WLAN - gute Verbindung aber kein Internet

FlammerFan

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
8
Hallo,

ich habe folgendes Problem: und zwar habe ich einen Desktop PC mit Win XP und einer Asus WLAN Karte. Glücklicherweise hat irgendeiner meiner Nachbarn einen öffentlichen Router installiert, den ich problemlos mitbenutzen konnte. Seit kurzem empfängt die WLAN-Karte aber keine Daten mehr( empfangene Pakete 0), sondern versendet nur noch. Die Verbindung zum Router ist gut und es liegt keine Verschlüsselung vor. Ich habe schon versucht eine feste IP zuzuweisen, bringt aber auch nichts. Könnte es eventuell an irgendwelchen automatischen Windows-Updates liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
nur mal so ne frage du hast aber deinen "nachbarn" schon gefragt ob das ok ist ;)
na ja ansonsten würde ich ihn mal fragen ob er was geändert hat
wenn es ein "öffentliches" netz ist dann kann es auch kein prob sein ihn darauf anzusprechen :)

ansonsten kannst es mit einer anderen wlan karte testen ?
um zu schaun ob es an dir liegt oder an ihm.
hast du irgendwelche einstellungen geändert ?
 
Könnte auch an einer jetzt aktivierten MAC-Filterung im Router deines Nachbarn liegen. Vielleicht war das WLAN doch nicht "öffentlich" gedacht. Wenn doch: frag ihn doch, was er an seinem WLAN verändert hat, dass du keine Verbindung mehr bekommst.
 
Zurück
Oben