Graka update

ppaula1234

Newbie
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
5
Hallo,

erstmal mein aktuelles System:

Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP
CPU: Intel Core i5-3470
RAM: Corsair 2x 4GB @1600 DDR3 SDRAM
GraKa (aktuell): Zotac GeForce GTX 650 - 2 GB - 128-bit
Speicher SSD + HDD

Mein PC wirkt extrem langsam und da ich demnächst spiele wie "The Division" spielen möchte denke ich, dass ich mein system etwas verbessern muss. Vermutlich reicht es wenn ich mir ne neue GraKa hole, oder?
Könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben?

Ich habe an eine von diesen gedacht:
http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-390-nitro-backplate-11244-01-20g-a1326323.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/msi-gtx-970-gaming-4g-v316-001r-a1167950.html?hloc=at&hloc=de

Preis ist mir relativ egal, sollte halt Preis-Leistungs mäßig in Ordnung sein und zum restlichen System passen.

Windows aktuell noch 7 64bit würde aber dann gleich auf 10 updaten

Gruß,
pPaula
 
Kann der Glaube noch durch Wissen ersetzt werden?

edit: Bitte Modell angeben, nur Watt sagt nicht viel. Ansonsten wegen Speicher und DX12 würde ich klar die 390 favorisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep - die Nitro.

Aber vorher das NT kontrollieren ob das auch wirklich die benötigten Anschlüsse hat.
 
Die Nitro ist sicherlich Ok und der NVidia vorzuziehen.

Wenn du noch warten kannst:
Gerüchte sagen, dass im Mai die nächste NVidia-Generation vorgestellt wird. Bis die dann wirklich zu kaufen sind und sich preislich eingependelt haben, dürften aber dann nochmals ein paar Monate vergehen.
 
600W ist kein Qualitätsmerkmal!
Welches Modell hast Du genau? Chinaböller oder Markennetzteil?

Ansonsten klar die Nitro. Mehr VRAM und vernünftigen Asychronous Shader-Support.
Der zweite Punkte greift allerdings nur, wenn Spyware 10 von Microsoft zum Einsatz kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ok ! ich bin einsichtig! :)

ist ein BeQuiet 630W netzteil.

Alternativen gibt es keine?
Bzw verbessert das meine System dann auch deutlich?
 
In jedem Spiel, was nicht durch deine CPU limitiert ist, wird die Leistung um gut das Dreifache zunehmen... das merkst du ;) Und was Division angeht. Ich würde mal sagen mit der neuen Grafikkarte wird es überhaupt erst spielbar.

Die CPU wäre dann die nächste Baustelle.
Aber erstmal ist sie schon gut genug und ich würde mit dem ersetzen warten.
Ergänzung ()

Ähm - passt die Nitro in dein Gehäuse?
 
ppaula1234 schrieb:
ok ok ! ich bin einsichtig! :)

ist ein BeQuiet 630W netzteil.

Alternativen gibt es keine?
Bzw verbessert das meine System dann auch deutlich?

Also Netzteil ist absolut ok. Alternativen gibt es schon, aber keine sinnvollen. Die 390 ist die beste Empfehlung.
 
re|surrected schrieb:
In jedem Spiel, was nicht durch deine CPU limitiert ist, wird die Leistung um gut das Dreifache zunehmen... das merkst du ;) Und was Division angeht. Ich würde mal sagen mit der neuen Grafikkarte wird es überhaupt erst spielbar.

Die CPU wäre dann die nächste Baustelle.
Aber erstmal ist sie schon gut genug und ich würde mit dem ersetzen warten.
Ergänzung ()

Ähm - passt die Nitro in dein Gehäuse?


Wenn ich die CPU ebenfalls neu kaufen müsste, würde ich vermutlich gleich alles neu kaufen.
Aber ich denke die GRAKA zu updaten reicht erstmal und sollte für die nächsten 2-3 Jahre herhalten.
Evtl noch 2 neue Riegel Arbeisspeicher :)

30,8cm länge ist schon heftig, ich glaube da muss ich entweder rumschrauben oder es wird verdammt knapp...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben