gtx 970 oder r9 390
 
Wenn du die Karte länger als ein Jahr benutzen willst, dann kauf dir eine R9 390 von Sapphire.
Die 970 kannst du auf lange Sicht vergessen.

Zu meinem Test, den stelle ich morgen Abend oder Samstag Mittag online.
 
Naja mittlerweile kann man von der GTX 970/980 nur noch abraten:

- im Gegensatz zu AMD hat keine Nvidia DX12 AS/AC- Unterstützung

- GTX 970 ruckelt bei Ausschöpfung des VRAMs (z.B. bei The Division) noch mehr als eine pure 3 GB- Karte

- GTX 980 ist besser, aber wird nicht lange Freude bereiten durch den ebenfalls geringen 4 GB Speicher- immerhin bricht sie dann nicht so stark ein wie die GTX 970, hat dafür ein übles P/L Verhältnis
 
wirschi schrieb:
Naja jetzt bin ich ganz durcheinander
Was ich jetzt nehmen soll
Ob dir gtx 970 oder r9 390
nimm die R9 390, wirst du länger spaß mit haben. und das sage ich als zufriedener besitzer einer GTX970.

gibts noch ne antwort auf die frage nach dem NT?

edenjung schrieb:
Ahsoka;)
 
Zurück
Oben