Low Grafikkarte fürs Surfen und Filme

Menmo

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
67
Hallo, bei meinem Kumpel ist die Grafikkarte kaputt, war ne GT210 verbaut die aber nicht mehr seinen Dienst erfüllt. Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte für ihn, er spielt nicht und benutzt ihn nur fürs surfen und seine Eltern schauen ab und an Videos, also das sollte es problemlos schaffen. Leise sollte sie auch sein. Habe jetzt an die GT610 gedacht, kenne mich im Lowendbereich überhaupt nicht aus mit AMD und deren Funktionalität. Ansonsten ist das System sauber, und sehr schnell.


Sys: AM3 Prozessor 6300
8gb
ssd 128gb
win7
thermaltake 430W (Modell unbekannt)
 
Müsstest noch mal sagen, ob bestimmte Anschlüsse für die Grafikkarte erwünscht sind .

Ansonsten finde ich für deine Anforderungen diese 30€ Grafikkarte mehr als ausreichend.

http://m.mindfactory.de/product_inf...-230-Passiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_959986.html

Oder wie von dir gesagt GT 610.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/1024MB-MSI-GeForce-GT-610-LP-V1-Passiv-PCIe-2-0-x16--Retail-_961311.html

Die GT 610 ist ein bisschen schneller und verbraucht ein bisschen mehr Strom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde eventuell was mit Displayport 1.2 nehmen wenn es da nee günstige Karte gibt.
 
Warum so eine teure? Ne passive amd 2x0 oder 610 aufwärts kostet um die 30€.
Preisvergleich
Hab einfach auf drei Angebote mehr oder weniger einfach geklickt. eins, zwei, drei


Edit: Anscheinend steckt in der Nvidia noch ein uralter Fermi-Chip und in der AMD ein uralter 'Caicos' (6xxx Chip), evtl. kann man dann nochmal 5€ sparen... Naja bei den 6450 sehe ich nichts von Zero Core (3W) Stromspartechnik, hmmmm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Filme und Musik und son Zeug, da reicht wirklich sone Lütte Passive für 30 Euro, eine gt240 hätte ich nicht mal mehr angeschaut, die ist viel zu strom hungrig.

So eine 610 oder 710 von Nvidia, oder etwas vergleichbares der roten.