Welche 4k Grafikkarte?

Al_ex

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
31
Hallo,

ich habe i7-6700k, LG MU67 (Freesync) 27 Zoll 4K Auflösung - nun möchte ich eine Grafikkarte dafür kaufen.

Spielen tu ich sowas wie GTA5, Mafia 3 (bald), The Witcher, Starcraft 2 etc.

Was könnt ihr empfehlen?

Würde ungern über 400€ ausgeben.
 
Al_ex schrieb:
Würde ungern über 400€ ausgeben.

Ohne Abstriche bei der Grafikqualität wird das nichts in diesem Preisrahmen. Benchmarks gibt es im Netz dazu in Hülle und Fülle.
 
aktuelle games in 4K mit ner graka für unter 400€? vergiss es. oder gibts du dich mit low/medium settings zufrieden?

das beste was du für das geld kriegst ist ne R9 390(X), und die ist in aktuellen games in UHD mit hohen settings gnadenlos überfordert.

aber sowas kann man natürlich auch nicht alleine rausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine der wenigen Karten die halbwegs 4k tauglich ist wehre eine Geforce gtx 980 Ti. Darunter kannst du 4k mit guten Details vergessen.
 
Ich würde mal auf die kommende Grafikkartengeneration warten. Aktuell würde ich nichts ausgeben - v.a. wenn man nicht weiß, was die Folgegeneration bringt.
 
leute, er hat nen monitor mit freesync. da ist ne Nvidia nicht direkt erste wahl.
 
Ist trotz Allem nicht in seinem Preisrahmen. Da heißt es sich mal (selbst) schlau machen wo die Preise liegen (denn auch SLI kann man für 4K ins Gespräch bringen wenn die Anforderungen hoch sind) und dann abwägen - ob weiter gespart wird oder auf Qualität verzichtet werden kann.
 
Die r9 Fury ist gut für 4k und unterstützt auch Freesync hol dir die, falls du nicht sparen willst.
 
Alternativ warten auf die neuen Karten...für den Fall dass da etwas Neues bei ist was lohnt. Werden wir ja in Kürze sehen.
 
Ganz ehrlich, ich kann dir da momentan keine Karte wirklich empfehlen.
Die 980 Ti wäre ok, aber unterstützt kein Freesync.
Eine Fury würde ich mir nicht holen, sie hat zwar HBM aber eben auch nur 4 GB. Bei AMD wirst du auf Vega 10 und 11 noch bis 2017 warten dürfen, die werden dann auch (deutlich) schneller als die jetzigen Grafikkarten sein und über ausreichend Speicher verfügen.


MfG
 
2 gebrauchte R9 290 (x) sind da wohl für 450 bis 500 das Beste.
 
Kaesefresser schrieb:

980 und 4k? Neee ;)

Also wenn du mit 400€ auf 4k spielen musst, dann musst du Gebraucht kaufen und trozdem Abstriche machen. Sonst is das nicht Vereinbar
Ergänzung ()

usb2_2 schrieb:
2 gebrauchte R9 290 (x) sind da wohl für 450 bis 500 das Beste.

Rechne dann aber noch ein größeres NT dazu, und die Probleme von CF/SLI
 
hm, das alles sieht ja echt blöd aus... da sind die Hersteller wohl bei FullHD hängengeblieben :/

hm, bis 2017 warten ist ja blöd, d.h. fast ein Jahr warten... vllt. gibts es da ne gute überangslösung? Dann werde ich halt mit 2k spielen etc.?
 
Al_ex schrieb:
vllt. gibts es da ne gute überangslösung?

Tja, da schließe ich mich meinem Vorredner an. Eine 390, evtl. mit "X", könnte ein Kompromiss sein. Die Fury wäre zwar für hohe Auflösungen besser, aber trotz HBM sind 4 GB evtl. eine Hürde. Hier auf CB wurde das aber auch getestet, lies dir evtl. mal den Artikel durch.
 
Zurück
Oben