gtx 980 ti , oc extreme oder doch normal?

iKyun

Banned
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
263
es gibt ja viele verschiedene namen funktionen oder was weiß ich was das bringen soill :D aber was verbirgt sich wirklich hinter den namen? OC ist over clock, das weiß ich, aber ist das von vorne herrein oc oder muss ich das tdm einstellen?^^ und ist die grafikkarte dann gleich besser als die normale gaming version? dann gibts ja noch die extreme version, die dann einfach mal mehr kostet, was ist nun die beste?^^ dann gibt es ja noch extreme OC^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Tests lesen. Gibts sogar hier auf CB!
 
Jup einfach einige Test sichten.

Grob:
Da die meisten Karten das Powertarget und Temperaturtarget nicht erhöhen verpufft unter hoher Last oft das OC gänzlich. Du hast nur dann eine Karte die eben oft eine bessere Stromversorgung hat und wo der Grafikchip besser selektiert wurde.
 
also keine verbesserung auch wenn da steht oc oder extreme?^^ und ich hab da noch ne frage, wenn ich mir da so eine grafikkarte holle reicht meine 650 watt nicht mehr aus oderß^^
 
Nein brauchst du nicht, vorausgesetzt es ist kein Chinaböller sondern ein gescheites Markennetzteil.
 
Doch das zum Beispiel extreme sagt schon was aus. Die karten haben von Haus aus ein höheren boosttakt.
 
Nomale OC schaffen Ihre gesteigerten Taktraten auch unter Last (CB Test lesen). Durch bessere Kühlung geht die Ausnutzung des Power Limits auch drastisch nach unten. Daher primär auf nen guten Kühler und ein ordentliches Kartenlayout achten.

Lieber TE, das Internet setzt die Rechtschreibung nicht außer Kraft (die dient der besseren Verständlichkeit) und auch nicht gewisse Höflichkeitsformeln wie ander in einem Forum als Idioten zu bezeichnen.

650W sind nicht 650W. Wenn es ein halbwegs aktuelles Markennetteil ist, reicht das dicke aber eine 100% Aussage ist nur möglich wenn Du Dein komplettes System angibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben