Projekt Xbox 360 - Windows 10 Edition

Sehr geil! Hab schon einige Xbox 360 PC builds gesehen, aber bis jetzt ist das definitiv der Beste. Gute, das Erweiterungsmodul für die Festplatte zu nutzen!

PicoPSUs können an sich wesentlich mehr pushen als angegeben ist, wenn man ein externes Netzteil benutz das 12V Ausgangsspannung hat, die muss dann nämlich nicht reguliert werden. Damit kann man dann auch nen i7 und ne GTX 970 betreiben.
Alternativ gibt es auch das HDPLEX HiFi 250W DC-ATX, das sollte bei dir gerade so vors motherboard passen und reicht definitiv für deine Hardware.
Würde die ganze Sache runder machen. Ich weiß nicht, wie viel Watt das XBox 360 Netzteil hat, aber vielleicht kannst du ja dann das benutzen. Dann sieht die Xbox halt noch mehr nach der Standard-Version aus, was ja das Ziel von diesem Mod zu sein scheint.
 
Hallo dienst,

echt ein Tolles Projekt, das du da gemacht hast.

Hast du in der Zwischenzeit das Flackern der LEDs, bzw das leuchten der entsprechenden LED für verbundene Controller hinbekommen?

Auf jeden Fall schon mal meinen Respekt für die grandiose Arbeit.

Grüßle aus dem sonnigen Süden.
 
Respekt für dieses geniale Projekt . Mich wundert es immer wieder was für Leistungsfähige Hardware mittlerweile auf so einen kleinen Platz verbaut werden kann .
 
Te bitte leg deine Postings mit Phase 1 & 3 zusammen im startpost

Zum Projekt ist nicht schlecht gemacht etwas sauberer als bei einigen anderen , nur die Rückseite wo die Board anschlüsse sind finde ich sieht mieserabel aus wie bei anderen... so ne gesamt Note 3+
 
Sehr schönes Projekt 👍

Meinst du, wenn man das System mit APU statt mit Graka aufbaut würde das Netzteil mit ins Gehäuse hineinpassen?
 
He Dienst.
Habe dein Projekt gelesen und muss sagen sieht echt super aus.
Hab da nur nochmal ne Frage.
Ist es möglich das du beschreiben kannst wie du das mit dem RF-Modul und dem Attiny 25 und demAVR 51 gemacht hast?
Ich raffe das net so ganz in der Anleitung die du verlinkt hast.

Besten Dank schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute, bitte entschuldigt die späten Antworten!

BCBO1991 schrieb:
Hallo dienst,

echt ein Tolles Projekt, das du da gemacht hast.

Hast du in der Zwischenzeit das Flackern der LEDs, bzw das leuchten der entsprechenden LED für verbundene Controller hinbekommen?

Auf jeden Fall schon mal meinen Respekt für die grandiose Arbeit.

Grüßle aus dem sonnigen Süden.

Vielen Dank erstmal für das Lob! Also für die Controller-Anzeige bräuchte man meiner Meinung nach einen Nachrichtenaustausch zwischen der geschlossenen Software auf dem RF-Modul und der Software auf dem PC, da man ja herauskriegen muss, das ein Controller gerade angeschlossen/entfernt wurde. Die bisherigen Features können dagegen durch einfache Kommandos an das RF-Modul realisiert werden. Habe derzeit noch keine Idee, wie man das machen könnte.

PsychoPC schrieb:
Te bitte leg deine Postings mit Phase 1 & 3 zusammen im startpost

Zum Projekt ist nicht schlecht gemacht etwas sauberer als bei einigen anderen , nur die Rückseite wo die Board anschlüsse sind finde ich sieht mieserabel aus wie bei anderen... so ne gesamt Note 3+

Ja, die Rückseite gefällt mir auch nicht so. Ich wollte eigentlich ein IO-Blech in der selben Farbe wie die Xbox anbringen. Das hätte den Look auf jedenfall schon mal deutlich aufgepeppt.

Pete263 schrieb:
Sehr schönes Projekt 👍

Meinst du, wenn man das System mit APU statt mit Graka aufbaut würde das Netzteil mit ins Gehäuse hineinpassen?

Ein SFX-Netzteil würde dennoch nicht reinpassen, aber der Vorschlag von iFreilicht klingt sehr gut und wäre dann wohl genau das richtige!

Bravestar79 schrieb:
He Dienst.
Habe dein Projekt gelesen und muss sagen sieht echt super aus.
Hab da nur nochmal ne Frage.
Ist es möglich das du beschreiben kannst wie du das mit dem RF-Modul und dem Attiny 25 und demAVR 51 gemacht hast?
Ich raffe das net so ganz in der Anleitung die du verlinkt hast.

Besten Dank schon mal

Klar, an welcher Stelle kommst du nicht weiter?

Ganz generell funktioniert es so:

Das RF-Modul hat zum Kontakt mit der Außenwelt ein Reihe mit 4 Pins und eine Reihe mit 5 Pins:

Die Reihe mit 4 Pins ist ein USB-Anschluss. Sind diese 4 Pins per USB-Kabel mit dem Computer verbunden, hast du einen Xbox-Wireless-Receiver für den PC, allerdings einen ohne Sync-Button! Das heißt du kannst noch nichts damit machen.

In der Reihe mit den 5 Pins findest du unter anderem diesen Sync-Button und noch einiges mehr. Diese Reihe enthält folgendes:
- Einen An/Aus-Taster, den du direkt mit dem An/Aus-Taster deines Computers verbinden kannst
- Einen Ground-Pin zur Erdung
- Einen nicht genutzten Pin
- Einen Serial Clock Pin
- Einen Serial Data Pin

Die letzten beiden sind die, mit denen du Kommandos an das RF-Modul schickst, zum Beispiel den Sync-Befehl. Dafür brauchst du den Mikrocontroller, z.B. den Attiny25. Mit diesem schickst du über den Serial Data-Pin 10-stellige Folgen von Nullen und Einsen an das RF-Modul. Das RF-Modul weiß dann, was es tun soll.

Du kannst zum Beispiel die Folge 00 0000 0100 an das RF-Modul schicken. Es startet dann den Sync-Vorgang und spielt gleichzeitig die LED-Animation ab. Über den Serial Clock-Pin stimmt sich das RF-Modul mit dem Mikrocontroller ab, damit es auf Empfang steht, wenn das Kommando kommt.

Schreib mir am besten eine PN, wenn du weitere Hilfe benötigst. :)
 
Zurück
Oben