• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem mit OpenGL in UT!

U

Unregistered

Gast
Hi :)

Ich hab ein riesen Problem...an dem ich mir noch die Zähne ausbeisse :(
Also...Ich spiele StrikeForce einen Mod für UT(falls es einer wissen will)...jetzt hab ich da aber das Problem, dass ich zwar mit OpenGL gute Frames habe...diese aber durch die aktivierten 32 Bit wieder in den Keller rutschen! Bis jetzt hab ich es nicht geschafft die 32 Bit auf 16 zu stellen...habe alles mögliche probiert:
- älteste OpenGLdrv.dll
- eine alte OpenGLdrv.dll
- eine neue OpenGLdrv.dll
- neueste OpenGLdrv.dll
- in der *.ini rumgepfuscht (aber keinen Eintrag für 32 bzw. 16 Bit gefunden)
- UT gestartet...dort auf 16 Bit...SF gestartet dort auf 16 Bit

Nichts klappte...im Spiel selbst sind es immer wieder 32 Bit (erkennbar an funktionierenden NightVisionGoogle...da nur möglich bei 32 Bit)...in UT das gleiche, immer 32 Bit
So nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit OpenGL auch mit 16 Bit zu spielen?
Oder besser: Kann man UT dazu zwingen die Texturen in 16 Bit zu rendern?

Zusätzliche Infos:
- GeForce2MX 32 MB
- neusten DetonatorXP (älteren GraKa-Treiber ebenfalls ausprobiert)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
 
Hmmm ... ich beurteile dich jetz einfach ma nich, weil ich sonst sowieso nur 'n virtuellen Arschtritt von 'nem Admin bekomm ;)
Hast du ganz einfach ma ausprobiert in den Treiber-Einstellung unter OpenGL auf 16Bit zu stellen ? Soll helfen *g* Diese Einstellung wird meines Wissens nach erzwungen.
 
WOW...Ein Held der seinesgleichen sucht!!! :mad:

Als ob ich an sowas simples nicht auch schon gedacht hätte...aber ich kann dir versichern...auch damit klappts nicht! :(
 
Gehst du mit so'ner arroganten Art auch durchs Leben? Würde mich da sehr wundern!
 
Ja, tue ich. Es nervt mich einfach nur sehr, wenn es ein Problme gibt, das lösbar ist und keiner es packt, verstehst du ? Das hab ich hier in meinen Kreisen so oft, dass ich dann einfach ma (wenn ich ähnliches dann auch noch in meinem priorisierten Forum finde) die Geduld verliere.
Wieso sollen die Nightgoogles eigentlich nicht unter 16Bit funzen bzw. wieso ist das ein Indikator dafür, dass 32Bit an ist ?
 
Ich denk du bist so schlau...dann müsstest es ja selbst herausfinden können oder? Naja aber ich bin mal so nett und sag es dir...bei SF gehen die NightGoogles nunmal nur bei 32 Bit...ist so festgelegt...frag mich nicht warum....gibt auch andere Indikatoren für 32 Bit...also vertrau mir mal, wenn ich sage, dass die Texturen mit 32 gerendert werden!

Habe jetzt auch schon 2 Progz ausprobiert, die Spiele dazu zwingen sollen...nur in 16 Bit zu rendern...will aber net klappen...vielleicht gehts auch von meiner Hardware aus nicht...aber ich geb die Hoffnung nicht auf :D
 
LOL

Hi Ripper :)
Jetzt hatte ich Necro schon fast soweit dass es auch StrikeForce zockt :D
 
Nich, dass ich IRGENDWAS gegen StrikeForce hätte, aber glaubst du dass ich jeden Sch*** anspiele. Ich hab genug andere Sachen zu tun ;) Jedenfalls glaub ich dir jetz einfach ma diese Sache.

Ich denke, da du ja unheimlich clever bist, hast du immer die aktuellsten Detos und deinstallierst die alten immer sauber bevor du neue aufziehst, stimmt's ? Außerdem sagst du ja selbst, dass du überall wo's möglich ist auf 16Bit gestellt hast. Aber nutzt du auch RivaTuner oder irgendein anderes von diesen 1000 nV-GraKa-Konfig-Tools ? Wenn nich check ma, ob da noch mehr drin steht - z.B. die ganzen W-/Z-Puffer auch auf 16Bit. Mehr fällt mir auch nich ein, weil ich schon gaaanz lange von nV-HW weg bin, was viele gute Gründe hat ;) Aber das ist ja wieda 'n anderes Thema ... Vielleicht solltest du auch einfach ma 'ne Mail an ePic schicken ?
 
Zurück
Oben